• Hey Leute,
    Ich kaufe mir ja jezt erstmal nen Nitro, aber ich ahbe aus Spaß auch nach Großmodellen geschaut, da die echt TOP sind, wenn man denn Platz hat...
    Was haltet ihr eigentlich vom FG Marder?
    Ich dachte das alle "Namen 1:6er" ungefähr so teuer wie der Baja sind, aber der kostet ja "nur" 580 Okken, und das ist ja im Vergleich zu dem 1000€ Baja nen Schnäpsche^^
    Also nen stabilen Eindruck macht er, vorne ist zwar nur alles Plaste und in diversen Foren steht, das die Querlenker gerne mal rausreißen, aber sonst.
    Nur die Karo sieht natürlich extrem bescheuert aus, aber das ist ja Ansichtssache ;)

  • AW: FG Marder


    Grob betrachtet ist der Marder das Urtier der Großmodelle, die Kopie davon ist der Carson Attack.
    Der noch etwas günstiger sein sollte.


    Der Marder, als Großmodell, wurde halt dann von vielen kopiert und weiterentwickelt, längerer Radstand, vorne schmälere Reifen... wie die echten Baja Buggy´s halt.
    Die Technik des Marder wird etwa 7 bis 10 Jahre auf dem Buckel haben, aber ist halt ein Franz Gröschel Modell.


    Zur Optik, die HPI Baja Karosserien sprechen mich auch nicht besonders an, es geht rein um Zweckmäsigkeit.

  • AW: FG Marder


    Ok, so ist das...
    Ja ich hatte mal ne Doku über den Herren gesehen, der hat ja das Fass ins Rollen gebracht *g*


    Zitat

    Die Technik des Marder wird etwa 7 bis 10 Jahre auf dem Buckel haben, aber ist halt ein Franz Gröschel Modell.


    Möchtest du damit sagen, dass die technik veraltet ist, und man mehr oder weniger nur für den namen bezahlt -> Ausweichen auf den Carson Attack? Oder wie ist das jezt gemeint?

  • AW: FG Marder


    Der Carson Attack ist nahezu exakt dem FG Marder. Habe ja selbst den Carson Attack. McLaren hat nicht veraltet geschrieben, sieh es eher als "eine bewährte Technik" an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FG Marder


    Ja, zuendy hats so ausinterpretiert, wie es meinte. Klar bezahlst du bei einem FG den Namen mit.


    Und da der Attack ziemlich baugleich, aber günstiger ist, gibt´s da nix zu überlegen.

  • AW: FG Marder


    bevor ich mir nen 600€ marder kauf nehm ich lieber nen gebrauchten baja für ein paar € mehr

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!