Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So Leute,
    War heute wieder unterwegs, und zwar auf nem extrem geilen Gelände. Es war von allem was dabei, viel Rasen, gepflasterter Weg, schöne Rampen dank Baumwurzeln etc. Da konnte man den kyosho mal richtig ausfahren.
    Nunja, bei der ersten Tankladung war der Wagen recht schwach, habe mich schon gewundert, bei der zweiten wars schon besser, sprich wie immer und beim dritten Tank hatte er auf einmal Dampf wie noch nie, ich dachte schon das der Tank wieder fast alle war, aber er war noch halb voll!
    Dann habe ich mir das Reso angeschaut, und bemerkt dass die Suppe da nur so rausflog. Ich bin sonst ja immer nur 2 Tanks gefahren und wahrscheinlich erkalteten die unverbrannten Reste immer im Reso und setzten es zu. Jetzt wo ich so lange gefahren bi, war wahrscheinlich alles schön durchgewärmt und der Rotz konnte raus.
    Dann sind wir halt schön weiter gefahren (mit dem Gefährt kann man echt geile Sprünge machen) und ich habe mich schon mit einer gewissen Verwunderung gefreut, dass alles klappt (hat man ja selte im Modellbau), und dann bassperte es auch schon. Eine enge Linkskurve und der reifen wurde plötzlich weiß. Ich dachte ich wäre in Styropor gefahren und es hätte sich darumgewickelt, aber nein, der ganze Reifen ist aufgeplatzt (Fotos sollten morgen folgen).
    Da blieb uns nichts anderes übrig als in die Stadt zu fahren, denn wir wollten noch nicht aufhören. Eine Stunde vorm Modellbauladen gewartet, der natürlich Mittag gemacht hat und 4 neue Reifen gekauft. Waren welche von Graupner für insgesamt (4 Stück) 23€. Hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet und war deshalb auch ganz froh.
    Zurück auf dem Platz die neuen Reifen montiert und weiter gings. Also im Vergleich zu den Originalreifen sind die neuen echt der Wahnsinn. Sie sind etwas schmaler und minimal größer, haben aber viel mehr Grip ->mehr beschleunigung und minimal mehr Höchstgeschwindigkeit. Am Sturz muss noch etwas einstellen, denn in den Kurven geht das Vorderrad gerne mal in die Luft O.o
    Aber wahnsinns Teile.
    Insgesamt haben wir an dem Tag knapp 1,5 Liter verfahren, WAHNSINN, wobei der GX21 auch ein echter Schluckspecht ist.


    Die Bremsen gingen seit ein paar Fahrten auch nicht mehr so gut, doch beim saubermachen ist uns der Fehler aufgefallen. Und zwar ist dieser Pinökel am Gasgestänge, der das Bremsgestänge schiebt weiter nach hinten gegangen, sodass kaum noch etwas auf die Bremse übertragen wurde. Nun bremst er wieder wie ne 1, gerade so, dass er beim ausrollen nicht bremst.
    Insgesamt ein sehr guter Tag!

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    like a rocket! :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zum Thema Seilzug, Starterbox oder Rotor...


    Hatte am Anfang bei meinem Virus das gleiche Problem....Schöner Tag, nicht zu warm, nicht zu kalt..."gehste bissl Virus cruisen"...."kurbel kurbel....PLOPP"...."HMPF!!!" Das ist mir 3 Mal passiert dann hab ich mich ins Auto geworfen und habe mir eine Starterbox zugelegt....ThunderTiger, nicht ganz billig aber brauchbar....


    Aaaaber....ich betreibe die Box mit den 12V der Autobatterie in meinem Auto...das erspart mir lästiges Akkugelade (Wir laden ja schon genug xD)...und wie ich bisher so in deinen Berichten (CF Bericht komplett gelesen :)) rauslesen kann bist du meistens zu Fuss zu deinen Strecken unterwegs...In dem Fall wäre wohl der Rotor die bessere Wahl...Allerdings kann man Starterboxen auch mit Akkus betreiben....


    oder du schaust ob vl. ein Seili von einem HPI Modell passt....weil das sind witzigerweise die einzigen Seilis die bei mir lange halten und man bekommt sie teilweise schon ziemlich günstig auf Ebay wenn man in England bestellt...dauert dann halt eine Woche bis er da ist...

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Hallo,
    Ein treuer Leser, das freut mich *g*
    Ja, ich leider zu Fuß unterwegs, da ich erst 16 bin. Am Samstag oder so wenn mein Dad da ist fahre ich mit ihm aber auf weiter entfernte Plätze im Industriegebiet, oder wo es uns halt hin verschlägt;)


    Anscheinend habe ich das gar nicht geschrieben, dass ich den Seilzugstarter nach gefühlten 1614 Reparationen und Modifikationen reklamiert habe.
    Habe die Seilzugstarter mal verglichen und mir ist aufgefallen, dass der neue keine scharfen Kanten mehr hatte und dass das Spiel zwischen den kleinen Kügelchen und der Welle viel geringer war. Die im Modellbauladen meinten auch, dass es da nunmal gewisse Toleranzen gibt und wenn man Pech hat erwischt man eine Welle die minimal schmaler ist und die Kugeln ebenfalls nicht so weit rauskommen etc.
    Nunja, auf jedenfall habe ich den neuen Seili eingebaut, und was ist? Ich kann ziehen ohne Ende und es läuft einfach, so macht es Spaß!
    Er hat auch sofort "Kontakt", nicht wie beim alten, bei dem man zich mal einfach ins leere gezogen hat, und vorallem reißt nicht das Seil, obwohl es noch das Standardseil ist, Top!


    Mit dem Akkuladen hast du Recht, denn nach einem Tag fahren hat man die ja nicht komplett leer, aber man möchte sie ja auch dann nicht komplett entladen und dann wieder vol laden, denn bis zur nächsten Fahrt haben sie sich dann schon wieder Teilentladen. Ich lasse die dann so halb leer und wenn ich weiß ich fahre morgen, entlade und lade ich sie. Wenn ich die Zeit nicht habe lade ich sie einfach nur auf, ohne sie zu entladen...

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ja hab glaub mittlerweile so gut wie alles über den CF gelesen in diesem Forum....unter anderem halt auch deinen Bericht :)

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So ganz ohne Defekte bin ich wohl doch nicht vom RC Treffen gekommen.
    Und zwar habe ich gestern meinen Wagen gereinigt, der zu 45% aus Gras bestand, und beim Demontieren der Reifen ist mir aufgefallen, dass ein Querlenkerstift weit herrausragte. Ganz rausfallen konnte er nicht, da er dann immer an den Reifen kam.
    Habe das ganze Teil mal rausgenomen, und in der Tat der Stift war gebrochen. Konnte das erst gar nicht glauben, wieso denn bitte genau das Teil bricht, aber so ist es. Habe mal nachgeschaut wie viel das Teil kostet..10€ Fand ich etwas viel für so ein kleines Teil, sodass wir in den nächsten größeren Schraubenladen gefahren sind, die uns die Stange so gegeben haben weil sich das Kassieren wohl nicht für ein Teil lohnt :D Coole Leute!
    Diese Stange hat allerdings keine Rillen wo diese Spannmuttern reinkönnen, sodass wir ganz enge mitgekriegt haben. Puh, bis die erstmal drauf sind ohne geeignetes Werkzeug, aber jetzt verrutschen sie keinen Millimeter.



    Den Luftfilter musste ich auch reinigen, der war erstens voller Rasen und zweitens richtig schwarz O.o Habe ihn mit Spiritus gereinigt, da Öl ja in Alkohol löslich ist. Klappte ziemlich gut, nur jetzt ist da gar kein Öl mehr dran. Werde mir die Tage wohl Luftfilteröl besorgen... Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Kann man jedes nehmen oder gibt es da besonders gute bzw. schlechte?
    Achja, so sieht der Filter nu aus, wie neu :D:


    Hab auch mal den ersten Beitrag editiert, sodass die Beginner sofort die Vor und Nachteile bzw. Defekte einsehen können...

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    also ich nehme immer die öle, die ich in die finde... ob carson,tornado,hpi....da seh ich das nicht so eng.


    luffi in die Waschmaschine klappt auch super ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ok, hatte jetzt vor 2 Tagen im Modellbauladen Ansmann Luftfilteröl gekauft (war das einzige was die hatten). Werde es wohl morgen "auftragen" :D
    Wie viel nehme ich denn da? Nen paar Tropen und dann ordentlich durchkneten?
    Was mir noch aufgefallen ist ist, dass das Ansmann Zeug extrem komisch riecht... Irgendwo her kenn eich den Geruch, irgendein Lösungsmittel, nur welches? Erinnert mich an eine bestimmte Farbe.
    Hoffe mal, das das so ok ist, denn eigentlich soll sich das Öl ja nicht verflüchtigen *g*

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    ich gebe den Luftfilter und ein paar Tropfen Öl immer in eine Zippertüte und knete dann richtig durch!! Bis der Luftfilter leicht eingeölt ist! NICHT TRIEFEN!!!!


    Manche nehmen auch Sonnenblumeöl!! Soll auch auch funktionieren, geht ja nur darum das die feinsten Staubpartikel rausgefiltern werden.

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ich glaube dann habe ich es nun etwas übertrieben.... :/ Also ich habe schon einige Tropfen draufgegeben und so lange gekneten, bis er schön blau war. Dann habe ich ihn so stark zusammengedrückt wie nur geht und es kam kein Tropfen raus (also so viel kanns auch nicht sein).
    War mir aufgefallen ist, das Ansmann Öl klebt wie sau. Wenn ich den Filter anpacke zieht er richtig Fäden am Finger, scheint wohl doch besser zu kleben als Speiseöl ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So teste ich aber auch immer ob zuviel Öl drin ist! Einfach zusammen quetschen alles was rausläuft muss auch raus!!! Hab keine Erfahrungen mit dem Ansmannöl!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!