Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec

  • Hallo Leute, ich möpchte mir wahrscheinlich diesen Wagen kaufen: [conrad]238733[/conrad] und ihn mit 2 von diesen Akkus betreiben: http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=13398


    1.1 Geht das so? Der ist ja 4s fähig.,.. oder sollte ich ihn lieber nur mit 2 bzw 3 s fahren?
    1.2 Reicht das mit 30C discharge, oder brauch der Akku mehr? Nicht das er mir abraucht, weil der Wagen noch mehr Strom daraus zieht^^
    2. Hat der Fahrtenregler auch so einen Liposaver intigriert, wie die von Traxxas etc.? Habe darüber nichts gefunden^^
    3. Gibt es Adabter von der T Buchse des Kyoschos auf diesen merkwürdigen Hobbyking Anschluss? (habe da nämlich auch nix gefunden)....


    Danke euch erstmal^^

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Hey menny,
    zu 1.1 Erstmal die Akku's reichen. Ich würde immer mit 4S fahren, so hat der Wagen noch mehr Power.
    zu 1.2 Die 30 C reichen, hab ja die gleichen Akku's.
    zu 2 Der Fahrtenregler hat kein Liposaver, braucht man find ich auch nicht.
    zu 3 Du musst die Akku's umlöten auf Deans Stecker. Es gibt kein Apdapter etc.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Wie?
    Kein Lipo saver???? :S
    Das ist aber ganz schön scheiße^^


    Wie soll man denn sonst bitte merken, dass man jezt leuber aufhören sollte^^

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Zitat von menny;159919

    Wie?
    Kein Lipo saver???? :S
    Das ist aber ganz schön scheiße^^


    Wie soll man denn sonst bitte merken, dass man jezt leuber aufhören sollte^^


    Du fährst nach der Uhrzeit, ich nehme immer mein iPhone und stell den Timer auf 15 min.

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Ist nur eine Art...... wird dir beim fahren aber nicht viel helfen! Bei den meisten blinkt am Regler nur ein Lämpchen nervös!
    Wirst du bei der Fahrt nicht sehen können!
    Lieber noch eine anständigen dazu kaufen.... ist besser für die Akkus.

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Mhhh.
    Ohne jeglichen Schutz scheidet aus, da ich nicht nach Uhr fahren kann.
    Manchmal fahre ich nur ganz langsam nen engen Parkour und manchmal bashe ich richtig^^


    Kennt denn einer nen Liposaver (günstig) den man an den Balancer Anschluss kjlemmen kann?
    Weil der Lipo jezt, hat ja nur einen Ausgang und den schließe ich ja an den Fahrtenregler an^^

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Wieso soll der Unterspannungsschutz nicht ausreichen? Ich hab auch nix anderes drin..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Zitat von zuendy;159929

    Wieso soll der Unterspannungsschutz nicht ausreichen? Ich hab auch nix anderes drin..

    +
    Wie funktioniert denn der dann?
    Weil man kann den auch mit 2 und 3s fahren.
    Also muss er ja wissen, dass ich mit 4s fahre UND mich dann noch warnen.
    Das Lämpchen sehe ich dann aber net, wenn die Karo drauf ist^^

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Ich kann dem Regler sagen bei wieviel Volt je Zelle der ausschalten soll. Der Regler weiß durch die Ausgangsspannung wieviel Zellen drin sind. :)
    Wenn der LiPo dann soweit leer gefahren ist, begrenzt der Regler den Stromfluss enorm, so dass du nur noch nach Hause "tuckern" kannst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Zitat von zuendy;159936

    Ich kann dem Regler sagen bei wieviel Volt je Zelle der ausschalten soll. Der Regler weiß durch die Ausgangsspannung wieviel Zellen drin sind. :)
    Wenn der LiPo dann soweit leer gefahren ist, begrenzt der Regler den Stromfluss enorm, so dass du nur noch nach Hause "tuckern" kannst.


    Echt?
    Cooool.


    Bei welchem regler kann man das denn?
    Bei dem vom Koshio auch?

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Ich mach das mit so einer Karte: [ebay]190555819324[/ebay]
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man das mit dem Kyosho nicht machen kann.. Das kann man mit jedem 20 Dollar Regler machen.


    Wenn du mir sagst was da für ein Regler drin ist, kann ich dir evtl. sagen wie du das einstellen kannst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Mmmh wirst du aber brauchen, da die Standardeinstellung auf NiMh steht.. Und das ist dann der Tot für deine LiPos.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Nee, der Mario macht ja nur mit Stoppuhr^^
    Also wenn ich mir das Ding auch noch kaufen muss (was eig nirgentwo lieferbar ist), kann ich auch bis mitte November warten wo der Rustler VXL wieder leiferbar ist.
    Dann kann ich halt noicht in den Ferien fahren -.-

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Also Menny, ich würde nichts überstürzen. Wenn du den Kyosho lieber haben möchtest würde ich mich lieber gedulden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du es sonst, früher später wahrscheinlich bereuen wirst.


    Ich möchte mir demnächst auch den Kyosho holen, mit genau den Akkus. Ich glaube, dass das ein richtig geiles Teil ist.

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Nee so ist es ja nicht.
    Ich wollte ja eigentlich den Rustler VXL, der eigenrlich ab vorgestern bei Conni da sein sollte... Aber mir war es egal ob der Kyosho der Traxxas... völlig egal.
    Da der Traxxas günstiger ist, der Kyosho aber Allrad hat.
    Und der Rustler reicht allemal zum bashen.


    Jezt wird der aber erst ab den 11 November lieferbar sein, sodass ich nicht in den Ferien fahren kann -.-, und da dachte ich mir das ich den Kyosho nehme.
    Aber mir sind bei dem Wagen jezt schon zu viele negative Sahcen aufgefallen.


    Ich sag nur schlechte 2 Spider Diffs (sollen schnell auseinander fliegen)
    In den Tests wird er als überteuert dargestellt
    Träge, da Motor und Fahrtenregler Sensorlos
    Und der Regler lässt sich nur mit diesem Sündhaft überteuerten Gerät programmieren, das ist eine Frechheit!

  • AW: Fragen zum Kyosho Inferno Ve Race Spec


    Ruhig Blut alles nur halb so wild. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!