Air Attack springt schlecht an

  • Bin neu hier und hab mir vor ca. 1 monat nen air attack beim Conrad gekauft aber er springt nur an wenn ich ihn mit dem Fön anwärme.
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr froh

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Wenn du am Seilzugstarter ziehst, spürst du dann einen Widerstand und das "floppen" vom Motor? oder nicht?


    Denn ichhabe das gleiche Problem bei meinem Kyosho, das liegt daran, dass der Seilzugstarter von Fabrik aus zu stark gefette wird... Die Kugeln, die so beim ziehen das Seil festhalten sollen kommen nicht mehr raus, da sie verklebt sind...
    Entweder muss ich sehr oft ziehen (manchmal greift er) oder man muss ihn anwärmen...
    Wenn er dann erstmal gelaufen ist ist er warm und der Seilzugstarter greift immer...


    Wie man das beheben kann?
    Z.b. mit Spiritus das Fett rauslösen^^


    EDIT:


    Und wenn er einfach so schlecht anspringt aber der Seili greift kann das verschiedene Ursachen haben:


    - Luftfilter verdreckt
    - falsch eingestellt (zu wenig Standgas, zu mager, viel zu fett,...)
    - du bereitest ihn nicht vor sprich reso zuhalten und nen paar mal durchziehen)
    - Zündkerze net mehr ganz io
    - zu viel Rotz im Motor (Zündkerze raus und nen paar mal durchziehen)
    .
    .
    .


    Das sind so die häufigsten Fehlerquellen.


    -----
    Álso beim Air Attack sind die standart Glühkerzen oftmals schon kaputt, hast du die mal gegen eine Os Glühkerze ausgewechselt?
    Ist der Akku vom Glühkerzenstecker voll?
    Ist der Sprit neu oder lag der schon Monate im Keller?
    Ist es Retourenware oder neu?

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Ok, dann ist der Seilzugstarter io.
    Dann dreh mal das Standgashöher und ggf auch die Hauptnadel etwas raus (fetter)... Reso zuhalten, nen paar mal durchziehen und starten.
    Dann schauen wir weiter.
    Wie gesagt, mal ne neue Glühkerze^^



    Und beim ziehen, ist der Widerstand io, oder zu stark?
    Wenn er zu stark ist ist er abgesoffen -> Kerze raus und nen paar mal durchziehen.

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Klingt eigentlich nach falscher Glühkerze oder zu wenig Strom aufn Klühkerzenstecker, um diese Jahrezeit eigentlich nicht verwunderlich. Hab mir letzten Winter auch mal nen Wolf gezogen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Hmm... glühkerzen hab ich von heiß bis kalt der Stecker müsste eig auch io sein
    habs auch mal im haus probiert und was is en wolf?

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    einen Wolf laufen


    Miss mal die Spannung, wenn du die Glühkerze zum glühen bringst.. Die sollte nicht unter 1,15V fallen. Wenns kalt ist sollte die sogar bei 2V liegen, dann springt er besser an.. Meinem Nitro Hubi muss ich zur Zeit auch mehr Spannung geben als im Sommer, ansonsten will er nicht anspringen.
    Kann natürlich auch daran liegen, das er einfach nur verstellt ist - wie Menny schon sagte. Bei anderen Austemps brauch so ein Nitro auch leicht angepasste Einstellungen, wegen der Luftfeuchtigkeit, Sauerstoffgehalt usw..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Also meiner springt zu der Jahreszeit super an :D
    Ich halte erstmal das Reso zu, ziehe nen paar mal durch... dann Stecker rein und 2 mal kräftig ziehen und er läuft.


    Also neue Zündkerze und mal den Stecker aufladen... Und nein, am Sprit kann es nicht liegen.16% ist io und der Nitrogehalt hat nicht wirklich viel mit dem anspringen zu tun, ich mein es gibt ja sogar Einlaufsprit mit 1%


    Und ganz wichtig mach das Standgas so hoch, dass sich die Räder im Stand nicht drehen, nicht niedriger...
    Nicht nach dem Motto HowLowCanWeGo, denn am Totenpunkt klemmt es dann mal gerne und der Motor ist schnell im Eimer ;)



    Also mehr kann man da echt nicht machen.

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Naja der obere und untere Totenpunkt sind sehr Eng, wegen der enormen Passgenauigkeit.
    Ist das Standgas zu niedrig klemmt der Kolben jeddes mal bzw hat es schwer und die Ploystange bekommt Mikrorisse.


    Also nicht wie beim 1:25 schön niedrig, sondern lieber etwas höher, aber in der Regel hört man es, wann der Motor will und wie es gut ist....

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Jep, darum halt so hoch, dass sich nicht die Reifen drehen...
    Und bist du schon wieter vorran gekommen?


    Zudem hat das erhöhte Standgas den angenehmen Nebeneffekt, dass er schneller anspringt ;)

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    hab das reso zugehalten 2-3 mal gezogen dann dass stand
    gas erhöht...erzündet ein-2 mal kommt dann aber nich :(

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Noch ein wenig an der Vergasereinstellung rumspielen. Wird schon.. An einem AMG hab ich mal 3h rumgedockter und hatte danach an beiden Händen in den Fingerzwischenräumen keine Haut mehr..
    Das war nervig.. BigTexas kanns bestätigen..
    Aber zum Schluss lief die Kiste wie ne 1...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Geduld mein Freund, Geduld...
    Zuendy sagts schon....


    hab mir bei dem Kyosho wo der noch nicht so lief auch die Finger wund gezogen, keine Haut mher (ja in der Kälte merkt mans nicht, aber danach hohoho^^), und mit dem Fingergelenk bin ich immer gegen den Motor, völlig aufgeplatzt, und man konnte alles sehen. Habs erst gemerkt, wo Motor und Reso voller Blut waren... hab mich erst gewundert wo immer die Spritzer herkamen, ob da wohl nen Stoßdämpfer im po war und so :lol:
    In der Aufregung hab ichs net gemerkt.. wütend, erwartungsvoll, und die Hände waren fast eingefrohren.
    Aber die abgeschrubbelte Haut ist immer das mieseste...

  • AW: Air Attack springt schlecht an


    Habs nochmal probiert und nach ca. 10 mal ziehen ist er dann endlich angegangen auch ohne vorwärmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!