Motor Überholt

  • Hallo RC Freunde!


    Habe ein Zenoah Motor mit neuen Kolbenring Überholt und zusammen gebaut hat beim durchstarten gute Kompression aber er will nicht laufen! Habe ein Vergaser vom acktuellen Modell was immer im Einsatz ist angebaut ,aber er will
    nicht anspringen Zündfunken ist super Benzin vorhanden !Was kann man beim Überholen falsch machen hat jemand ein Tip? Gruß Horst

  • AW: Motor Überholt


    Ich denke auch dass du den kolben falsch rum drinn hast
    es ist ein pfeil auf dem kolben der muss auf die auspuffseite

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Motor Überholt


    Hallo RC Freunde !
    Habe den Motor noch mal geöffnet Kolben war richtig eingebaut nach der Abnahme des Luftfilter war mir aufgefallen das beim Startversuch durch den geschlossenen Choke Benzin raus gedrückt wird? Gruß Horst

  • AW: Motor Überholt


    Hat in dem Fall nichts mit dem Kolben zutun.
    Kolben könnte in diesen Motoren theoretisch auch andersrum eingebaut werden.
    Es sei denn, Kolbenhemd ist auf der Einlassseite kürzer und/oder sind Löcher auf der Einlassseite im Kolben, wegen zusätzlichen Überströmern.
    Denke aber mal, dass unsere Motoren ganz normale 2 Kanäler sind?!


    Deshalb könnte im Prinzip der Kolben auch gedreht werden.
    Blos würde dann der Kolbenringstoß immer eine Kanalöffnung passieren. Die Folge wäre, der Kolbenring würde dann rasseln.
    Es ist immer so konstruiert, dass der Kolbenringstoß immer zwischen Auslass und Überströmkanälen oder zwischen
    Einlass und Überstromkanälen läuft.


    Soviel nur mal nebenbei.


    Zu deinem Problem.
    Weiß nicht, ob du auch noch die Kurbelwelle draußen hattest?
    Ich denke mal, du hast dann die (hoffentlich neuen) Simmerringe nicht richtig reingemacht?
    Wenn dem so ist, zieht der Motor Nebenluft und Springt nicht an.


    Wenn dem nicht so sein sollte, Zündfunke da ist und auch Kerze nass wird,
    versuch es mit Zylinder anwärmen (Heisluftpistole).
    Da wird das Gemisch zündwilliger. (Mach ich immer so, wenn Motoren ewig lang standen und bissl Startprobleme machen)
    Wirkt echt Wunder. :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!