Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya

  • Hi Jungs ich werde mal was neues Ausprobieren und gehe mal in den Crawler Bereich ,ich habe mir den Kit von Ansmann bestellt schauen wir mal was man daraus machen kann . Da ich schon einen Verbrenner in 1/8 von Ansmann habe ,und ihn Umgebaut habe kann ich dazu sagen das die Modelle von Ansmann gar nicht schlecht sind wenn man sie Verfeinert.


    Hier einige Infos dazu .
    http://www.rc-car-magazin.de/m…1_bericht.php?shownews=38


    Gruß Holger



    EDIT: weiter unten geht´s mit dem Tamiya weiter!;)


    Gruß McLaren

  • AW: Crawler Kit von Ansmann


    So jetzt muss ich alle Enttäuschen ich habe den Bausatz wieder ab bestellt ,der Grund ich habe mit einigen Modellbau Kollegen gesprochen und hab einiges erfahren was mir nicht gefallen hat.Aber keine Panik statt dessen baue ich jetzt was von Tamiya auf Scaler Basis der Bausatz ist schon bestellt ,jetzt muss ich noch warten bis er da ist lasst euch Überraschen .Gruß Holger

  • AW: Crawler Kit von Ansmann


    Ich kenne den Crawler von Ansmann nicht, aber ich bin sicher, dass du mit dem Tamiya XX-XX auch glücklich werden kannst.


    Bevor ich den Axial gekauft hab war ich auch am hadern,
    ob nicht doch ein Tamiya besser wäre, dann ist es doch der Dingo geworden.
    Aber mal sehen was mir so in die Hände fällt.


    Wann rechnest du mit dem Bausatz?

  • AW: Crawler Kit von Ansmann


    Sevus hab ihn heute bei Tamico bestellt da dauert es meistens 2-3 Tage eines kann ich dir Verraten ,es ist ein CC01 Chassis.
    Ich habe schon mehrere Modelle von Ansmann aber ein Freund von mir hat gesagt der Crawler ist noch nicht Ausgereift und ich will nicht das Versuchs Kaninchen sein bei dem Geld was der kostet also was ausgereiftes von Tamiya und das CC01 Chassis kann man schön Umbauen .

  • AW: Crawler Kit von Ansmann


    Heute ist er gekommen ich habe gleich Angefangen zusammen Bau des Getriebes und der hinteren Achse.Der Bausatz war in 24 STD da nochmal dank an Tamico für die schnelle Lieferung.Hier die ersten Bilder


  • AW: Crawler Kit von Ansmann


    Kompletttieren des Fahrzeugs Einbau der Dämpfer der Querträger Achsschenkel Lenkung .
    Der Welle des Motors und des Servos Hoffenlich hält der ich habe nur noch einen einfachen von Tamiya liegen gehabt aber in der Not Frisst der Teufel Fliegen.Der Motor ist ein 23 T von Modelcraft .Die Anschlag Stifte für die Lenkung habe ich Entfernt an der Karosserie die Stoßstange optimiert .


  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    Sehr schöner Bausatz, da sind viele Teile mit den TA-02 Chassis kompatibel!


    Ist die Karo fertig lackiert, oder machst du das selbst?


    Ich hab mir erlaubt den Titel auf den Pajero umzuschreiben!;)

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    Sehr geil gibts ja auch rtr hab schon überlegt ob ich sowas kauf.
    Vielleicht überzeugt mich ja später deine Erfahrungen.

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    Danke McLaren ich komme gerade vom Lacken Tamiya Rot ,die Scheiben in Rauch Schwarz und die Schutzleiste Silber.
    Auf der linken Seite hab ich etwas geschlampt und zwar an der A Säule sieht man kaum, aber mir Stinkt es .Morgen kommt noch das Licht rein ich verwende die Tamiya Lichteinheit die Einsätze waren dabei nur die Rücklichter musste ich Bohren.Das Chassis ist fertig ich habe nochmal den Motor gewechselt mal schauen wie der läuft.Übrigens ALlindner den Bausatz bekommst du hier.Ich weiß der auf den Bild ist blau aber mir gefällt das Tamiya Rot halt besser


    http://www.tamico.de/Tamiya-Mi…o-Metaltop-Bausatz-49490-



    Noch was zur Elektrik Empfänger 2.4GHZ Regler 15T Motor hab ich noch mal gewechselt der hat mehr Drehmoment und so weit ich weiß auch 23T werde aber einen 55T von Lrb verbauen .Der Lüfter ist von Reely so was hab ich immer liegen lach.Das Fahrwerk werde ich noch mehr Umbauen da muss ich mir aber noch mehr Infos holen bin ja neu im Scaler Bereich .Da geht es ja nicht um Straßenlage oder Schnell fahren sondern Kraft Drehmoment und Bodenfreiheit.

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    So Aufkleber sind dran ich habe das Licht angeschlossen ,Detail Aufnahmen der Karosserie folgen wie gesagt auf der linken Seite der A Säule ist ein wenig geschludert aber im großen und ganzen ist er Top.


  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    Hier die Detail Aufnahmen jetzt geht es weiter mit dem Fahrwerks Umbau,zum Scaler da brauche ich aber noch mehr Infos.




    Hier die Macke an der A Säule denke aber die bekomme ich noch weg muss noch mal mit dem feinen Pinsel an das Schwarz ran dann passt es.



    Gefahren hab ich ihn heute Morgen alles lief nach Plan .

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    So ich habe die vordere Buk Platte geändert und dafür Messing Blech verwendet mit 2 K Kleber verklebt das ganze wird natürlich noch Schwarz gelackt.



    Dadurch ändert sich die Steigungshöhe schon mal Wesentlich besser .


    Hier schon Vor lackiert und noch Feucht.



    Und so bei Aufgesetzter Karosserie.


  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    Top!! Sieht super aus

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    jap schöner wagen habe auch schon mal mit geliebäugelt;)


    erstmal soll ja kein neuer mehr kommen.....
    nur habe mich schon wieder frisch verliebt:roll:


    werde ich wohl die tage bestellen müßen:cool:.............

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    Danke für euer Lob ich habe ein kleines Update man nimmt eine Elektro Box von einem Ansmann Terrier schraubt diese ohne Änderungen auf die Elektro Platte des Tamiya und schon hat man eine geschlossene Elektro Box Regler und Empfänger sind vor Schmutz und Wasser geschützt.



    Ich hatte die seiner Zeit zusammen mit einem Bausatz als E Spender für kleines Geld in der Bucht erstanden.Wirklich Geil die passt ohne Änderung sieht aus wie Original.Ja MCLaren und eine Karosserie des Jeep Wrangler und die des Unimog He He Ja Ja das Chassis bietet viel zum Spielen.Vor allem man hat Platz der Wahnsinn da kann man sich richtig Austoben .Und Tex ich nehme dich beim Wort

  • AW: Mitsubishi Pajero CC-01 Kit von Tamiya


    So wie ich dich kenne Tex wird es der Wrangler werden,der Pajero hatte heute im Regen seine Feuer Taufe durch Dreck Wasser Pfützen und hohen Gras alles war dicht bin Total Begeistert von den Modell danach Lüfter ab unter die Dusche und er war Sauber wie beim Verbrenner Elektrik Box auf und siehe da alles dicht kein Wasser Eingetrungen das nächste mal mache ich Bilder oder ein Video.



    Einfach geil wie sich das Chassis fährt der kommt überall durch,bin ja Off Road schon vom Verbrenner fahren gewöhnt aber das ist absolut geil macht keinen Krach man kann überall Fahren wird nicht Dumm angemacht und hat Fun Pur die Kleinikkeiten Umbauen und man hat Spaß ohne Ende.Mein Fazit ich kann das Modell nur weiter Empfehlen.Ich bin mit einem 4500 Akku 45 Minuten gefahren bei Eingeschalteten Licht und er hatte immer noch Power nur mich hat es gefroren und meinen Hunde Welpen er ist erst 4 Monat alt darum hab ich dann aufgehört nicht das er mir Krank wird.Hier ein Bild von ihm er ist ein Appenzeller Sennenhund


    Es ist schon mein Dritter meinen ersten hatte ich 11 Jahre nach dem ich ihn Alters Bedingt Einschläfern musste holte ich mir meinen Zweiten der aber nach der Trennung von meiner Frau bei ihr geblieben ist da hat mir mein Herz geblutet .Habe ich mir vor 3 Wochen wieder einen Appenzeller geholt ich kann nur sagen ich kenne keinen Treueren Begleiter .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!