Kurze Antenne für Traxxasfunke?

  • Hallo gibt es eine Möglichkeit eine alte TQ4 mit einer kürzeren Antenne zu versehen? Für manche Fahrsituationen hätte ich gern eine kürzere Antenne (Gummistab?) um nicht ständig in den Ästen hängen zu bleiben wenn ich mit der Kamera auf der Funke meinem Summit "hinterherkrieche"! Oder gibts nur die Alternative 2,4 GHz??

  • AW: Kurze Antenne für Traxxasfunke?


    Ich sehe da nur Umrüsten auf 2,4Ghz ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kurze Antenne für Traxxasfunke?


    Für die 35 MHz MC20 von Graupner gibts eine stummelantenne.
    Kann man sich auch selber bauen. Du brauchst eigentlich nur deine Antenne ausmessen. Ein equvivalent langes Kabel auftreiben, dieses dann Spulenförmig in einem cm Abstand zueinander um ein Kunststoffrohr wickeln. Dann müsstest du die Antenne auf 20 cm länge haben ohne groß an Reichweite zu verlieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kurze Antenne für Traxxasfunke?


    Zitat von zuendy;161041

    Für die 35 MHz MC20 von Graupner gibts eine stummelantenne.
    Kann man sich auch selber bauen. Du brauchst eigentlich nur deine Antenne ausmessen. Ein equvivalent langes Kabel auftreiben, dieses dann Spulenförmig in einem cm Abstand zueinander um ein Kunststoffrohr wickeln. Dann müsstest du die Antenne auf 20 cm länge haben ohne groß an Reichweite zu verlieren.


    und das ganze mit plastik dip überziehen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!