King Motor BAJA KSRC001

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Jepp, kein Thema, habe ich schon mit meinen FGs bzw. Attacks durch ... wird auch ersetzt, die Frage war aber nach der Materialstärke der oberen Platte, daher danke an Toschi für den Hinweis, habe Morpheus mal angetickert :)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    bin heute gefahren, und hat auch alles soweit gut geklappt.


    Aber ein hinterreifen hats mir zerrissen.
    Hab auch noch mal beim fellas angerufen und er schickt mir netterweise neue Reifen und Einlagen zu.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001



    Moin,


    ich hatte ja schon beschrieben, dass ich mir das Reso zurechtgedengelt hatte und ohne Port o.ä. an den Zylinder geschraubt hatte. Bei meiner Fahrweise lande ich leider öfter aus luftiger Höhe auf dem Heck (und das eben nicht auf Sand) ... Folge: einen Gewindegang hat's zerrissen :( Ich hofffe, ich habe das halbwegs richtig beschrieben: am Zylinder sind zwei Gewindegänge, in die die Schrauben des Resos verschraubt werden ...
    Nun habe ich erstmal eine Gewindestange in das restliche Gewinde geschraubt und verklebt (die Verklebung wird bei den Temp. nicht halten) und zusätzlich mit einem Splint gesichert. Mal gucken, wie lange das hält, sonst muss ein neuer Kopf drauf ...
    Das Heckdom habe ich nun durchgesägt und mit einem Silikonschlauch (Innendurchmesser 22mm) wieder verbunden. Das macht einen guten Eindruck :) Endlich ist das Reso "schwingend" aufgehängt ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ohweia....Das is nich gut....:panik:
    Ich denke der Gewindestab wird dann auch nicht all zu lange halt...
    Dafür gibts doch X-Ports:wissen:

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Thomas-R;174798

    Ohweia....Das is nich gut....:panik:
    Ich denke der Gewindestab wird dann auch nicht all zu lange halt...
    Dafür gibts doch X-Ports:wissen:


    Ja, Herr Leerer ;)


    Ich werde es berichten ob und wie lange das hält ...


    ... aber nochmals: das Reso ist nun durchgesägt und somit beweglich aufgehängt. Das erscheint mir mehr als sinnvoll :)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von rccarfreeeek;171537

    durchsägen ist ein guter plahn b ;) pass auf dass er wenn er heiß wird sich nich verzieht und dir das gewinde ausm zylinder reißt... hoffe du hast ihn nich mit gewalt rangezogen... ich hab leider kein schlauch da sonst hätt ich dir einen mit 2 schellen gesendet...


    sag nich ich hätte dich nicht gewarnt ;) sehr schade um den zylinder... es gibt hochfeste 2 komponenten knetmasse... die auch hitzefest ist... vllt gehts damit... aber auf kurz oder lang brauchst du nen neuen zylinder :(

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von rccarfreeeek;174813

    es gibt hochfeste 2 komponenten knetmasse... die auch hitzefest ist


    Moin,


    erzähl mal mehr ;) wie heißt das zeugs und wo kann man es beziehen?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    JoeP: oooohh nein! ich wills nicht sagen aber..... " ich habs doch gesagt" also, das wird nicht einfach das auf die schnelle zu flicken. ich hab auch noch so einen zylinder hier liegen... ich wollte die tage mal versuchen ihn zu schweißen... werde es posten, wenn ichs gemacht hab...

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    "jajaja ;) In Ermangelung eines Schweißgeräts und -kenntnissen werde ich erst mal die Tage gucken, ob das halbwegs hält, und falls nicht, kommt eben ein neuer Zylinder druff. Zumindest kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten: "so geht's nicht lange gut".
    Wenn ich das richtig sehe, ist allerdings auch durch den XPort der Dom fest mit dem Zylinder verbunden - eben nur nach hinten verlängert. Da denke ich mal, wäre es eine Frage der Zeit gewesen, bis selbiges Malheur passiert wäre.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Na klar wäre das früher oder später gekommen, aber durch dein "mit-gewalt-heranziehen" haste es natürlich extrem beschleunigt :omg::wissen:

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    wenn ich heut nacht die zeit finde, werde ich mal versuchen meinen alten zylinder zu schweißen. is nur die frage ob sich der gusskram so gut schweißen lässt. naja, zu verlieren hab ich nichts. sollte es klappen will ich den motor (mein bearbeiteter km 29ccm) in meinen c5 bauen.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von JoeP;174816

    Moin,


    erzähl mal mehr ;) wie heißt das zeugs und wo kann man es beziehen?


    das wäre das richtige... dan musst du aber den uhu oder was du da drauf geschmiert hast:ironie: sauber runter holen...
    http://www.daerr.de/hersteller_daerr/00074/0/WEYER.html

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    meine vrc ist nun endlich unsilenced :)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ach jaa und ichhab em thomas die punkte karo abgekauft:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!