Orion LIpo, Gewährleistung?

  • Hallo,
    ich hab ein Orion Lipo bei Mugencrasher, Buggy.land in Ebay gekauft.
    Nach ca, 9Ladungen gab er seinen Geist auf, ich hab schon 3 Mails an Hersteller und Händler geschrieben, keine Antwort seid Freitag.
    Ich hab schon am Sontag ein Fall für Rücknahme geöffnet immer noch nichts.


    Habt ihr eine Nummer von Kyosho/Orion welche geht und einen nicht an eine alte Dame oderso führt?
    Die dort überall stehen tuhen es. -.-


    Ich möchte den meine Meinung sagen und über Mail kommt ja nichts.

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Naja, 9 Ladungen sind schon ne Menge. Weiß nicht ob das so einfach ist. Der Händler kann sich bei Akkus schützen. Wird dir vorwerfen den Akku falsch behandelt zu haben oder dergleichen.
    Kannst dann also nur drauf hoffen das er es doch macht.

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Zitat von Braadert;157076

    Naja, 9 Ladungen sind schon ne Menge. Weiß nicht ob das so einfach ist. Der Händler kann sich bei Akkus schützen. Wird dir vorwerfen den Akku falsch behandelt zu haben oder dergleichen.
    Kannst dann also nur drauf hoffen das er es doch macht.


    Ich dachte die halten mind. 100?!?! :shock:
    Ich hab meine team orion für den 1:8 E Revo jetz auch schon bestimmt 10 mal geladen :yes:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Zum Thema Garantie auf Akku´s bin ich noch immer der gleichen Meinung wie in diesem Thread von dir -> Lipo für 1:16 Traxxas


    Tel. von Kyosho ist lt. www.kyosho.de diese 04191 / 9326-78


    Im Tel.-Buch steht: 04191 9326-0


    Kann mir nicht vorstellen das Kyosho eine falsche Nummer angibt, vermute eher einen Fehler beim wählen ;)

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Ja 9 als ganze Menge zu bezeichnen halte ich auch ein wenig für überspitzt.


    Savage
    Was sind das denn für Welche Kapa, Zellen, C etc.?
    Wie hast du die gefahren? Hast du ein LiPo Entladebegrenzung drin? Wie hast du die geladen mit wieviel C? Cooldownphasen eingebaut oder waren die immer auf hitze?
    Kann natürlich auch ein Verarbeitungsfehler sein, bei uns hatte auch ein Flieger einen LiPo der nach 3 Ladungen tot war.. und eigentlich weiß er wie man die behandelt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Klar sind 9 Ladungen nicht viel. Habs vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.


    Für einen Händler oder Hersteller können 9 Ladungen schon viel sein! In den 9 Lade- und Entladevorgängen kann man bereits viel falsch gemacht haben und den Lipo zerstört haben.


    Aber versuchen sollte man es auf jedenfall. Materialfehler kann es immer geben.

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Savage
    Kommt eig. noch was von dir? ^^ Also zu meinen obigen Fragen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Orion LIpo, Gewährleistung?


    Immer mit 1C Geladen sowie auf 7,3V kühl gelagert.


    Kyosho Antwortet ja nichmal auf die 3te Mail, o.0


    Unterspannungschutz klar, bei ca, 7V schaltet er ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!