selber Aluteile herstellen

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Doch aber für 40€ für 2 Stück, das seh ich nicht ein (verdiene noch kein eigenes Geld)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Ahh ok ja ist heftig der preiß... Für 10€ pro Stück mach ich dir 2... Zz Versand machen wir 25€ glatt... Du müsstest mir nur die originale zusenden...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Ja war eigentlich nur theoretisch. Aber gut zu wissen.Ist auch nicht drngend.
    Wie sieht es damit aus? [conrad]237482[/conrad]


    Und: Das Gewinde muss wenn da Schrauben reinkommen ja auch in die Alu teile.
    Wie machst du das bzw. kannst du das machen?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Oder kann ich das selber machen? Woherbekommst du das Alu (Baumarkt ist teuer, sagtest du...?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Die querlenker könnte ich auch machen... Aber durch die passung wären die fast genau so teuer wie beim conrad... Frag einfach mal in der nächsten schlosserei ob die alu Reste für dich haben... Dann brauchst du nur ne Bohrmaschine und ne feile... Und Geduld ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    brücke würde ich aus carbon fräsen. kann ebenfalls jeder selber mti ein wenig geduld in ne dremel.


    aber was du da machst freeeek, sahne ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Ich könnte die Teile doch abholen. So weit ist es nicht bis zur Lahn! ;)
    Aber ich weiß nicht genau wo das ist...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    20km Luftlinie :)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Moinsen zusammen,


    also Metalle im Baumarkt sind meist wirklich nicht zu empfehlen, da die Preise wirklich teileweise nicht normal sind, es gibt aber einige Ausnahmen und Angebote, das muß man in der Bucht schauen oder auf Restemärkten, wer aber ein bisschen mehr erwerben möchte, auch als nicht Firmeninhaber, der kann beim Metallhändler kaufen.


    Als ich noch in Berlin wohnte, hab ich immer hier gekauft http://www.gemmel-metalle.de/, die haben auch Ableger oder Handelspartner, oder man kennt jemanden der da kauft und dann verschickt, schaut mal einfach im Netz, aber Vorsicht, immer Preise vergleichen, die sind nicht immer alle preiswerter.


    Grüße Ralle


    Nachtrag; hab eben entdeckt, die haben sogar nen Onlineshop http://www.metall-verkauf.com/…aluminium/shop-index.html

  • AW: selber Aluplatten herstellen


    Hi, jau, wenn man dann noch die Maschinen dazu hat und einen Arbeitsraum den man sich nicht mit der Mutter, den Kindern, der Frau teilen muss, dann ist das schon was. Bist gut eingerichtet und hast gute Arbeit abgeliefert, aber das weißt Du bestimmt besser als ich.


    Ich verarbeite Alu aus dem Baumarkt, mache überwiegend alles mit der Hand, selbst einen Handbohrer benutze ich, weil ich meistens 3mm Löcher bohre, sind die mal größer, dann nehme ich den Bohrkopf von meiner Bohrmaschine und da ist noch eine klitzekleie Boschmaschine, aber eigentlich fürs Schrauben. 1,5mm. 2mm Alu mit der Hand schneiden? Nein, das geht nicht, aber ich benutze 0,8mm Alu und um die nötige Stärke zu bekommen, mache ich die meisten Bleche für mein Copter zweilagig, geklebt mit 2 komponenten Kleber, anschließen ab in den Backofen und ich bin zufrieden.


    Ich arbeite mit der Hand wegen der Nachbarn und auch, weil ich oft Nachts arbeite, da hört man normaler weise jedes Geräusch im Haus. Egal, wichtig ist: ES mach voll Spass! Weiter so. LG dronen-wolle

  • AW: selber Aluplatten herstellen


    :cool: WOW! Das muss Spaß pur machen und nen Haufen Freude einbringen ... beim Basteln!:fuer: Es macht mir Freude diese Bilder und die Werke zu sehen, da kribbeln die Finger. Leider steht mir so ein Wergzeug-Park nicht zur Verfügung; aber Scheren, Kleben, Feilen und Co., das kann ich auch. :anmach: Weiter so rccarfreeeek! Super Arbeit! :fuer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!