King Motor BAJA KSRC001

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ich halts kaum noch aus.... ich will wieder baja fahren...
    Das erste was ich vorher noch machen muss, ist den motor zu zerlegen und checken ob das headkit noch was taugt. Hatte erst über einen neuen motor nachgedacht, aber der g290 ist im grunde ein solider zuverlässiger motor mit ausreichend power.


    Und der kraken class1 cage wäre noch was, ist mir aber einfach zu teuer... :( ist einfach zu viel geld für einen haufen plastik.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ich hab auch keinen Bock mehr aufs Schmuddelwetter.. Will auch wieder raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    MoinMoin!


    Okay, als Zeitvertreib für die wetterbedingte Pause dann hier mal einen Tipp in Sachen Reifen, bzw. Reifensätze:


    Ich war um Weihnachten rum auf der Suche nach günstigen, neuen Reifen für meinen KSRC001. Nach langer Suche bin ich durch Zufall auf die Reifen von HobbyKing (http://www.hobbyking.com) gestoßen. Da ich auch RC-Modellbau im Bereich Flugzeuge und Boote betreibe, bestelle ich regelmäßig ausgewählte Teile in HongKong. HobbyKing hat im AUS und NL Warehouse einen Baja 260 im Angebot (sieht stark nach ROVAN aus). Für dieses Fahrzeug kann man im Global Warehouse in HongKong Ersatzteile bestellen: Hier klicken


    Ich habe es gewagt und folgende Reifen bestellt:


    1 Satz Sandbuster, fertig montiert auf Felge



    1 Satz Straßenreifen OHNE Felgen und Einlagen



    2 Satz Beadlock Ringe (je 2 Stück)



    und 2 Knoppy Hinterreifen ohne Felge und Einlage (hier bereits montiert)





    So und siehe da, was steht auf den Reifen drauf? Schaut selbst .....





    Tja, da schliesst sich der Kreis wieder ... ;) .



    Ach ja, ich habe übrigens für alles zusammen mit Versand und Zoll 125,70 € bezahlt. Da ich grundsätzlich meine Bestellungen mit ein paar Kumpels aus dem Verein zusammen mache, sind die Versandkosten am Ende nicht so hoch. Ich habe es jetzt nicht genau gechecked, aber ich schätze mal das ich so um die 30-40 € gespart habe.


    Sodenn, hier bei uns scheint übrigens die Sonne und ich fahre morgen ins Kieswerk. Glücklicherweise habe ich einen Schlüssel für den "Spielplatz". Ich drücke Euch die Daumen das es auch bei Euch bald wieder besser wird.


    Gruss
    Markus

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ja es wird zeit! neuen motor brauch ich definitiv... denke an ein 29,5ccm gismo cnc portet... mal gucken was es wird...
    fakt ist der sommer wird geil! bajabajabajabaaaajaaaaaa:omg:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Habe hier noch einen super duper tollen CF! Will den jemand? :anmach: ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von zuendy;157287

    zudem ist es nicht schwer besser als ein Werks CF zu sein.


    :yes:
    :p


    ämmmm nein.... für 35 kauf ich ihn dir ab und fackel ihn ab... das is dann wenigstens ein cooles cf video! :twisted:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • King Motor BAJA KSRC001


    Wird wieder geil wenn man zieht und das Monster zum leben erwacht

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • King Motor BAJA KSRC001


    👍👍👍

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von rccarfreeeek;196836

    ja es wird zeit! neuen motor brauch ich definitiv... denke an ein 29,5ccm gismo cnc portet... mal gucken was es wird...
    fakt ist der sommer wird geil! bajabajabajabaaaajaaaaaa:omg:


    man sieht sich bestimmt wieder :P

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat

    noch nie was gutes von gelesen.


    Hast ja meinen noch nicht fahren sehen :anmach:

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hausorden: ich bin gespannt. Leistungstechnisch hab ich da quch keine bedenken, mich interessiert ehe das "hitze-problem" unter last, bei hohen temperaturen... von denen ich ein paar mal gelesen habe.
    __________________________


    Auweia, leute..... ich habs versucht zu vermeiden.... aber mich hat doch zu früh das bajafieber gepackt. :( und der frühling/sommer ist noch weit weg.

  • King Motor BAJA KSRC001


    He Rush mach dir nix draus . Habe meinen auch fast fertig . Wollte den eigentlich mitnehmen in den Ski Urlaub und oben auf 1800 m zu fahren aber leider nicht erlaubt grrrrr

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat

    Hausorden: ich bin gespannt. Leistungstechnisch hab ich da quch keine bedenken, mich interessiert ehe das "hitze-problem" unter last, bei hohen temperaturen... von denen ich ein paar mal gelesen habe.


    Probleme hat eigentlich nur der CR300B gemacht wegen dem viel zu kleinen Lüfterrad. Ich hatte noch keinerlei Prob. wegen der Hitze mit einem Zenoah Kurbelgehäuse und dem CR290er Headkit.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hausorden: na dann cool :thumbup:


    So leute, der baja ist ausgegraben... habe mal ne kleine bestandsaufnahme gemacht. Dämpfer müssen neu befüllt werden querlenker VA unten inkl kugelköpfe sind fertig... scheiben muss ich neue machen und ein paar kugellager haben spiel. Das wars dann auch schon. Überschaubar :D:thumbup:


    Gleich gehts auf nachtschicht und dann werden dämpfer gereinigt und mal nach passenden lagern gesucht ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Dämpfer sind gereinigt und mit neuem öl (eigenmischung:D) befüllt. Wirklich erstaunlich ist das sie nach ca 35liter (kann auch schon mehr sein) immernoch absolut dicht sind.
    Die bestellung bei den rovan spezialusten ist auch gerade raus..
    -2x querlenker vorne unten
    -1x kugelset für querlenker (4stk)
    -1x achsmanschetten (4stk)


    Alles zusammen ca. 25,- da kann man net meckern.
    Als nächstes ist wohl eine neue vrc sidemount dran, da meine rearmount wirklich kacke ist. Sie verbiegt, trotz zusatzstreben, ständig und drückt den cage zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!