Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ich würde behAupten es liegt an der gas schraube aber ich hoffe es kommen noch mehr antworten denn sicher bin ich mir nicht.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    hab jetz 2 stunden dran rumgeschraubt und jetzt geht er. Standgas war zu hoch und er war zu mager. Feinschliff muss ich noch machen. Schon ziemlich laut, ein WUnder dass sich keiner meiner nachbarn beschwert hat ^^ gibts keine methode den leiser zu machen? also außer elektro fahren :D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Sei doch froh das er läuft und das mit der lautstarke ist nicht soschlimm solange er sich noicht wie eine mofa anhört ;)

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Das ist doch die goldene Nadel zum mager und fett stellen um mehr oder weniger Sprit zu bekommen aber verbessert mich wenn ich falsch liege.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Und wo für ist die dann?


    Das Standgas war viel zu hoch sodass er praktisch Vollgas gegeben hat im '' Leerlauf ''. Hauptsache er geht jetzt. Was mich aber nervt ist dass ich ihn ohne vorheizen mit föhn nicht anbekomme, liegt das vllt. an der glühkerze?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    naja die goldene nadel ist die Hauptdüsennadel damit kannst du den vergaser einstellen wieviel sprit er durchlässt und nicht, und das mit dem vorheizen kann schon an der glühkerze liegen entweder ist sie kaputt oder du musst einen anderen wärmegrad nehmen.
    Ich zum beispiel habe noch die kalte drinne und wenns wärmer wird mache ich die medium rein ( was hast du denn drinne ) ? wenn es eine kalte ist dann versuche mal eine medium oder der glükerzenstecker ist nicht aufgeladen ?
    gibt halt viele möglichkeiten aber irgendwas muss es ja sein.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    noch was vorne weg - wenn man beim seilstarter ziehen den gashebel bzw die trimmung so einstellt dass mehr sprit durchkommt bringt dass dann was?


    Hab Rossi R2 und R4 also kalt und warm


    Mit denen hab ich den Motor aber nicht anbekommen, und mit denen die drinne waren ging es nach dem vorheizen, weiß aber nicht wie die heißen. glühkerzenstecker ist aufgeladen

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    also das mit der gastrimmung mach ich auch wenn meiner kalt ist, und ja es bringt schon was aber wenn er dann warm ist sollte er ohne murren anspringen.
    hmm also ich bin jetzt gerade etwas überfragt, ich hoffe es liest noch jemand und kann dir weiterhelfen denn ich bin ja auch noch kein profi ( leider ) aber ich hoffe ich konte dir ein wenig weiterhelfen mit meinem Latein :-)..


    lg


    Tacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    alles klar dann mal viel spass beim verbrenner fahren :)

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ich verstehe dir Frage nicht ganz...
    Also du wolltest wissen, ob es Sinn macht beim kalten Start Gas zu geben, bzw die Trimmung so einzustellen, dass er Gas gibt?
    Sicherlich bringt es etwas, da so mehr Sprit in den Motor kommt.
    Wenn du es bewerkstelligen kannst, Gas zu geben und gleichzeitig zu ziehen ist ja gut...


    Ich persönlich halte das Reso zu, ziehe ein paar mal, bis das ziehen schwerer fällt, denn dann ist ordentlich Sprit drin.
    Dann ein paar mal krüftig ziehen, und in der Regel schnurrt er dann schon los.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    hallo,


    hab jetzt eine Methode gefunden wie meiner anspringt. 20mal ziehen und dabei auspuff zuhalten, dann 2mal ohne zuhalten ziehen, glühkerzenstecker rein und ziehen. damit läuft zumindest meiner.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    wenn ich die leerlauf drehzahl niedriger einstelle, geht der motor aus. muss ich dann die menchanische leerlauf einstellung fetter stellen? also lowspeed?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von tobiride;161294

    *lach* weist du vielleicht zufällig, wie viel Umdrehungen der hat ^^
    er ist ja mit 70kmh angegeben


    Laut Hersteller 30.000 aber ich sage dir du kannst den Motor nach 15L eig. wegschmeißen.


    Meiner hat jetzt nichmal 10L und verliert Kompression und die Leistung... Da ist jedes RC Stock Car schneller und fressen tut das Teil... Bääää.


    Ich hau da jetzt ein 21er NitroBull rein, ansonsten kann ich auch nur sagen:
    Chassie ist sehr sehr stabil und Top! Fahrverhalten 1A nur der Motor lässt zu wünschen übrig.



    Zitat von Bonsario;171610

    wenn ich die leerlauf drehzahl niedriger einstelle, geht der motor aus. muss ich dann die menchanische leerlauf einstellung fetter stellen? also lowspeed?


    Türlich, aber stelle sie auf ca. 1mm wie in der Anleitung und die LSN auf Werk (1mm Eingesenkt) und stell ihn immer Magerer. Jenachdem Leerlauf erhöhen (1/8 Schritte) mein Motor läuft bei gut 80°C im Stand aber der Motor ist wiegesagt etwas... Ich kann ihn Mager stellen wie sonstwas er läuft unten immer zu Fett usw. ich denke dass da was undicht ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!