Verbrenner oder Nitro

  • Hab heute die Meldung bekommen das meine Bestellung die schon lange bezahlt ist jetzt erst mitte Feb. Lieferbar ist (hierbei handelt es sich um den 1:8 Truggy Nitro Team Losi 8ight-T 2.0 der immerhin 650€ verschluckt)
    Bin total sauer da ich endlich auch mal wieder schrauben und vorallem fahren will!


    So langsam hab ich die Faxen dicke und bin echt am überlegen die ganze Sache zu stornieren aber was soll man sich als Ersatz kaufen?


    Bleibt man beim 1:8 Verbrenner Modell Truggy oder wechselt man doch zum Großmodell mit Benziner wie den Rovan Baja?????


    Was würdet ihr machen? Warten bis der Losi da ist oder ganz weg von den Verbrennern und zu Benzin wechseln?

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    je nachdem was du willst und vor allem wo du fahren kannst...


    ich würde evtl auf nen mugen zurücl greifen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    Marcel
    Nitros hattest du ja jetzt schon zuhauf. Denke nicht das ja nun noch viele neue Erfahrungen kommen werden. Da gehts dann maximal ins Detail, Rundenzeitoptimierung, Kumpels versägen und sowas. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    Zitat von zuendy;166488

    Marcel
    Nitros hattest du ja jetzt schon zuhauf. Denke nicht das ja nun noch viele neue Erfahrungen kommen werden. Da gehts dann maximal ins Detail, Rundenzeitoptimierung, Kumpels versägen und sowas. :D


    Das stimmt wohl :D Nitros hatte ich schon ein haufen und Erfahrungen damit hab ich auch nicht gerade wenig im gegensatz zu Großmodellen.

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    Da bin ich anderer Meinung, man muss alles mal probiert haben um zu wissen was gut für einen ist. Naja, fast alles. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    ich hab schon mal überlegt mir einen Km Baja zu kaufen den gabs mal in der Bucht für 50€

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    zeig mir den, udn ihn nehme 5.


    also reifen mit versand sind teurer.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    gibt nur noch den originalen mit versand 70€ aber schon stark gebraucht


    [ebay]270891752688[/ebay]

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    Ach komm, der läuft noch 9 Tage. ^^
    Ansonsten hät ich 100 genommen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    buhahahahahahaha


    *auf den boden werf und kringel*


    bauchaua ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    solche autos gehen nicht für so kleines geld weg.


    da bekommste einen kaputten reely vielleicht für. der baja geht auf mindestens 550€, eher mehr

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    den gabs mal nen KM Baja ohne elektronik und stark gebraucht ist auch schon ne ganze weile her da sah auch schon nich mehr wirklich gut aus aber eigentlich wollte es ja mal probieren aber für 50€ naja ihr habt schon recht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Verbrenner oder Nitro


    Mhh, das musst du selbst entscheiden.
    Ich persönlich würde aber beim Nitro bleiben, denn generell hat er mehr Power und kommt auch viel schneller aus den Puschen. Dazu ist er noch leider (man kann ihn an verschiedenen Orten fahren lassen), du kannst besser springen, es macht mehr Spaß, du siehst viel Rauch *.* *g* UND du hast nicht so das Platzproblem. Bei meinem CF z.B. musste ich sau lange für ne geignete Wiese suchen, bei nem 1:8 ist das überhaupt kein Problem.



    Und so viuel günstiger ist ein 1:5 im Betrieb auch nicht. Klar ist der Sprit günstiger, aber die Servos gehen mal schneller kaputt und sind teurer,ebenso die Ersatzteile.



    Und das Argument, dass man einen Nitro oft einstellen muss zählt schon lange nicht mehr.
    Es gibt Vergaser, die sind kaum Witterungsanfällig, und bei anderen muss man halt immer ein wenig eibnstellen.
    Hast du das 10 mal gemacht, kannst du es mit geschlossenen Augen inner Minute^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!