Frage zu Nitromotoren

  • Hey Leute,
    Ich habe ja den Kyosho Inferno Neo (3,5 ccm Nitromotor...)
    Und gneua da habe ich noch eine Frage...


    Und zwar habe ich ihn sehr fett eingefahren, und danach schön eingestellt. Jezt läuft der echt Top, raucht aber auch immer gut^^
    Aber nach dem starten mache ich ja die Karo drauf etc und warte dann noch ein Minütchen, dann ahben wir so ca. 1:30 Minuten und der Motor müsste jezt ja schon warm genug sein.
    Doch wenn ich dann Gas gebe höre ich schon das der Motor nicht richtig will!
    Er raucht kaum, und hat so gut wie keine Leistung... Der untere Drehzahlbereich ist io, doch beim mitterlen hört es sich schon so komisch an... so als würde er absaufen, so wla swürde man nen Furkzkissen drücken... Halt so tief und "feuchtt"? (blöd zu beschreiben).
    Dann fahre ich erstmal 30 sec konstant auf 1/3 Gas nund dann ist es schon besser. Nach 2 Minuten ist er dann wieder ordentlich, raucht mehr und dreht auch hoch... Sonst hört man es haltz, das er dumpf klingt und nicht hochdreht...
    Was ist das, und woran liegt das?
    Oder ist er villeicht noch zu fett?


    Und Fotos kommen sobald ich die Akkus fpür meine Cam gefunden habe:D und Videos, wenn nen Kameramannb gefunden habe :D

  • AW: Frage zu Nitromotoren


    Das ist ein 2takter Nitro und keine Einspritzer.. Wenn der eine Weile rumtuckert, zieht er erstmal nicht richtig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Frage zu Nitromotoren


    Beim GX21 isses noch normaler. Kannst ja mal noch ein wenig mit dem Gemisch spielen.. Rauchfahne ist aber ein muss.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Frage zu Nitromotoren


    Zitat

    Halt so tief und "feuchtt"?


    ja nee is klar :lol:






























    sry hab sonst nix produktives bei zu tragen :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Frage zu Nitromotoren


    wenn er 1:30 so rumtuckert, dann ist er recht "voll" gelaufen, also viel sprit im motor. einfach bisl mit dem gas spielen, und dann sollte er anschließend besser funzen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Frage zu Nitromotoren


    das is aber relativ normal wenn der motor erstmal ne weile unter last gelaufen ist dann läuft er ruhiger und ausgeglichener er hat dann auch ne bessere und schnellere gasannahme

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!