mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10

  • Hallo mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter und wie lange könnt ihr damit fahren??
    Ich habe einen mit 3200 mAh lipo Akku und damit kann ich auf der Straße gut 20-25 Minuten fahren. [conrad]209048[/conrad]
    Was könntet ihr mir empfehlen?


    ich freue mich schon auf eure Antworten.
    Gruß Tim0

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Also ich habe noch die Intellect NiMH 3600 mAh mit dennen fahre ich auch so 20 - 25 min [conrad]206393[/conrad] viel länger wird die fahrdauer auch nicht mit andern zellen.


    Es wird sich nur in der ladezeit etwas ändern. das is mein jetziger stand lasse mich aber auch gern eines besseren belehren wenn noch jemand tips hat :)

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Mit 5000 mAh seid ihr 45min unterwegs.
    [ebay]280781487930[/ebay]
    Turnigy sind echt gut, hab davon auch einige bei mir. Mein TT-01 mit 100A fährt damit auch gemütliche 45min.


    P.S. ich bitte Euch innig, wenn ihr mit LiPos fahrt - trennt euch von den Tamiya steckern.. Nehmt mindestens 4mm Goldkontakte.. Besser 5,5 mm. [ebay]180588018747[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    3x 5000mah lipo hardcase.


    meistens schaff ich nicht mehr als 2, weil irgendwas kaputt geht^^ 60a regler laufzeit 30 min , mit 30 a regler so 45 min


    also 2 reichen locker.

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Hab 2 lipo Akkus, 3700 und 3000 mah. Wenn ich meinen cf hochhalte, und die ganze zeit Vollgas gebe, halt einer 15 und de andere 22Minuten.



    Warum soll man sich bei den lipo Akkus vom Tamia Stecker trennen?

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Weil dort viel höhere Ströme fließen als in einem nimh dir schmelzen dort die Stecker weg ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    ich fahr in meinen Cars von 3600ern bis 5000er NiMh.
    Regelmäßig im Gebrauch sind eigentlich 4600 und 5000mAh-Akkus.
    Fahrzeit von etwa 45 min kommt schon hin.

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;204825

    Weil dort viel höhere Ströme fließen als in einem nimh dir schmelzen dort die Stecker weg ;)


    Warum sollten bei LiPo höhere Ströme fließen als bei NiMH? Der Motor "nimmt" doch Strom, und letztlich liefert der Akku nur das, was von ihm verlangt wird. Lediglich wäre der LiPo-Akku in der Lage, mehr Strom zu liefern. Aber das müsste erstmal abgefordert werden (Motor und Regler müssten hier entsprechend mitspielen).
    Oder liege ich falsch?


    gruß,
    astrakid

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Kein NiMh kann so konstant wie ein LiPo die max. Leistung abgeben, da liegt das Problem.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Bei nem nimh kann der Akku nicht so viel Strom nehmen bei nem LiPo nimmt er sich den Strom ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    ok, das ist ein Grund. Das setzt aber voraus, dass man schon ziemlich konstant mit ziemlich hoher Geschwindigkeit fährt. Aber Regler und Motor sind hier doch auch noch ein limitierender Faktor, oder nicht? Nur, wenn beide entsprechend viel leisten können, wird auch entsprechend viel Energie entnommen?


    gruß,
    astrakid

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Belaste einfach mal einen Tamiya Stecker mit 30-40A über 10min lang... Schaus dir einfach mal.
    Sobald du auf LiPo umsteigst ist es vorbei mit den heiß geliebten Tamiya Steckern. Primär interessant wirds ja, wenn die Stecker älter werden und der Kontakt nicht mehr voll gegeben ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    mit üblichen Akkus bis 5Ah wären max. 10 Minuten drin (bei 30A Entnahme). Ohne es testen zu wollen, entnehme ich der Aussage, dass es 10 Minuten möglicherweise gut gehen würde?


    gruß,
    astrakid

  • AW: mit wie viel mAh fahrt ihr in eurem Carbon Fighter 1:10


    Es fängt an zu bruzeln, dadurch verringert sich die Kontaktoberfläche. Das machst du nun noch einige male und irgendwann schmilzt dir der Stecker weg, da der Strom durch einen verringerten Querschnitt durch will. Es kann 10min gutgehen, es kann 30min gutgehen oder aber auch seine 100min. Es kann dir aber auch binnen 30s eine Glühwendel vor dir aufbäumen.


    4mm Goldies kosten keine 8€ mehr.. dafür ein Modell opfern?
    Da gibt es keinen Spielraum mehr für wenn und aber.


    Ich selbst war ca. 12 Jahre mit Tamiya unterwegs. Hab auch gesagt als die Lipos aufkamen, bei Tamiya bleibe ich weil ich dafür alles da habe.. Die Meinung hatte ich sehr schnell geändert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!