• AW: Rovan Baja!!


    Hi Chris,
    ja das hört sich gut an. Ich werde diese Woche vermutlich die erste Runde drehen. Meine Umbaumaßnahmen shind abgeschlossen und die Akkus sind bereits aufgeladen.


    Gruß
    Holger

  • AW: Rovan Baja!!


    kommste nach landau? Hab ja immernoch den E Revo da müsst ich nur akkus reinhauen! :P
    aber kommt immer noch drauf an wie ich zeit hab...

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Hi,


    mal sehen, weiß noch nciht genau wo ich fahre. Siehst am Bahnhof immer noch genau so aus wie da, als wie zusammen da waren? D.h. kann man da ungestört fahren?


    Gruß
    Holger

  • AW: Rovan Baja!!


    ja die hügel sind jetzt noch viel größer :anmach:
    gruß
    chris

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    DPD is schon ein wenig chaotisch :D
    die haben mir gestern einen zettel eingeworfen, dass sie nicht liefern konnten, weil ich nicht da war: Auf dem zettel steht, sie hätten es abgeben. Bei meinem Nachbar. Doch den Namen gibts hier nirgens! Angerufen: das paket liegt irgenwo bei jemand anders 5 straßen weiter hieß es erst :D dann haben sie zurückgerufen: Ja es liegt bei der nachbarin von mir, die es immer entgegen nimmt :?:. jetz wart ich ma bis jemand bei mir klingelt :D
    irgendwie lustig :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    hehe guck mal was grad angekommen is :-)ich hau jetzt richtig rein, dann bin ich morgen vielleicht auch mitm Baja am start!

    Bilder

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    habe ihn heute mittag zusammen gehabt :)

    aber irgendwas scheint doch nicht mit der kupplung zu stimmen

    Bilder

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    holger hatte recht -.-

    Zitat von holger74;172124

    (...)
    Dein Problem kommt mir bekannt vor. Könnte die Schraube abgerissen sein, die das kleine Zahnrad an der KuGlo befestigt. Das ist ein allgemeines Problem. Habe schon mehrere KuGlos zuschlissen. Falls es das sein sollte, ab besten gleich auf die Vertiko KuGlo umsteigen oder das Turtle Clutch System (ist aber wesentlich teurer). Dann hast du Ruhe.
    Evtl. ist es aber auch nur die Kupplung. Wenn du die Abdeckung abnimmst siehst du ja was lost ist.


    Viele Grüße
    Holger



    Seht auch ma an was mir alles entgegengefallen is...
    auf dem letzten bild sieht man wie ich das hauptzahnrad befestigt hatte, sollte eigentlich halten?!:O_o:
    Grüße,
    Chris

  • Beitrag von MrBillgates97 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Rovan Baja!!


    hast du beim zerlegen das nicht gesehen oder war da noch nix ????

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    wenn du von innen eine etwas längere schraube reinmachst und dann von aussen eine mutter, hast zumindest das prob nicht , dass die schraube nicht rausgeht wenns mal wieder abreisst .
    ich habe auch schon öffters gehört dass das einigen passiert ist . ich fahre immernoch alles orginal und das schon einige liter ohne probs

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von Oberst;172227

    hast du beim zerlegen das nicht gesehen oder war da noch nix ????

    da war noch nix..

    Zitat von Oberst;172227

    wenn du von innen eine etwas längere schraube reinmachst und dann von aussen eine mutter, hast zumindest das prob nicht , dass die schraube nicht rausgeht wenns mal wieder abreisst .
    ich habe auch schon öffters gehört dass das einigen passiert ist . ich fahre immernoch alles orginal und das schon einige liter ohne probs


    ja finds auch doof :( aber wird wphl auf die Vertigo rauslaufen, ich hab kein bock drauf, dass das nochma passiert. Komisch, dass ich auf VIDEO hab wie das passiert, weil da hatte ich das einzige mal gefilmt
    http://www.youtube.com/watch?v=inIThNkLCMM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Das mit der abgerissenen Schraube is leider ein Standard-Problem. Hatte das auch ein mal un dann direkt die Vertigo und dazu ein Stahl-Hauptzahnrad gekauft. Seid dem hab ich Ruhe :D

  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von Thomas-R;172239

    Das mit der abgerissenen Schraube is leider ein Standard-Problem. Hatte das auch ein mal un dann direkt die Vertigo und dazu ein Stahl-Hauptzahnrad gekauft. Seid dem hab ich Ruhe :D


    Genauso ist es. Normalerweise bricht die Schraube auch direkt in der KuGlo ab, so dass man jedesmal eine neue KuGlo braucht. Ist mir 3mal passiert, dann hatte ich die Schnauze voll. Hatte auch mal dieses kleine Lüftungsröllchen probiert ... auch kein Erfolg. Abhilfe schaffen nur entsprechd gehärtete Schrauben, die aber nicht so einfach zu bekommen sind, zumindest in keinem Baumarkt, oder das Turtle Clutch System oder eben die KuGlo von Vertigo. Damit hast du auf jeden Fall Ruhe.


    Viele Grüße
    Holger

  • AW: Rovan Baja!!


    weiß jemand ob das beim Baja 5b SS auch so ist??
    jedenfalls danke für eure hilfe- VERTIGO!
    Holger: falls wir dann am sonntag fahren sollten komm ich halt entweder mit dem E-Revo oder halt einer Notlösung für das Zahnrad
    Is Stahlhauptzahnrad auch gut? ich dachte das wäre eher nicht so gut, weil es mehr hitzeentwicklung gibt:?:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Um Hitze musste dir da keine Gedanken machen ;)


    Bohr die Schraube raus und mach ne neue länger umgedreht in die Glocke und außen ne Mutter drauf ;)


    Und beim SS ist das genau das selbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!