flux rage regler 4s lipo wie anschließen?

  • hallo guten tag.


    ich habe mir gestern einen hpi trophy truggy flux gekauft. der regler ist 4s lipo fähig, hat aber von haus aus 2 anschlüsse für 2s lipos. ich würde gerne mit einem 4s lipo fahren. wie wird der 4s lipo dann angeschlossen? weil ich habe ja am flux rage regler 2 anschlüsse für 2x2s lipos. wird der eine anschluss überbrückt und nur der andere für den 4s lipo benutzt???
    habe 2 fotos gemacht zum besseren nachvollziehen. foto 1 ist das für 2x2s lipos und foto 2 ist das mit der brücke und einen anschluss für einen 4s lipo.
    und was empfehlt ihr - lieber 2x2s lipos oder nur einen 4s lipo zum betreiben des modells?


    bin dankbar für jeden rat!


    mfg

  • AW: flux rage regler 4s lipo wie anschließen?


    Jap, genauso wirds gemacht. Wie auf deinem Bild ersichtlich. So kannst du einen 4s LiPo betreiben.
    Nur hast du nun bei einem Akku keine gleichmäßige Gewichtsverteilung. Da wären 2 x 2s besser.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: flux rage regler 4s lipo wie anschließen?


    danke dir! werde aber trotzdem 2x2s lipos fahren da ich gerade eine e-mail von hpi bekommen habe, ging darum wie hier im thema was ich für lipos benutzen kann. bei einer garantie gewährleistung hätte ich das nachsehen bei einen benutzen eines 4s lipos. also habn se nich umsonst2 anschlüsse gemacht für 2x2s lipos, aber schreiben 4s lipo fähig^^ du huuuuunde XD
    zur gewichtsverteilung kann ich nur sagen das es nicht geht, die haben in den trophy truggy flux nur ein akkufach was für 1-2 lipos angepasst werden kann, auf der gegenseite liegt der motor.


    mfg

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • AW: flux rage regler 4s lipo wie anschließen?


    Dann ist es so ausbalanciert. Dachte halt das es 2 Schächte gibt, einmal links einmal rechts. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!