LiPo Löten von Dean-T an Turnigy LiPo 5000

  • Hallo allesamt,


    wollte nur mal meinen Unmut kundtun :)


    Nun habe ich mir einen Turnigy 2S 5000 50C gekauft und will an den 8er Anschluss einen Dean-T löten.
    Mit meinem bewährten 16W Ersa (war doch immer für alles gut ;) versucht. War mir eigentlich schon klar, aber die Hofung stirbt zuletzt...


    So, ich in dn Baumarkt gedüst, 100W Lötpistole gekauft. Zuhaise lese ich 20%ED! Heisst ich darf max. 12 Sekunden Gas geben. Datt jibbet et doch nitt.
    Wenn das Ding richtig heiß ist, ans Kabel und es ist wieder kalt. Die fetten Zuleitungen leiten Wäme wie Teufel!


    So, jetzt kommt morgen ein 150W Kolben ins Haus. Hoffe der bringt es. Wenn nicht, nehme ich bis ans Lebensende nur noch NiMH mit kleineren Zuleitungen ;)


    Womit lötet ihr?


    Tschüß
    Udo

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • AW: Löten von Dean-T an Turnigy LiPo 5000


    50 Watt Lötstation



    Ein 50 Watt Lötteil sollte für alle Modellbaubelange mehr als genügen. Gibts ähnliche fürn 10er in der Bucht [ebay]150613916603[/ebay] :D

  • AW: Löten von Dean-T an Turnigy LiPo 5000


    Zitat von zuendy;157234

    50 Watt Lötstation



    Ein 50 Watt Lötteil sollte für alle Modellbaubelange mehr als genügen. Gibts ähnliche fürn 10er in der Bucht [ebay]150613916603[/ebay] :D


    Ich habe hier eine 100W Pistole. Die geht in die Knie.
    Meinst du 50W reichen?

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • AW: Löten von Dean-T an Turnigy LiPo 5000



    Da Links siehst den Turnigy 2s 5000 LiPo. Hab den mit der Lötstation 50 Watt mit halber Kraft gelötet.


    Hier das komplette Thema:
    http://www.rcsky.de/rc-modellb…/l-ten-im-modellbau-8016/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!