AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!

  • Auf der Consumer Electronics Show des Jahres 2010 verblüffte Parrot die Besucher mit der AR.Drone, einem ferngesteuerten Quadrocopter.
    Nun, zwei Jahre später, schicken sich die Franzosen an, das Ganze zu wiederholen.
    Das diesjährige Produkt, das die Kunden faszinieren soll ist die Neuauflage des Spielzeugs, die AR.Drone 2.0.
    Das Gadget beitet ein Hardware-Update und soll wesentlich besser steuerbar sein als sein Vorgänger.
    Zusätzlich erhält der Hubschrauber eine 720p-Kamera, die es dem User ermöglicht, die Flüge in HD festzuhalten.


    Gesteuert wird das seltsame Gefährt durch einen 3-Achsen-Accelerometer, ein 3-Achsen-Gyroskop,
    einen 3-Achsen-Magnetometer und eine ganze Reihe anderer Sensoren, die für die Flugstabilität zuständig sind.
    Neu ist auch der sogenannte “Absolute-Flight-Modus”, bei dem der Nutzer das Gerät durch simple Schwenkbewegungen mit seinem Handy oder Tablet im Griff hat.
    Wer jedoch die traditionelle Steuerungsform bevorzugt, kann dies über die neuprogrammierte Android- oder iOS-App tun.
    Diese Software bietet dazu die Möglichkeit, Flugdaten mit anderen Spielern zu vergleichen.


    Auch ein Entwicklerkit für weitere Apps oder Games wurde von Parrot bereits zugänglich gemacht.
    Die AR.Drone 2.0 wird im zweiten Quartal 2012 für 299 US-Dollar (umgerechnet ca. 235 Euro) erhältlich sein.


    Quelle: http://www.de.bgr.com/2012/01/…elzeug-fur-handy-piloten/

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • AW: AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!


    Klingt mir ehrlich gesagt eher nach einem fetten Softwareupdate und einem besseren Videosensor.
    Dann wurde die Optik überarbeitet, um ein neues Modell vorstellen zu können.


    Oder was meint ihr?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!


    Naja, is ja wie bei allen anderen Dingen auch - kleine Verbesserungen und dann gibts nen neues Modell.
    Bin mal auf den Preis gespannt!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • AW: AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!


    299 Dollar sind ja im Amiland angesetzt. Ich kann mir gut vorstellen ein Equivalent in Euro vorzufinden, zumindest als Zahl. ^^


    Toll finde ich ja, das er von unten her verschlossen ist, hoffentlich haben sie die Temperaturprobleme beseitigt. Nach 3 Akkus in Folge wird die Drohne schon ziemlich warm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!


    na da kann ich nich mitreden weil ich keine hab:( ich hätte aber auch so gerne eine

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!


    Lad dir schonmal die Drohensoftware runter. ^^ Kann se ja mal mitbringen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AR Drone 2.0 ist im Anmarsch !!!


    Die die Kostenlos ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!