King Motor BAJA KSRC001

  • Shocktower vorn und hinten.... Ansonsten halte ich elles für überflüssig. Querlenker sind sehr lang und müssen daher riesen kräfte einstecken und sehr flexibel sein... Die sollten meiner meinung nach dringend plastik bleiben!!!!

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    onroad kann man ruhig alles aus alu machen... offroad auf keinen fall! sinnvoll ist auchnoch die vordere obere platte aus 6mm alu zu machen... und eine 3 mm skitplade drunter zu schrauben...
    http://www.rcsky.de/biete-mode…te-und-frontplatte-11713/ ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    6 mm ist aber schon recht massiv, kriegt der Baja Dan nicht einen Drang nach vorne zu kippen beim springen? Wovon dann die Belastung auf die Querdenker proportional ansteigt

  • Nee das macht fast nichts aus... Da der baja wenn er nen ordentlichen Motor reso und vergaser drauf hat sowieso dazu neigt auf den hinterrädern zu fahren tut im das zusatzgewicht sogar gut... Beim springen merkt man auch kaum ein unterschied... Als ich mein km baja neu hatte mußte ich auf den frontbumper ein 6zelen 1:10 erfahrakku schnallen da ich nix anderes hatte... Konnte sogar damit noch gut springen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Naja wenn ich mich mal genug informiert habe und den km Baja dann mal bestellt und bekommen habe, kommen sicherlich noch einige fragen hinzu, da ich mit 1:5 Modellen noch garnichts zu tun hatte. Wird sich dann recht schnell zeigen was gewechselt werden muss ( denke ich). Hoffe das das nachfertigen auch gut klappt.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat

    6 mm ist aber schon recht massiv, kriegt der Baja Dan nicht einen Drang nach vorne zu kippen beim springen?


    Besser sind 8 mm :D . Auch hinten .............





    Beide Stoßdämpferbrücken machen Sinn. Dann evtl. die 3 Motorhalterungen verstärken auf 5mm.


    Die Blur Pin Brace finde ich sehr sinnvoll, habe ich ersetzt weil meine normalen fertig waren.


    Ansonsten gibt es noch eine Handvoll sinnvolles Tuning welches aber nicht unbedingt was mit Alu zu tun hat.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Soooo..... Es ist soweit. Der winter ist angebrochen und ich werde mich daran machen den Baja für die nächste Saison fit zu machen. Ein paar verschleißteile müssen neu, einen neuen motor such ich noch und die optik soll sich etwas verändern. Aber eins steht fest... Ich bleib meinem kleinen/großen treu!!! natürlich werde ich von meinen fortschritten berichten und eine saison-verschleißteil auflistung machen.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von JoeP;176260

    Moin,
    es ist schon ein paar Tage her, nun mal wieder ein Zwischenstand: das Gewinde hält - bislang :D In meiner nicht zimperlichen Fahrweise habe ich den Wagen solange gefahren, bis der Silikonschlauch vom Heckdom durchgerissen war, aber das Gewinde hält bombenfest. Ich vermute, dass hier eine Menge Schläge abgefangen wurden. Allerdings ist das nächste Problem, dass das Dom offensichtlich zu viel Bewegung hat, denn zum Einen ist eben der Schlauch gerissen (Silikonschlauch) ...


    Auch von mir mal wieder eine Wasserstandsmeldung:
    Der Stift im Block hat natürlich nicht ewig gehalten, nun habe ich erst einmal einen 26ccm-Motor, den ich hier noch liegen hatte, verbaut. Werde als Winterprojekt mich mal an den 29er Zylinderkopf machen und wie freeeek es mal mit schweissen probieren. Irgendwen finde ich schon, der mir da ein paar Punkte draufsetzen kann ;)
    Gefühlt hat der 26er Motor nicht soviel Dampf wie der 29er, aber sh*t happens, auf unseren Baustellenstrecken ist eh keine Höchstgeschwindigkeit erforderlich.
    Der Heckdom sitzt mittlerweile super, ich überlege trotzdem, einen anderen Reso zu verpflanzen (evtl. die orginale Trompete?), um nicht immer mit dem Reso aufzusetzen. Mal gucken ;)


    So long ...

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Wir hatten bei uns schon ne menge resos und glaub mir.... VRC sind der hammer!!! ich kann dir wirklich nur die VRC sidemount (wenns nicht zu laut sein soll "silenced") empfehlen! Unglaublicher leistungszuwachs, super optik und sound! mit etwas glück, gebraucht, für rund 120-130€ zu bekommen... Ich habe ja die rearmount, die aber leider sehr anfällig für schläge, beulen und starken verzug ist. aber solange sie noch zu richten ist bleibt sie drauf und wird dann auch gegen ne sidemount ausgetauscht.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hi Leute Kingmotor bzw. Tuningteile für diesen könnt ihr in Österreich beziehen weiß nicht ob Werbung hier erlaubt ist aber sonst einfach eine nachricht an mich schicken.
    LG Andi

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Mahlzeit


    ich habe mal wieder eine Frage an euch.Ich war heute nach wochen mal wieder mit meinem Baja fahren.Hatte mir ja vor wochen mal nen DDM nachbau von Fellas gegönnt und danach mal hier im forum nach den vergasereinstellungen gefragt.Leider finde ich das nicht mehr wieder. Hatte das aber damals so eingestellt ohne zu testen.
    Heute hatte ich dann endlich mal zeit zum testen. Das Problem ist, wenn die karre warm ist und ich von vollgas runter gehe, das der Motor ausgeht.
    Habe die einstellungen schon mehrfach geändert und getestet, bin aber mit meinem latein am ende.


    Habe die rechte schraube am vergaser weiter rein gedreht und gemerkt wie das standgas höher wird...aber er geht immer noch aus.
    Habe dann die linke schraube etwas rein gedreht...brachte aber auch nix.


    Was mache ich falsch ??? vielleicht hat jemand nen guten erfahrungswert für so eine tröte.
    Wäre euch sehr dankbar.


    Lg Micha


    Ps. motor ist ansonsten original...

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • King Motor BAJA KSRC001


    Die linke Schraube am Vergaser ist dafür da um bei Volllast das Gemisch magerer oder fetter zu stellen.
    Die rechte Schraube ist um im unteren Drehzahlbereich das Gemisch einzustellen.
    Rein drehen = mager
    Raus drehen = fetter
    Aufpassen das man nicht zu mager fährt!
    Dreh mal die rechte Schraube 1 + 1/4 Umdrehungen raus und die linke 1+ 1/5 Umdrehungen.
    Wenn er an geht stellst du erst mal das Standgas (untere große Schraube) so ein das der Motor im Stand läuft.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Danke Thomas...habs notiert und werde das am samstag mal probieren..

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!