Erfahrungswerte.....

  • Hi Leute habe einen Buggy 1:10 ist ein Tamiya Nitro Blaster...
    Würde mir gerne reifen besorgen von einem Truggy, hat einer schon mal
    welche verbaut?
    Würde die gerne nehmen da das Profil wohl besser ist...
    War mir heute ein paar anschauen aber in den shops hier gibts irgendwie keine
    die richtig Passen von der Radmutter her.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfe..


    Mfg Stevie

  • AW: Erfahrungswerte.....


    Truggy Reifen Felgen gibts doch primär nur für 1/8 oder irre ich mich? Evtl. mal nach Mitnehmeradapter ausschau halten?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erfahrungswerte.....


    Ach gut zu wissen...Bin noch nicht so lange im geschäft damit dachte ich könnte Truggy reifen verbauen da die Buggy reifen
    schnell ko sind...
    Hat denn einer einen anderen vorschlag?
    Könnte man denn Monster truck reifen verbauen?
    Finde das Felgen und reifen deutlich besser scheinen als Buggy reifen...

  • AW: Erfahrungswerte.....


    Ich hatte noch keinen Nitro Blaster in der Hand, der ist auf dem NDF-01 Chassis aufgebeut, oder?


    Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass du 17mm sechskant Mitnehmer hast, zumindest wenn noch Serie verbaut sind.


    Original sollten eigentlich 12 mm Mitnehmer drauf sein, dann würden die Räder aus deinem Link auch passen.


    Zeig doch mal Foto´s wo diese 17mm gemessen werden!

  • AW: Erfahrungswerte.....


    Ja genau ist ein NDF-01 Chassi...
    Habe die Mutter mit einer Schieblehre nachgemessen meine Radmutter hat die selbe größe.
    Habe von Carson das Nitro starter set und mit dem Radkreuz (größte möglichkeit)
    öffne ich die Räder und und mitnehmer.

  • AW: Erfahrungswerte.....


    Mit dem Radkreuz schraubst du die Radmutter ab.
    Der Felgenmitnehmer sitzt innerhalb, zwischen Achsschenkel und Felge.
    Der sollte dann auch als sechskant ausgebildet sein und 12mm von einer Kante zur gegenüberliegenden Kante betragen.

  • AW: Erfahrungswerte.....


    So kann schon mal kurze info geben...
    Habe heute in einem fachgeschäft nachgefragt und die sagten mir das ich nach 1:8 felgen und reifen
    gucken muss da solche Mitnehmer verbaut sind.
    12mm achse und 17mm mitnehmer.
    Meine suche hat ein ende 1:8 Truggy reifen drauf und gut ist....:anmach:

  • AW: Erfahrungswerte.....


    hey...


    17mm ist eigentlich noral im 1:8er bereich.


    aber dennoch würde ich dir zu buggy reifen raten! kauf dir mal qualitäts reifen, die halten auch länger. jedoch ist ja logisch das offroad reifen auf der strasse schnell platt sind!


    würde dir zu tourex x500 medium raten oder harte wenn du oft auf die straße gehst. wenn du magst, kann ich dir welche billiger besorgen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Erfahrungswerte.....


    1:10er mit 17mm aufnahme... er hat nach 1:8er reifen geschaut

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Erfahrungswerte.....


    So kurz zum klären habe einen 1:10er und habe immer nach 1:10 reifen geschaut aber nie welche gefunden.
    Dadurch das ich hier mal erfahren habe das ich eigentlich 12mm mitnehmer haben sollte dank
    McLaren :) hat mich das schon verwundert. Habe heute mal im Internet gestöbert und ein Fachgeschät angerufen.
    Da habe ich dem Verkäufer erklärt das bei meinem Fahrzeug aber 17mm Mitnehmer drauf sind und er mir darauf
    hin gesagt hat das ich dafür bei den 1:8er reifen und felgen gucken soll.
    Und da wurde ich auch mal fündig......


    jim.knopp fahre die meiste zeit auf schotter und straße klar die reifen sind schnell platt.
    Hört sich aber super an das du dich da besser auskennst kann ich dich wegen den reifen dann mal anschreiben?
    Wenn du gute Marken reifen hast wäre das schon echt top.


    mfg Stevie

  • AW: Erfahrungswerte.....


    das sind WIRKLICHE unterschiede beim grip. jeder hat ja mal bei null quasi angefangen (nicht bös gemeint)


    aber als meine tourex auf der strecke mal kaputt gingen, hab ich meine rtr schlappen draufgezogen. klar,hab mir gedacht das es ein unterschied ist, aber es war echt unfahrbar mit den dingern. man merkt doch schon die unterschiede. ich horch nochmal ob kollege noch welche hat

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Erfahrungswerte.....


    guck mal die bei ansmann die sind ganz gut einmal musste ich etwas nachkleben aber sonst top

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!