Beiträge von JoeP

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von JoeP;174792


    Nun habe ich erstmal eine Gewindestange in das restliche Gewinde geschraubt und verklebt (die Verklebung wird bei den Temp. nicht halten) und zusätzlich mit einem Splint gesichert. Mal gucken, wie lange das hält, sonst muss ein neuer Kopf drauf ...
    Das Heckdom habe ich nun durchgesägt und mit einem Silikonschlauch (Innendurchmesser 22mm) wieder verbunden. Das macht einen guten Eindruck :) Endlich ist das Reso "schwingend" aufgehängt ;)


    Moin,
    es ist schon ein paar Tage her, nun mal wieder ein Zwischenstand: das Gewinde hält - bislang :D In meiner nicht zimperlichen Fahrweise habe ich den Wagen solange gefahren, bis der Silikonschlauch vom Heckdom durchgerissen war, aber das Gewinde hält bombenfest. Ich vermute, dass hier eine Menge Schläge abgefangen wurden. Allerdings ist das nächste Problem, dass das Dom offensichtlich zu viel Bewegung hat, denn zum Einen ist eben der Schlauch gerissen (Silikonschlauch), zum anderen muss soviel Bewegung drin gewesen sein, dass ein Teil des Überrollbügels (unter dem Heckspoiler) irgendwann zu nah an das Dom kam und durch die Hitze durchgeschmirgelt ist. Ich habe mir mit Alurohr geholfen (wenn das so weiter geht, habe ich bald einen schweren Alubomber :O) ;)


    so long ...


    AW: King Motor BAJA KSRC001


    "jajaja ;) In Ermangelung eines Schweißgeräts und -kenntnissen werde ich erst mal die Tage gucken, ob das halbwegs hält, und falls nicht, kommt eben ein neuer Zylinder druff. Zumindest kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten: "so geht's nicht lange gut".
    Wenn ich das richtig sehe, ist allerdings auch durch den XPort der Dom fest mit dem Zylinder verbunden - eben nur nach hinten verlängert. Da denke ich mal, wäre es eine Frage der Zeit gewesen, bis selbiges Malheur passiert wäre.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von rccarfreeeek;174813

    es gibt hochfeste 2 komponenten knetmasse... die auch hitzefest ist


    Moin,


    erzähl mal mehr ;) wie heißt das zeugs und wo kann man es beziehen?

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Thomas-R;174798

    Ohweia....Das is nich gut....:panik:
    Ich denke der Gewindestab wird dann auch nicht all zu lange halt...
    Dafür gibts doch X-Ports:wissen:


    Ja, Herr Leerer ;)


    Ich werde es berichten ob und wie lange das hält ...


    ... aber nochmals: das Reso ist nun durchgesägt und somit beweglich aufgehängt. Das erscheint mir mehr als sinnvoll :)

    AW: King Motor BAJA KSRC001



    Moin,


    ich hatte ja schon beschrieben, dass ich mir das Reso zurechtgedengelt hatte und ohne Port o.ä. an den Zylinder geschraubt hatte. Bei meiner Fahrweise lande ich leider öfter aus luftiger Höhe auf dem Heck (und das eben nicht auf Sand) ... Folge: einen Gewindegang hat's zerrissen :( Ich hofffe, ich habe das halbwegs richtig beschrieben: am Zylinder sind zwei Gewindegänge, in die die Schrauben des Resos verschraubt werden ...
    Nun habe ich erstmal eine Gewindestange in das restliche Gewinde geschraubt und verklebt (die Verklebung wird bei den Temp. nicht halten) und zusätzlich mit einem Splint gesichert. Mal gucken, wie lange das hält, sonst muss ein neuer Kopf drauf ...
    Das Heckdom habe ich nun durchgesägt und mit einem Silikonschlauch (Innendurchmesser 22mm) wieder verbunden. Das macht einen guten Eindruck :) Endlich ist das Reso "schwingend" aufgehängt ;)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Jepp, kein Thema, habe ich schon mit meinen FGs bzw. Attacks durch ... wird auch ersetzt, die Frage war aber nach der Materialstärke der oberen Platte, daher danke an Toschi für den Hinweis, habe Morpheus mal angetickert :)

    AW: Baja Clone Erstes Resume heute.


    Zitat von Morpheus1978;172021

    Falls wer interesse an so einem Teil haben sollte der kann sich gern melden , dann mach ich nochmal eins oder auch zwei .


    Interesse ;) Hast du mal eine Hausnummer? Danke und auch per PN ;)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Moin,


    habe leider ich keine Fotos gemacht, aber gestern habe ich meinen Baja mit einem ordentlichen Satz in ein Tal hinunter dummerweise frontal landen lassen :(
    Fazit: Grundplatte war leicht hoch gebogen, die orange obere Aluplatte war so verbogen, dass die Lenkungsteile aus ihren Haltern gesprungen sind und Samba tanzten ;)
    Ich habe zwar alles wieder zusammen bekommen (gebogen, geschraubt, gedängelt und gut zugeredet), aber nun wird's wohl auch hier eine dickere obere Aluplatte geben ...
    Hat hier jemand die Möglichkeit, so etwas maschinell herzustellen oder bleibt mir nur die *Säge und Feile*-Alternative? Wie dick sollte die Platte sein? 6mm?


    Danke :)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hin und wieder ist der Bucht mal ein "Schnäppchen" zu machen, auch was HPI-Teile betrifft. Aber komplett legst du schon einiges hin. Rovan (guck mal dort) haben ein Umrüstpaket für ~180 Euronen. Aber die Rovan-Karo scheint nicht viel zu taugen, also ist das auch eigentlich schon wieder quatsch. Ohne Karo ist der Satz hingegen nur 10 Euro günstiger ...

    Moin,


    da ich auf Großmodelle umgestiegen bin, habe ich hier einen Kyosho TR-15 Buggy stehen.


    Den Buggy hat mein Sohn (11 J.) gefahren, allerdings hatten wir immer wieder Schwierigkeiten, diesen vernünftig einzustellen. Ein zweites Chassis mit Anbautteilen, wie auf dem Foto zu sehen ist, ein zweiter Motor und Reso, die Fernbedienung (27Mhz) mit Empfänger und den dazugehörigen Quarzen sind mit dabei.


    Der Anzieher fädelt nicht mehr richtig ein und ein Antennenröhrchen fehlt. Akkus sind ebenfalls nicht mit dabei.
    Das Auto befindet sich insgesamt in einem guten gebrauchten Zustand, wer daran Interesse hat, sollte jedoch ein bisschen Ahnung vom Schrauben und vom Einstellen haben.


    Meine Preisvorstellung: 80 Euro incl.Versand.


    Wenn ich Fragen habt oder weitere Infos benötigt, meldet euch.


    Gruß,
    Jörg


    Moin,


    da ich auf Großmodelle umgestiegen bin, habe ich hier u.a. einen 1:8er Reely Rex-X Promo stehen.


    Ich habe ihn das letzte Mal im Herbst vergangenen Jahres angeschmissen, da lief er einwandfrei. Er hat einen Mugen-Heckflügel, da der orginale Flügel nach dem ersten Überschlag zu Bruch ging, und GPR-Reifen. Gefahren wurde er mit 16% Nitrogemisch. Es ist die Orginal-Funke (27Mhz) mit entsprechenden Quarzen, Empfänger und zwei Servos dabei.
    Es werden zum Fahren nur noch Akkus für Sender und Empfänger sowie Nitrogemisch benötigt. Einen Glühkerzenstarter (Ansmann), eine neue Glühkerze (OS A5, ist z.Z. auch drin und damit hatte ich nie Probleme), einen weiteren Satz Reifen auf Felgen sowie die auf dem Foto zu sehenden Antriebs- und Differentialteile lege ich dazu. Falls ich noch die Orginalreifen auf den schwarzen Felgen finden sollte, packe ich die ebenfalls mit ins Paket.
    Der Buggy hat sich als sehr robust erwiesen, dementsprechend hat er Gebrauchsspuren. Also bitte kein neues Fahrzeug erwarten.


    Meine Preisvorstellung: 100 Euro incl.Versand.


    Wenn ich Fragen habt oder weitere Infos benötigt, meldet euch. Meine Tel.Nr. gibt es bei Bedarf per PN.


    Gruß,
    Jörg