Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?

  • Hallo Forum ! :)


    Ich wollte mal fragen, ob es Fernsteuerungen gibt, womit man Flugzeuge & Helis steuern kann ?!
    Wäre ja vom Vorteil, wenn man nicht 100 Funken daheim rumliegen hat ^^


    man sollte damit hald jede Art von Heli und Flugzeugen fliegen können xD


    danke schon mal ;)

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Mit der [ebay]280802456487[/ebay] kannste alles steuern was kreuscht, fleucht, fliegt, schwebt und wenn du auf 35Mhz zurück baust sogar taucht.
    Alternativ für den verdammt schmalen Geldbeutel [ebay]120844443741[/ebay] :O_o: sogar günstiger als bei Hobbyking..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Von Werk aus ist die ja 35 mHz kennst auch eine die von Werk aus schon 2,4 ghz hat ?:anmach:
    Die besten Marken zum fliegen sind ja Graupner, Futaba & Spektrum oder

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Und aus so einem Grund mach ich nix mehr via. PM. ^^


    @torbride
    Ich hatte da noch eine Funke..
    Dann hast du nicht gesagt wieviel du ausgeben willst. Und wenn du die Firmen schon kennst, warum zeigst du da nicht ein paar Funken und wir sagen dir dann wie wir die finden..
    Ab 6 Kanal bist du eigentlich ziemlich gut dabei.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Hab ja auch "tausende" Fernsteuerungen rumkullern, weil fast alle meine Modelle RTF/RTR waren.
    Das nervt irgentwann ganz schön.
    Mein Traum wäre deshalb die "DEVO 12".
    Die Einstellungen mit dem Farbtouchscreen durchzuführen, find ich einfach genial.


    Aber hier im good old Germany ist sie leider noch zu teuer.
    450 Euro für ein... sagen wir... Chinabilligding auszugeben, bin ich dann auch nicht bereit.


    Ein Fliegerkollege hat DEVO 12 incl. einem "Walkera 4F200LM" für unter 200 Euronen direkt in China erstehen können.
    Das war natürlich ein Bombengeschäft.


    Achso, hier mal ein Link zur DEVO 12: http://www.youtube.com/watch?v=HfPXT4TSLyc


    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Zitat von Braadert;166872

    Warum schaust nicht in deinem Posteingang. Darüber haben wir vor ein paar Wochen gesprochen ;)


    ja braadert das weis ich ja aber ich wollte hald das alle etwas davon haben ;)


    1. http://www.graupner.de/de/products/33112/product.aspx


    2. http://www.hobbydirekt.de/prod…roogle&products_id=128166


    3.[EBAY]380402878358[/EBAY]


    hab keinen plan was gut, schlecht, mittel ist ^^

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Kann man bei diesen Funken eigentlich den Modellspeicher erweitern ?
    & kann man damit problemlos jedes Flugzeug steuern
    ... da war doch was mit einfahrklappen :O_o: oder so ...

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Modellspeicher wirst du wohl nicht erweitern können.
    Für ein ganz normales Flugzeug mit den ganz normalen Funktionen wie, Gas, Höhe, Seite, Quer brauchst du vier Kanäle.
    Hast du noch Klappen, und oder noch Einziehfahrwerk, dann brauchst halt ein bis zwei Kanäle mehr.
    Also eine 6- Kanal Fernsteuerung reicht eigentlich für ein Flugzeug.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Für den Einstieg reicht auf jedenfall eine 6 Kanal Funke.


    Für erweiterte Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten benötigt man dann schon mehr.


    Beispielsweise Querruderdifferenzierung oder wenn man 2 Höhenruderservos verwendet und man dann beide einzeln ganz genau einstellen will. Und wenn dann auch noch Landeklappen und ein Einziehfahrwerk hinzukommt...

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Zitat von Maximilian Thermidor;166919

    Ich würde dir zur DX6 raten da diese auch über Servoweg Einstellung verfügt ;)


    Das sollten alle drei von ihm verlinkten können.

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    ja die Dx6i ist schon mein favorite muss ich sagen ;)
    wie viel kostet eigentlich so ein Empfänger davon ? Bleibt das im 2 stelligen bereich ? ^^

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Du kriegst auch gerne alles aufm Silbertablett serviert oder? :D


    Aber ich bin mal nicht so ;)


    Der Originale Empohlene Empfänger: [EBAY]230689287270[/EBAY]


    Bei Hobbyking ein Top Empfänger für Schaumwaffeln: Orange RX


    Der Orange Empfänger ist Top. Bekannter verwendet den sogar in seinen Verbrenner Flugzeugen und hat noch nie Probleme gehabt. Und wenn du mal fliegen solltest dann reichen die günstigen Hobbyking Empfänger.
    Habe selbst auch 2 Stück in Verwendung. Ohne Gehäuse wiegen die so gut wie nichts. Deshalb auch in meiner Mini Corsair verbaut. Und bei nem Kumpel in nem Depronslowflyer, welchen er mit meiner Funke steuert bzw gesteuert hat (R.I.P. :D )


    Die MX12 ist auch eine Top Funke. Würde ich der Spektrum in Sachen Funktionsumfang sogar vorziehen. Einzig und allein die Empfängerpreise sind bei der Spektrum, wenn Orange Empfänger verwendet werden, ein Vorteil.

  • AW: Helikopter & Flugzeug Fernsteuerung ?


    Also wenn ein Flugzeug im Sommer evtl. kommt dan werde ich mit die Spektrum zulegen ;)Muss erst mal auf den Flugplatz & mich da mal um schauen was die da so haben Habt mir aber echt weiter geholfen danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!