RC-Car für 11 jährigen Jungen

  • Hallo Leute,
    als Papa hat mans ned leicht. Auf dem Wunschzettel meines Sohnes steht ein RC-car. und zwar genau ein Lamborghini Gallardo.
    Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und im Grunde drei stück gefunden.
    Die Luxus-Variante von Tamiya:
    http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B003JTH01G
    oder liebe den da:
    http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B001KEPS8O
    und hier von Carson eines:
    http://www.monkeytoys.de/carso…gallardo-auto-p-8312.html


    Was ist aber jetzt das beste für meinen Spross:
    ich lese hier von Brushless motoren, 2,4 Ghz fernsteuerung gegenüber 27 mhz.


    oder wär doch ein offroad fahrzeug besser geeignet?
    kann man denn egal mi twelcher Fernsteuerung auch weitere Fahrzeuge steuern ?


    Danke schon mal für die Tipps von euch.


    Gruss
    Manne

  • AW: RC-Car für 11 jährigen Jungen


    Ob nun Off oder Onroad Modelle ist eine Grundeinstellung die du fällen musst! Offroad Modelle kannst du halt Off wie Onroad fahren, wobei es bei dem Maßstab 1:10 schon schwierig wird über die Wiese zu preschen. Aber Sand Kies geht schon ein Glattbahner bleibt dann regelmäßig stecken.


    Die Tamiyas die du angegeben hast sind identisch bis auf die Karo. 2,4 Ghz hat eben den Vorteil, das wenn ihr zu mehreren fahrt ihr Euch nicht Gegenseitig im Funkverkehr stört. Bei den 27ern müsst ihr vorher schauen ob nicht jemand den gleichen Quarz hat.. In der Großstadt kommt hinzu, das da so ziemlich jedes elektrische Gerät irgend ein Störsignal in dem Frequenzbereich ausspuckt. Das heißt für dich das meistens nach 50m mit 27 MHz Schluss ist. Es muss nicht so sein, ist aber höchst wahrscheinlich.


    Wenn du mit deinem Jungen noch etwas basteln wollt holt Euch doch einen Bausatz?
    [conrad]233324[/conrad] oder [conrad]236201[/conrad]
    Dann noch so ein Einsteigerset [conrad]209469[/conrad] und ihr habt alles zusammen. Dann brauchst du nur noch weitere passende Empfänger kaufen und an die Fernsteuerung binden und kannst mehrere Modelle mit einer Funke steuern.


    Von dem Monkeytoy 1:24er rate ich ab, den kann man draußen nicht wirklich fahren - viel zu klein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC-Car für 11 jährigen Jungen


    Servus Manne,


    dein kleiner hat sich ein tolles Hobby ausgesucht!


    Mein Junior ist 10 Jahre alt und hat auch schon Modelle,
    einer davon ist der Tamiya TA-02, so einer:[EBAY]380390845514[/EBAY].


    Der ist sehr stabil, kann nach belieben getunt werden und wenn da Onroad Räder montiert sind passt eine
    Onroad Karo drauf, also zwei in einem.


    Aktuell sind wir dabei eine Bruder Unimog Karo drauf zu basteln, hier der Thread.


    Also egal für welches Modell du dich entscheidest, die sind alle gut geeignet für Einsteiger.
    Viel Spaß damit!;)

  • AW: RC-Car für 11 jährigen Jungen


    Hallo Manne,


    ich empfehle dir auch das Einsteigerset von zuendy und einen TT-01e Bausatz. Der Wagen ist out-of-the-box super fahrbar und Preis-Leistung einfach Spitze.
    Es gibt massig Ersatz- und Tuningteile an jeder Ecke und man kann laaange richtig viel Spass damit haben.


    Preislich würde ich noch etwas recherchieren ... hier ein Angebot auf die schnelle : [EBAY]380369784655[/EBAY]


    Für den Überblick was es alles für Varianten und Tuningteile für den TT-01e gibt, hier ein Link.


    Grüße

  • AW: RC-Car für 11 jährigen Jungen


    so es wird ein off-roader.
    ich schwanke zwischen
    [conrad]236716[/conrad]
    [conrad]238012[/conrad]
    [conrad]234889[/conrad]


    und dazu ein RC- einsteigerset
    nur hat grad conrad keines da oder täuschich mich?


    oder halt ein komplettset
    [conrad]238003[/conrad]
    der sieht halt stabil aus.


    was meint ihr?

  • AW: RC-Car für 11 jährigen Jungen


    der plasma edge is top


    gibt reichlich tuning und ersatzteile für den DF02


    da habt ihr lange spaß dran:daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!