Beiträge von JoeP

    AW: RCMK läuft nicht


    Moin,
    keine Ahnung, ob deine Frage noch aktuell ist, war auch länger nicht hier ;)
    Die Temp. sollte eigentlich nichts machen, meiner springt an und läuft auch bei Minusgraden genauso gut wie im Warmen. Evtl. sind Dichtungen am Motor hinüber? Und bau mal den Failsave wieder aus, dann siehst du ja, ob es daran lag. Eine weitere Möglichkeit: der Vergaser hat einen weg, probiere mal einen anderen aus. hatte ich auch mal, hab mir einen Wolf gesucht ;)


    Good luck oder berichte mal, falls der Fehler schon behoben seinen sollte.


    Gruß Jörg

    AW: King Motor KSRC-002


    Ein Freund fährt eine offene Alu-KuGlo, bislang null Probleme. Der Vergleich ist direkt, da er seinen HPI genauso lange fährt wie ich meinen KM, selbes Terrain, selbe Häufigkeit. Aber aus deinen genannten Gründen habe ich mich eben für eine Geschlossene entschieden ;)

    AW: King Motor KSRC-002


    Ich fahre den KSRC-001C, den hatte ich damals bei den RC-Fellas gekauft. Kein Alu, da ich Offroad fahre. Die "C"-Version hatte damals verstärkte Stoßdämpfer (imho 6mm Kolbenstangen) und eine andere Fernbedienung. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Unbedingt einen Alu-Kupplungsglockenhalter dazu bestellen. Das Plasteteil "verbiegt" sich wohl bei Hitze und die Kraftübertragung ist somit nicht mehr gewährleistet. Ob die Kuglo offen oder geschlossen sein sollte, dazu kann ich wenig beitragen, meine ist geschlossen ;)


    Viel Erfolg :D

    AW: King Motor KSRC-002


    Zitat von Krusty100;213956

    JoeP meine KM-Karo ist noch die originale und hat bis jetzt noch keinen risse. Habe sie nach dem Kauf gleich mit Panzer tape ausgeklebt.


    Moin,


    das hatte ich auch gemacht, allerdings hat das die Karo nicht interessiert ;)
    Ich habe dann in der Bucht eine gebrauchte von Proline geangelt, seitdem ist Ruhe.
    Ich bin übrigens ein Steinbruch-Fahrer und gehe daher auch nicht zimperlich mit dem KM um.

    AW: King Motor KSRC-002


    Zitat von niki78;213885

    hallo
    bin auch am überlegen ob ich mir den KM zulegen soll nur manche schreiben sclechtes manche gutes.
    Wie sind euere erfahrungen von den KM mit der verarbeitung.


    Moin,
    fahre seit 1 1/2 Jahren einen KM, und der läuft, und läuft, und läuft :mrgreen:
    Die KM-Karo taugt nicht viel, meine ist sehr schnell kaputt gegangen, ansonsten ist alles super.


    Viel Erfolg

    AW: Motorbefestigung Baja


    Moin und danke,


    habe die Schraube aufgebohrt, konnte so den Halter und schlussendlich auch das Kupplungsgehäuse abnehmen und umsetzen. Zwar wollte ich genau das vermeiden, aber sei's drum. Mal gucken, wie ich die aufgebohrte Schraube aus dem alten Motor bekomme ;)

    AW: Motorbefestigung Baja


    Das ist richtig, dass so ein KuGe nicht die Welt kostet. Mein CY hat nur leider diese Aufnahme nicht ...
    Allerdings wirds nun zeitlich etwas eng, da die Karre Himmelfahrt rennen muss ;)


    Danke :)

    AW: Motorbefestigung Baja


    Moin,


    das Kupplungsgehäuse von meinem CY-Motor (der hinein soll) hat diese besagte Gewinde nicht, das Gehäuse vom Orginalmotor hingegen schon. Nur bekomme ich am Orginalmotor (der z.Z. nicht läuft) eben den Kupplungshalter nicht ab, die Schraube (Inbus) habe ich zwar ein paar Umdrehungen drehen können, indem ich einen Vielzahn hineingeschragen habe, aber nun ist Schluss :(
    War die letzten Tage nicht da und habe es daher nicht weiter probieren können.


    Danke und Gruß

    Moin,
    ich bin gerade dabei, einen anderen Motor in meinen Baja zu verpflanzen. Der Orginalmotor hat einen Kupplungsflansch, der ein Gewinde hat, Welches mit einer Schraube durch die Bodenplatte verbunden wird. Nun hat das mein anderer Motor leider nicht, den Flansch bekomme ich ohne Schraubenmurks nicht ab, daher mal hier nachgefragt:
    Wie wichtig ist dieser Befestigungspunkt? Ist dieser ein Muss oder kann ich den Motor einbauen und auf diese eine Schraube verzichten?


    Fotos hab ich leider nicht zur Hand, reiche ich aber nach, falls ich mich blöd ausgedrückt haben sollte.


    Danke uind Gruß,
    Jörg

    AW: Kaufberatung E-Flieger


    Moin,


    danke für eure bisherigen Hinweise, so langsam kommt Licht ins Dunkle ;)


    Werde mich vermutlich für den Easystar entscheiden, da hier die Ersatzteilbeschaffung einfacher zu sein scheint. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Akku? Der Lipo von HK wurde ja schon oben von Braadert genannt, ist der alternativlos? Reicht ein 2200er für den Flugspass (oder lieber zwei?) oder sollte der Akku größer sein?


    Weiterhin in den Raum gefragt: Welche Funke könnt ihr empfehlen? Spektrum fiel schon, welche (günstigeren) Alternativen gibt es?


    Ladegerät wird wohl das Imax B6.


    Danke :)


    Gruß Jörg

    AW: Kaufberatung E-Flieger


    Moin,


    habe mir mittlerweile einige Videos angeschaut und werde da eher Jans Vorschlag folgen, auf einem Acker zu fliegen als auf dem Sportplatz ;)


    Eine 2,4er Anlage ist Pflicht, das ist mir klar. Auch in meine Autos kommt nichts anderes rein. Eine Spektrum hingegen kann ja auch schnell mal das Budget sprengen, daher möchte ich hier nochmals nach Alternativen fragen.


    Ich lese vom Ladegerät häufiger was vom diesem hier, kann man in der Bucht günstiger fischen. Ist das ok?


    Noch nicht ganz durchgestiegen bin ich durch den "Regler": ist hiermit ein Regler für den BL-Motor gemeint? Deute ich das also richtig, dass weder Motor noch Regler i.d.R. an Bord sind (s. Verlinkung von Braadert)? Wäre dann der Bixler die bessere Alternative, da dort in der Beschreibung von "pre-installed Servos & Brushless Motor" gesprochen wird?


    Den Einbau von zwei zusätzlichen Servos zur Querruderansteuerung traue ich mir durchaus zu, daher nochmals gefragt: zu welchen Servos sollte ich greifen?


    Danke für eure Gedult ;)
    Gruß Jörg

    AW: Kaufberatung E-Flieger


    Danke schon einmal für eure Hinweise, klingt nicht schlecht :)
    Wenn ich nun nach dem Easystar suche, finde ich den ab 45€ im großen C. Hier wird nichts von einer Erweiterung der Querruder erwähnt? Welche Servos würdet ihr empfehlen?
    Bei Hobbyking gibt's den Bixler für 59$ incl Servos und "optional Flaps" (Querruder?). Dort habe ich allerdings noch nie was bestellt...
    Insgesamt würde noch ein Regler und eine FB dazukommen, gibt es dazu auch Empfehlungen?
    Zu guter Letzt: welche Akkus benötige ich dazu? Von Lipos habe ich null Plan, ein passendes Ladegerät fehlt ebenfalls - als ich noch meine E-Autos 1:10 bewegt habe, gabe es nur NiCd und NiMH-Akkus :O ;)


    Fragen über Fragen, danke für eure Mühen.
    Gruß Jörg

    Moin,


    ich komme von der Autofraktion und bewege normalerweise 1:5er Bajas durchs Gelände. Nun taucht so langsam der Wunsch auf, es mal mit den Fliegern zu probieren. Als Platz steht hier ein Fußballplatz mitten im Wald zur Verfügung.


    Nun meine Frage: Ich habe vom Fliegen nicht die geringste Ahnung. Welche Flieger könnt ihr für so ein Unterfangen empfehlen? Ist es überhaupt sinnvoll, auf dem Fußballplatz zu fliegen (oder zu klein)? Da ich hier im Ländlichen wohne, wäre ein Ausweichen auf Felder o.ä. problemlos möglich.


    Danke :)


    Gruß Jörg

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von JoeP;176260

    Moin,
    es ist schon ein paar Tage her, nun mal wieder ein Zwischenstand: das Gewinde hält - bislang :D In meiner nicht zimperlichen Fahrweise habe ich den Wagen solange gefahren, bis der Silikonschlauch vom Heckdom durchgerissen war, aber das Gewinde hält bombenfest. Ich vermute, dass hier eine Menge Schläge abgefangen wurden. Allerdings ist das nächste Problem, dass das Dom offensichtlich zu viel Bewegung hat, denn zum Einen ist eben der Schlauch gerissen (Silikonschlauch) ...


    Auch von mir mal wieder eine Wasserstandsmeldung:
    Der Stift im Block hat natürlich nicht ewig gehalten, nun habe ich erst einmal einen 26ccm-Motor, den ich hier noch liegen hatte, verbaut. Werde als Winterprojekt mich mal an den 29er Zylinderkopf machen und wie freeeek es mal mit schweissen probieren. Irgendwen finde ich schon, der mir da ein paar Punkte draufsetzen kann ;)
    Gefühlt hat der 26er Motor nicht soviel Dampf wie der 29er, aber sh*t happens, auf unseren Baustellenstrecken ist eh keine Höchstgeschwindigkeit erforderlich.
    Der Heckdom sitzt mittlerweile super, ich überlege trotzdem, einen anderen Reso zu verpflanzen (evtl. die orginale Trompete?), um nicht immer mit dem Reso aufzusetzen. Mal gucken ;)


    So long ...

    Moin,


    wie in der Überschrift schon steht, suche ich hintere Felgen mit Reifen für meinen Baja. Einfach anbieten, wenn ihr noch welchen liegen habt :anmach:
    Bitte mit Preisvorstellung incl. Versand.


    Danke und Gruß,
    Jörg


    PS: bin demnächst für eine Woche unterwegs und das wohl nur mit eingeschränktem INet, daher bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte ;)

    AW: [B] Scheiben für Baja oder andere Modelle


    Zitat von rccarfreeeek;178357

    klar... so mach ich die immer fest... beim c gibts aber auch für paar cent die plastik kabelschellen mit 10 mm durchmesser... dann siend die scheiben wie die teuren fertigen befestigt... gibts hald nur in weiß...


    Sorry, will das hier nicht zuspamen, bei Lelebeck gibt es für wenig Geld die Schellen in Schwarz ;)