Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Erstmal was vorneweg: Hab den Glühkerzenstecker übernacht geladen mit 0,5A, hat eine Kapazität von 3000mah und ist ein Nimh Akku. Aber heute morgen hat der sage und schreibe eine Spannung von 1,62 V (1,2 sonst) und 5697 mah. Schadet dass dem Akku? Ladegerät ist das b6.


    Hast recht, ich denke dass erste was am Auto kaputt geht ist der Motor, alles andere sieht zumindestens sehr stabil aus. der 21er nitro bull kostet ja nur 70€, oder wo gibts den noch billiger? aber bist du dir sicher dass der bei dem Preis länger hält? und kupplung und reso sind nicht dabei, oder? kann man nicht gleich einen 28er motor nehmen?



    edit: habe mir mal den motor bestellt, also den 12er nitro bull, der soll ja sehr gut sein für den preis


    noch ne frage: muss ich die lowpeed nadel rein oder rausdrehen, damit er magerer wird?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    LSN - Rein = Magerer
    HDN - Rein = Magerer
    Standgas - Rauß - Magerer


    Der NitroBull soll sehr gut sein, aber Kupplung usw. braucht man da noch. Die normale 2Backen Kupplung ist auch nicht das wahre, bei mir Klimmpert die schon.
    Aber warum den 12er? Der ist möglicherweise viel zu schwach für den Inferno. Ich hoffe du meinst den 21er.
    Mehr CCM soll mehr Kraft haben und du kannst schneller Beschleunigen, aber die 21er sollen meines Wissens alles haben.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    ist das normal das der abstand so eng ist? ich hör auch irgendwie so ein schleif geräusch, kann aber auch einbildung sein:



    edit: hab mal den motor rausgemacht, und ein bisschen wd40 an die stelle, dann kommt ich die schraube drehen, und somit auch die kupplungsglocke verschieben, jedenfalls ist da jetzt kein spalt mehr.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    man regt mich das auf -.-
    die ganze zeit geht diese doofe kupplungsglocke nach hinten...wenn ich sie wieder festschraube gehts 10min und dann ist es wieder so....

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Motor in die Falsche Richtung? wenn mich nicht alles irrt müsste er ja dann die Luft durch den Auspuff ziehen oder. Ihr könnt mich auch korregieren wenn es nicht so ist

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    doch wenn ich etwas gas gegeben habe drehen sich die räder falschrum, dann geht er aber ziemlich schnell aus, ich hab ihn wieder an gemacht und er lief wieder richtig rum
    deswegen hat sich ja auch die kupplungsglocke gelöst.


    Achso, hab die Kupplung zerlegt weil der Abstand zu groß war zwischen Kupplungsglocke und Schwungscheibe. Jetzt bekomme ich sie aber nicht mehr zusammen ohne dass sie schleift, bzw. sehr schwer läuft. Könnt ihr bitte ein Bild machen wie man die richtig montiert?


    Wäre sehr nett ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ja du hast recht er kann in die Falsche Richtung drehen und ein Bild von einer Kupplung findet man im Inet und die Anleitung auch.


    http://lmgtfy.com/?q=3+Backen+Kupplung

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Also ich habe ihn noch nicht getauscht, der hat ja Dampf ohne Ende O.oAber ich habe schon öfters gelesen, dass sich welche den Nitro Bull (ich glaub 28) eingebaut haben.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    also 28er glaube ich nicht, dann b räuchte man ein 2gang getriebe, weil der ja nur 30000 umdrehungen hat.außerdem schluckt der viel mehr sprit.


    oder täusche ich mich?


    habe mir jetzt den 21er bestellt.



    hab mir jetzt noch folgendes geholt:


    http://www.ebay.de/itm/3307025…m1497.l2649#ht_810wt_1398 Krümmer
    http://www.ebay.de/itm/3705924…1497.l2649#ht_1010wt_1398 Kupplung
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_o00_s00_i02_details Motorbock- hoffe mal dass der passt.



    Denkt ihr das haut hin?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Hey, ich bin am verzweifeln,


    ich bekomme meinen gx 21bk nicht zum laufen, d.h. entweder gibt er gleich Vollgas oder geht aus.


    Könnt ihr mir mal bitte bitte sagen, wie Ihr ihn eingestellt habt. Hauptdüsennadel habe ich auf Standard 3 Umdrehungen raus. Aber die anderen Beiden weiß ich nicht.


    Wäre echr super super nett von euch und ich wäre euch sehr dankbar! :)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von Toschi;171715

    @ Daniel ... kannst du mir mal näher erklären was die Standgas Schraube mit dem Gemisch zu tun hat:?: Würde mich wirklich mal interessieren:anmach:

    Je kleiner der Spalt deso weniger Gemisch wird zugeführt. Jedenfalls beim 21er.Wenn er Vollgas gibt kann er,Falschluft ziehenKaputt seinZu MagerBei meinen ersten war das auch, wollte ich ihn sofort ausmachen und dann BLOP Motorschade.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    so ich habe meinen inferno verkauft, kaum nen meter gefahren....ich kauf mir jetzt nur noch neue modelle.
    Hab mir jetzt einen Kingmotor Baja Clone geholt, ich hoffe damit habe ich mehr spaß/glück...


    aber euch noch viel spaß ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Bin jetzt letztens bei dem schönen Wetter nochmal fahren gewesen. Also dass man den Kyosho Vergaser oft neu einstellen muss, kann ich hiermit nochmal wiederlegen. Und zwar hatte ich ihn das letzte mal im Winter eingestellt, und ich musste ihn bei dem warmen Wetter nur eine halbe Umdrehung fetter stellen, einmal ziehen und schon schnurrte er wieder. Standgas und so war noch TOP.
    Das witzige war, dass es so eine schwüle Luft wahr, und auf unserem Rasen im Garten der ganze Qualm nur so waberte und wenn dann ne Böhe kam war alles eingenebelt :D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ich war nochmal draußen,
    mit dem alten GX-21 vom MP7.5.


    Also man muss ihn echt Mager stellen, also ich denke ab 110°C fängt er langsam an zu Pumpen.
    Klingen tut er aber nicht gesund :D Anscheind macht er bei euch keine Probleme liegt vllt. daran dass der beim Neo verbessert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!