Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Zitat von Bearnd;167103

    Der Wohnort steht im Profil ;) sogar mit PLZ :P


    ;) ... Bundesland NRW, aber da ziemlich ländlich / abgelegen :| ... müsste also ca. 60km bis zur nächsten größeren Stadt fahren :(

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Hallo,


    so jetzt am Vergangen We war es soweit der MCD wurde zu einen Mann ^^ wurde probe gefahren zwar nur Kurz ^^ weil ich dann die schraube vom Vergaser verloren habe da wo das gasgestänge drann kommt ^^ vergessen einzukleben ^^ aber der macht schon spaß :) na mal schauen wann es das erste mal auf die strecke geht ^^ die events gehen ja bald los :)


    grüße robert

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Toschi und warst du wieder Fahren :)
    Wir haben am 12.02 das erste Frühjahres ^^ Treffen mit Glühwein und Bratwurst ^^ werd mal bilder machen und dann reinstellen ^^ und berichten wie es war :)


    grüße robert

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Nee, mir war leider etwas dazwischen gekommen... hab einem Freund beim Umzug geholfen (in den letzten Wochen!). Er ist von 120qm mit Dachboden, Keller, Scheune und 3 Garagen in eine Wohnung mit 60qm einem Kellerraum und einer Garage umgezogen :shock:
    Das war ein Spaß sag ich dir ;)


    Dein Treffen hört sich sehr interessant an :anmach:, ich hoffe das ich bis da hin endlich wieder mal gefahren bin.

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    oje du armer ^^ aber ich bin auch erst vor einen monat umgezogen mit meiner frau zusammen und prallten auch zwei haushalte aufeinander ^^ das war auch net so einfach ^^ aber lebst ja noch also hast du es gut überstanden ^^
    das mit dem fahren kommt ja noch das jahr hat grade mal angefangen ^^ ja auf das treffen freu ich mich auch schon ^^ mal wieder alle treffen vieleicht auch mal neue ^^


    grüße robert

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Heute waren wir, nach langer Zeit, bei -9°C mal wieder fahren. Macht echt Spaß, ohne Handschuhe ;)
    Naja, wenn man fährt bemerkt man die Kälte gar nicht mal so sehr. Passt also schon.


    Nach wenigen Minuten Warmfahren hab ich den MCD RR V4 mal über die Strecke gejagt (leider kein Video), ist schon krass wie der abgeht obwohl nur ein 26ccm Motor verbaut ist.



    Einige Runden später hab ich mich dann etwas verschätzt, bin von der Fahrbahn abgekommen und volle Möhre vor einen Bruchstein geballert. Oh Schock!
    Aber es ist nichts kaputt. Oh Wunder!
    Bei den Temperaturen hätte ich damit gerechnet das der sich in alle Einzelteile zerlegt, aber nichts kaputt ausser dem Frontrammer, der ist unten am Kick-Up zur Hälfte durchgebrochen.
    Wieder einige Runden später ein heftiger High Speed Abflug nach einem Sprunghügel, schade das der nicht gefilmt wurde, dabei hat es den MCD RR V4 durch einen niedrigen, jungen Baum gehämmert, wobei der Baum leider einen ca. 1,5m langen Ast verloren hat. Ich hab mir gedacht "jetzt hast du endlich den ersten nennenswerten Schaden am V4", aber, wieder nichts. Der MCD RR V4 hat auch diesen, im wahrsten Sinne des Wortes, "Abflug" ohne Schäden überstanden. Und das, ich betone es noch einmal, bei -9°C und eisigem Wind. Ich weiß nicht was die für einen Kunststoff verwenden bei dem MCD RR V4, aber ich bin absolut überrascht und glücklich so ein geiles Fahrzeug zu besitzen.

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    hey Toschi hört sich ja intressant an ^^ was du da gemacht hast ^^


    das bis auf dem pumber alles heil geblieben ist ist doch hammer ^^ ich bin jetzt auf den 12 gespannt da wird der mcd das erste mal über die strecke geheitzt ^^


    grüße robert


    ps: das nächste mal ein filmchen ^^

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Toschi juhu,


    na wieder mal fahren gewehsen?


    Hier mal bilder von meinen ^^ zur genauen betrachtung ^^









    und jetzt am we war ich fahren ging 5 min gut dann nach war die elo tot hab noch nicht geschaut ob es am akku liegt oder ob es dem empfänger gekrillt hat :( na mal die woche schauen ^^


    grüeß robert

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    erinnert mich stark an meinen mcd ulimate
    nur das dort überall alu ist
    war am we erstmal in diesem jahr mit meinem fg renn truck unterwegs
    hammer geil

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Hallo,


    Toschi kann ich gut nachvoll ziehen aber die zeit kommt wieder :) ja danke das es dir so gefällt das mit den aluteilen war schon bei :) und die karo hab ich lackieren lassen ^^ sieht hammer aus in der sonne :)


    PrinzSpektrum schön wenn es erinnerungen weckt ^^ oh wo warst du den da fahren ^^ wenn es jetzt nen renn truck ist dann is er bestimmt nix mehr für die kiese ^^ oder :)


    grüße robert

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    also punkt eins habe am freitag jemanden mit einem carbon fighter am real in heidenau getroffen und den mal auch euch aufmerksam gemacht (bcd)
    war durchaus interessiert


    der ultimate ist weiterhin normal offroad leider aber zur zeit ohne motor


    habe mir aber einen fg sportsline zu gelegt
    da ich auch onroad fahren für mich entdeckt habe


    am rand von dresden an der b6 gelegen habe ich eine kiesgrube gefunden
    schön abgelegen dort fahre ich offroad
    ca. 1000m weiter gibts ein gelände wo auch onroad gefahren werden kann
    habe mir mit paar autoreifen eine kleine strecke dort abgesteckt


    ich muss mal sehen das ich zu euch nach pirna an de sandgrube komme
    habe aber gerade keinen fahrbaren untersatz
    suche rrv4 oder rovan,hpi,km

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    du suchst noch nen baja ^^ hätte einen nen 5b mit 3 sätze reifen :) und ne menge zubehör ^^ und der Motor wird bald instand gesetzt dann ist der auch wie neu bekommen nen neuen zylinderkopf mit neuen zylinder und die dichtungen werden eingeklebt :) wenn du bilder haben willst oder so falls intresse besteht ^^ verbaut sind multiplex servos auf gas bremse und auf der lenkung is ein neues rihno das diff wurde erst neubefüllt und dichtungen getausch :) auspuff ist ein DDM mit silnce ^^^also ein top teil habs immer gepflegt und halt instand gehalten wie den MCD :)

  • AW: Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Zitat von Sogi;172188

    Hab ma ne frage toschi bringt es luftfilteröl für den carbon fighter


    Schon ma was von Anleitung gehört? :D :ironie:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!