AW: King Motor BAJA KSRC001
Heute habe ich von den alten antriebsknochen die pins gewechselt... junge junge, die sind ganzschön fest da drin! aber hat gut geklappt!
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Heute habe ich von den alten antriebsknochen die pins gewechselt... junge junge, die sind ganzschön fest da drin! aber hat gut geklappt!
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ich muss unbedingt auch mal nach meinen Cups schauen
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Joohhh,
weist doch ich fahre das Gerödel nie so weit runter wie Ihr ;).
Ich würde die Pin´s auch nie von den Original Wellen Tauschen wollen selbst mit Locktite (fügen Welle Nabe) und einem Körnerpunkt drauf nicht.
Wart mal auf die Blur Wellen ;))) die haben dann auch 8mm da verdreht sich nicht´s mehr .
Zu den DIN Passstiften, denke das die wieder zu hart für die Cup´s sind ...... Also tausche ich lieber Stifte wie Cup´s.
Und was noch zu sagen ist, die Blur Stifte haben einen Einstich für die Zentierung mit der Madenschraube.
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Also, ich habe mal mit der feile getestet wie hart die orginal pins sind und die sind devinitiv härter wie passstifte (die sich noch sägen lassen). probieren kann man es... bevor sie in den müll fliegen... kostet ja auch alles geld!
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kann gut sein das die cups nun schneller einlaufen... müssen wa testen... tauschen ist kein problem... die sind so bombenfest in der presspassung drin das sollte halten... man braucht natürlich das richtige werkzeug zum austauschen...
die kerbe in den blur stiften machen wir einfach mit ner 1mm trennscheibe rein...
komm immernoch nich drüber weg das meine hpi cups die ca 10l durch haben sooo viel mehr eingelaufen sind wie die km vom rush die jetzt ca 35l durch haben...
hier ein bild von meinen:
generell kann ich nun kein unterschied von km zu hpi qualität finden beim verschleiß... das einzigste bis jetzt wo hpi merklich besser war war beim schocktower...
meine querlenker und radträger hinten und die aluplatten haben nach ca 10l genau so viel spiel wie die km...
hab heute ma bissl was dagegen unternommen:
messinghülse in den radträger... und ebenso in die aluplatte...
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so messinghülsen für die radträger wären bei mir auch ma gut.... hab auch schon enormes spiel hinten
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Jap, die messinghülsen sind top! habe mir ja auch vor einiger zeit welche in die radträger und querlenke der ha gemacht, dazu hartmetallstifte und fahre diese immernoch!!
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Wann beginnt die Serienproduktion ???
Hinterachse hat bei mir auch ganz schon Spiel da muß was gemacht werden.
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Da sich meine vrc pipe ständig verbogen hat und dabei den kompletten spoiler und hinteren käfig zusammengedrückt hat, habe ich die pipe mit einer strebe verstärkt und zwei alustreben (ja, ihr seht richtig... Das sind teile eines cf käfigs) eingepasst damit der käfig da bleibt wo er hingehört... mal sehen ob es was bringt.
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Sieht cool aus! Auch wenn's Teile vom CF sind! *ggg*
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Heute mal wieder einen lockeren tag in der Kiesgrube gehabt! Lief mal wieder alles 1A! Dem Blackout MT ist leider nach ca 1min das Diff zerfetzt und gegen Ende ist FREEEEK die Kupplung (schätzen wir) verreckt... die ander 3 liefen aber "BIS ZUM SCHLUSS"...
gestern habe ich mal die Dämpfer von meinem aufgemacht um nachzusehen ob alles ok ist... was echt der Hammer war ist, dass kein Tropfen Öl gefehlt hat! war zwar komplett schwarz aber noch alles drin! Ich kann es kaum glauben, dass nach 35 - 40Liter laufleistung die orginal KM Dichtungen noch immer OK sind...
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Kacke, hatte vergessen die radmutter anzuziehen... da hat sich die aufnahme rundgedreht. zum glück hab ich noch ersatz.
Sonntag geht's endlich mal wieder rund und die baja's werden mal wieder rausgelassen
Endlich darf man sich mal wieder auf gute Bilder freuen, da Mr. Billgates uns auf unserer Strecke besucht und bestimmt das ein oder andere gute Foto schießt.
Aber in erster Linie wird geheizt!!!
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jungs lasst den sand meterweit fliegen, viel spass euch
grüsse thomas
Hat heute richtig spaß gemacht... Leider ist inzwischen meine komplette vorderachse völlig ausgeschlagen und geradeausfahren ist unmöglich. Da müssen in nächster zeit neue
-querlenker unten
-radlager
-kugelpfannen inkl kugeln der querlenker oben und der lenkung
her.
Was diesmal nicht mehr gekauft wird, sind rpm querlenker... Ein absoluter flop die dinger!!! 25€ pro seite und eine kürzere standzeit wie die orginal king motor teile :mad: echt ein witz.
Ansonsten ist alles in ordnung. Im winter wird aber eine rundumerneuerung und ein umbau folgen (nicht nur bei meinem...auch freeeek sein baja wird sich optisch verändern) allerdings wollte ich nicht die luft rauslassen und noch nicht alles ausplaudern
War echt hammer! Meinen baja hab ich mir noch gar ncht getraut anzuschauen!! Mein ganzer cage is ja verborgen und die Auspuffdichtung is wohl nicht wirklich mehr ne dichtung! Außerdem is mein starterseili futsch
Meine kugelpfannen müssen auch erneuert werden
Materialschlacht(er) nassau
Sinnvoll rennen werden bei uns selten.... Oder eher nie gefahren. Just for fun bashen und gelegentliche, sinnlose rennen die wieder ins bashen übergehen...
Aber spaß machts immer
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Richtige rennen machen auch keinen Spaß. Da kommt sehr schnell Haß und Egoismus auf. Hab ich zu oft in Ilsenburg gesehen.
Wie geht's mittlerweile deinem Baja rush?
Wieder taufrisch... Soweit. Reifen sind neu, kugelpfannen VA getauscht, multiplex lenkservo ist drin... läuft!
ja da hast du recht! lieber just for fun bashen! Macht genau so laune nur ohne konkurenzkampf oder extrem wettrüsten. Einfach fahren und spaß haben.
Sau cool.hab einen neuen montageständer für meinen Baja gebaut. Ist auf jeden fall viel stabiler wie mein alter (an freeeek vererbt). selbst komplett ausgefahren wackelt der neue kein stück und man kann in der kiesgrube vernünftig im stehen schrauben.
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