Beiträge von JoeP

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Bonsario;173873

    bin eben gefahren.


    Es gibt aber noch Probleme:


    Der Motor springt meistens erst an, nachdem man die Abdeckung von der Zündkerze gelockert hat


    Hmmm, um aber mal wieder dieses Problem einzukreisen: du meinst die schwarze (Gummi-)Abdeckkappe, also den Zündkerzenstecker? Dann würde ich doch mal einen anderen probieren, evtl. hat deiner aus welchen Gründen auch immer einen weg ...


    @ all: mein KM-Motor läuft z.Z. ohne irgendwelche Beanstandungen, mittlerweile ~8 Tankfüllungen. Ich fahre ein 1:33er-Gemisch (beim 1:25er hats immer fürchterlich aus dem Attack-Reso rausgeölt). Allerdings gibt es hier in der "Mitte Deutschlands" wenig Sand, daher fahren wir überwiegend auf Erde-/Stein-/Grasuntergründen.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Moin,


    klingt von der Drehzahl ganz gut, aber ich habe den Eindruck, dass eben die Drehzahl in den Keller fällt, wenn du vom Gas gehst (0:10/0:11 min).

    Moin,


    evtl. hat hier ja jemand von euch ein paar Felgen (mögl. mit Ringen) für die Hinterachse des Bajas liegen. Angebote bitte mit Preisvorstellung (incl.Versand) und Fotos bzw. Zustandbeschreibung nehme ich gerne entgegen ;)


    Danke :)
    Jörg

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    Zitat von Thomas-R;173167

    Servus :)
    Bin früher auch mal 1:8er Nitro-Buggy gefahren und fahren nun nen Baja :)
    Ich würde NIE wieder auf nen Nitro unsteigen, allein schon wegen der Zuverlässigkeit ;)


    Moin,
    würde ich so unterschreiben ;) Bin auch 1:10er und 1:8er Nitros gefahren und fahre nun Baja, zurückwechseln werde ich nicht mehr.
    Aber ein Baja braucht Auslauf! Soll heißen: wenn Platzmangel herrscht, bist du evtl. mit etwas kleinerem besser aufgehoben.


    Viel Erfolg :)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Jepp, das geschlossene KGH ist das wichtigste, der Rest kommt dann peu-a-peu ;)


    Edit meint: wenn der KGH nicht geschlossen ist, kann Sand/Dreck/... eindringen. Allerdings fährt ein Freund auf einem HPI auch seit Ewigkeiten einen offenen Aluhalter und hat auch bislang keine Probleme ... kostet aber imho dasselbe, dann doch lieber gleich den geschlossenen ;)

    AW: Neuer alter Marder


    Moin,


    A sind die Orginalreifen, die machen offroad nicht wirklich Spass, da mir die Karre dann zu tief liegt.
    C sind Monsterreifen, hatte ich auf meinem Attack mal probiert, aber gefiel mir nicht wirklich.


    B kenne ich nicht (Stadiumtruck?), scheinen mir aber ein vernünftiges Mittelding zu sein.


    Ich fahre auf meinem Attack hinten Ansmann Offroad-Reifen und vorne DirtBuster (vom Baja) und bin damit sehr zufrieden :)


    Falls dir alle Reifen zur Verfügung stehen, probiere es halt aus ;)
    Viel Erfolg :D

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Morpheus1978;172305

    So läuft es eben , dafür sind die teile dann ja trotzdem noch wesentlich guenstiger als ein hpi baja


    Wobei sich mittlerweile die Frage stellt, ob dann nicht doch ein gebrauchter "Originaler" genau so gut ist, denn kurzfristig benötigst du u.a. eine neue Karo (die KM-Karo ist ratzfatz kaputt), mein Frontbumper war schnell kaputt, ein neues Reso ist Pflicht (wie ich mittlerweile selbst bemerkt habe) und oft schon bei gebrauchten verbaut ...


    Viel Erfolg :)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Vermutlich dem Gesetz der Marktwirtschaft folgend ;)


    Ich habe meinen 001C zwei Tage vor Sylvester für 469.- geordert, seit Januar kostet das Ding 519.- ... Auch vorher wurden die Preise offensichtlich schon einmal angehoben, für 389.- gabs den 001 schon länger nicht mehr.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Moin,


    einen Spalt habe ich nicht. Den Reso habe ich zurecht gebogen und an den Motor angeschraubt, anschl. habe ich den unteren Halter in Form gebracht und es passt.


    Gestern bin ich eine 3/4 Tankfüllung gefahren, dann hat sich bein einem "Hopser" ein hinterer Stoßdämpfer verabschiedet... die untere Fassung (dieses Plastikteil, das am Querträger festgeschraubt wird) hat's aus der Kolbenstange trotz Federwegsbegrenzer herausgerissen. Mit Berner Sekundenkleber und Härter geflutet, anschl. den selbstgebauten Begrenzer entsorgt und mit Kabelbindern ersetzt, rannte die Karre heute auf Schotter und Erde eine Tankfüllung lang völlig stressfrei und spaßvoll :mrgreen:


    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von JoeP;171533

    Hi, das ist sicherlich kein DDM, das ist vermutlich irgend so ein Nachbau. Einen X-Port habe ich nicht (s. hier: http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…6/index19.html#post168689). Eigentlich wollte ich das Ding durchsägen bzw. selbst einen Port basteln, aber nun habe ich ihm mit "Gewalt" passend bekommen. Hatte keine Ruhe mehr, nachdem rccarfreeek "gemeckert" hat :wissen: ;). Mal gucken, ob er dicht ist, sonst brauche ich doch "Plan B" ;)


    Ist dicht und rennt wie die Sau :D :) :D

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Habe momentan beruflich wie privat einiges um die Ohren, sonst wäre ich mal zum örtlichen Schrotti gefahren und hätte nach einem Kühlwasserschlauch mit 25mm Innendurchmesser geschaut... Was nicht ist, wird bestimmt noch :mrgreen:
    Ich hoffe nicht und gehe daher davon aus, dass ich ihn nicht mit zuviel Gewalt rangezogen habe ;)


    ... to be continued :D

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hi, das ist sicherlich kein DDM, das ist vermutlich irgend so ein Nachbau. Einen X-Port habe ich nicht (s. hier: http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…6/index19.html#post168689). Eigentlich wollte ich das Ding durchsägen bzw. selbst einen Port basteln, aber nun habe ich ihm mit "Gewalt" passend bekommen. Hatte keine Ruhe mehr, nachdem rccarfreeek "gemeckert" hat :wissen: ;). Mal gucken, ob er dicht ist, sonst brauche ich doch "Plan B" ;)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von rccarfreeeek;171304

    nich dein ernst ;) du hast den auspuff da liegen... aber immer noch nich drauf?? du verpasst was sag ich dir! die fischdose wirkt wie ne drossel... wirst du merken wenn du das erste mal mim heckdoom fährst ;) also ganz schnell 2schellen und ein schlauch organisiren :D


    Ja, ich habe es kapiert ;)
    Reso ist dran, zwei Stunden habe ich an dem Ding rumgebogen, bis er passte, aber nu ist dran :mrgreen: Ausfahrt folgt am Wochenende, Infos folgen.


    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Moin,


    mal ein kurzer Zwischenbericht zu meinem KM:


    Nach eher kurzen Ausfahren zu Beginn des Jahres - die kalten Finger ließen einfach nicht mehr zu - ist es mittlerweile ja wieder erträglich geworden, zu fahren. Ob es an der der Kälte lag oder ob das KM-Kunststoff nicht so haltbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber eine Felge ist mir kaputt gegangen und den Frontbumper hatte es zerlegt. die Teile wurden durch HPI-Teile ersetzt. Die Karo ist - wie schon öfter angesprochen wurde - offensichtlich aus minderwertigen Material und bricht relativ schnell. Meine ist mittlerweile in der Tonne und durch eine HPI-Karo ersetzt worden. Leider habe ich noch keine Lösung für den Reso gefunden und düse immer noch mit der Fischdose rum. Evtl. schaffe ich es mal, mir einen Silikonschlauch zu organisieren (z.B. vom Schrottplatz), um mein Reso durchzuschneiden und entsprechend zu verlängern (hier: http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…6/index19.html#post168689).



    Schönes Restwochenende

    AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Der Unterschied liegt imho in der Funke. Welchen ihr nehmen sollt, kann ich euch allerdings nicht sagen, ich habe den "C", der hat wieder eine andere Funke und dickere Stoßdämpfer (6mm).
    Viel Erfolg