mein KM Baja ist nun auch da

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    @ oberst, is das ladegerät von dir gut oder soll ich mit meinem ultra trio plus laden?? ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Hey, deiner sieht ja fast aus wie meiner ;) Leider taugt die Karo qualitativ nicht wirklich was, gibt dir daher nicht zuviel Mühe beim Lackieren :roll: Wie du siehst, hat's bei meiner ersten Ausfahrt die unteren Seitenteile und das Vorderteil der Karo zerrissen - unten habe ich durch eine Fanta-Pet-Flasche ersetzt ;)


    Gute Faaht :mrgreen:


  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Zitat von JoeP;168880

    Hey, deiner sieht ja fast aus wie meiner ;) Leider taugt die Karo qualitativ nicht wirklich was, gibt dir daher nicht zuviel Mühe beim Lackieren :roll: Wie du siehst, hat's bei meiner ersten Ausfahrt die unteren Seitenteile und das Vorderteil der Karo zerrissen - unten habe ich durch eine Fanta-Pet-Flasche ersetzt ;)


    Gute Faaht :mrgreen:



    Hab hier schon ne original HPI Karo zu liegen die ich am WE lackiere.

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Zitat von MrBillgates97;168879

    @ oberst, is das ladegerät von dir gut oder soll ich mit meinem ultra trio plus laden?? ;)


    das ladegerät das du von mir hast ist sicherlich nicht das beste aber es hat eine delta peak abschaltung und eine entladevorrichtung und somit ist es brauchbar und um 1000% besser als der steckerlader

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Zitat von Oberst;168898

    das ladegerät das du von mir hast ist sicherlich nicht das beste aber es hat eine delta peak abschaltung und eine entladevorrichtung und somit ist es brauchbar und um 1000% besser als der steckerlader


    gut das wollt ich wissen danke ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Ein Wheely beim "Einfahren" :p :D
    Sieht doch ganz fein aus ;)


    Ich denke da alle bestellten Teile von mir da sind wird mein Baja in 2 Wochen fertig sein dann gibts auch mal Bilder mit weißer Karosse :)

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    LOL noch einer ...
    ...ich wüsste gern mal wo die unterschiede zum HPI baja sind, hat da einer mal die möglichkeit zum vergleichen???


    viel spass damit
    bin heute auch raus in den Schnee, aber nur gaaanz wenig Kontrolle drüber gehabt ...^^

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Es gibt keine wirklichen Unterschied außer die Zusammensetzung vom Kunststoff und den Namen ;)
    Alle Teile sind quasi zu 100% kompatibel :)

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Zitat von Thomas-R;168940

    Es gibt keine wirklichen Unterschied außer die Zusammensetzung vom Kunststoff und den Namen ;)


    naja
    da sag ich jetzt nix mehr dazu
    wurde offt genug darüber diskutiert
    suche benutzen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Lief alles wunderbar und Dampf hat er auch. Mein Kumpel und ich sind bis jetzt in der Garage gewesen und haben seinen original HPI Baja und mein KM komplett zerlegt und alles mal vermessen selbst die Aluteile, es ist alles zu 100% gleich.
    Hab mir dann auch gleich noch ein Sport Reso, Front und Seitenscheiben und ein geschlossenes Dacht verbaut. Bessere Bilder folgen.



  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    jetzt muss ich doch was sagen
    du schreibst ihr habt alles genau vermessen und verglichen
    dann sag ich ihr habt nicht richtig gemessen das vordere chassi ist beim clone 1mm schwächer als beim orginal und auch das alu ist nicht das gleiche
    ich weiss nicht warum aber es wird immer wieder behauptet dass die clone genau gleich sind , meint ihr nicht dass es da genug spezialisten gibt die sich genau mit sowas beschäftigen ??????
    DER ORGINALE BAJA VON HPI KOSTET NICHT MEHR WEIL MANN DEN NAMEN BEZAHLT, SONDERN WEIL ALLE TEILE AUS HOCHWERTIGEREM MATERIAL SIND
    mit diesem satz will ich die clone hier nicht schlecht machen (hatte selbst einen)

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Die meinten Vermessen im Sinne der Maaße!!! Is klar das man zuhause in der Garage die Zusammensetzung des Kunststoffe usw nicht überprüfen kann oder?!Mir kann da einer sagen was er will aber ich seh jedes Mal wenn wir fahren den direkten Vergleich zwischen den Clonen und meinem HPI Baja und die halten quasi das Gleiche aus!!!Oberst du willst einem hier tatsächlich weis machen das man bei HPI den Namen nicht mitbezahlt?! Das garantier ich dir aber ;)Klar mag das Kunstoff oder Alu hochwertiger sein aber genau wie beim Clone bricht auch beim Baja mal das Chassis oder en Querlenker wenn man es übertreibt...Dann kann man aber ALLE Hpi-Teile verwenden um nen Clone zu reparieren!

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Ich würde nicht behaupten, dass sie genau so viel aushalten :D
    ... schau dir doch mal Oberst Video an & mach das mal mit deinem KM ... bitte mit video ;)
    wäre auf das Ergebniss gespannt ^^

  • AW: mein KM Baja ist nun auch da


    Genau so kann ein HPI Baja auch schlechter verarbeitet sein und man hat ne Krücke die auseinanderbricht, sowas nennt man dann Fertigungstoleranzen ;) :p
    Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst wissen welches Fahrzeug er kauft ;)
    Ich persönlich würde wenn ich nochmal wählen könnte mir lieber einen KM-Baja als den von HPI! Der Preis von HPI ist unverschämt....
    Aber jetzt genug davon und wieder zurück zum Thema :D
    Marcel
    Was steht denn noch an Veränderungen auf dem Plan?

  • Beitrag von Toschi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!