Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Macht spaß den Bericht zu lesen, weiter so! :)
    Achja "Edelrost Stahlfrei Schrauben" genial :D :D :lol: :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hallo MrBillgates97,


    Danke für die Blumen. Edelrost Stahlfrei steht hinten auf unserem Bulli auch drauf. Schön das Du so aufmerksam liest.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Heute habe ich die Vorderachse fertig gemacht. Im Prinzip waren das die selben Arbeiten wie bei der Hinterachse. In dem Moment wo ich das Differential in das Achsgehäuse gesetzt habe, beschlich mich ein komisches Gefühl. Obwohl die Achsen vom Maddy identisch sind, werden die Differentiale vorn und hinten anders eingebaut. Da ich mir das nicht merken kann, habe ich eine Explosionszeichnung dabei gehabt. Also habe ich die Hinterachse nochmal aus-und auseinander gebaut. Siehe da, mein Gefühl war berechtigt. Ich hatte mich beim zusammenbau an der Zeichnung für die Vorderachse gehalten. Also raus, gedreht und wieder rein. Danach alles zusammen und beide Achsen eingebaut. Da sich meine Moosgummistopfen echt bewährt haben, habe ich die auch wieder eingebaut.



    Weil die Achsen ja statt 92 Gr. nun 292 Gr. wiegen habe ich mir wiedermal einen Ausfederwegsbegrenzer gebaut. Zum einen entlaste ich die Stoßdämpfer beim Ausfedern und ich verliere die Kardanwellen nicht mehr. Dafür habe ich ein Edelrost Stahlfrei Seil genommen und durch schnell gebohrte Löcher gezogen. An den Enden habe ich von großen Lüsterklemmen die Innenteile als Befestigung genommen.
    Dadurch sind die Dämpfer ca. 1 cm vor dem Endanschlag.
    Vorne





    Hinten





    So sieht das ganze jetzt von unten aus.




    Da das Fahren auf der Straße mit den Sandpaddles nicht wirklich spaßig ist, habe ich noch schnell ein paar Aluverbreiterungen angeschraubt und die Ur Mad Force Räder aufgezogen. Bei der kurzen Testfahrt funktionierte alles und ich freue mich auf die Sandgrube.



    Grüße Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Zitat von BulliFan;176328

    Hallo MrBillgates97,


    Danke für die Blumen. Edelrost Stahlfrei steht hinten auf unserem Bulli auch drauf. Schön das Du so aufmerksam liest.


    Gruß Klaus

    Oh ich dachte das war ein absichtlicher Fehler oder so, denn "edelstahl Rostfrei" hat für mich mehr sinn gemacht :D aber edelrost stahlfrei gibts ja wirklich! :O_o:
    Sehr schön alles zusammengebaut und tolle ausfederwegsbegrenzer!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das war schon extra. Ich habe den Aufkleber in dem Original Design, dieses Dreieck, als Aufkleber.
    Heute müssen die Achsen die erste Ballerei in der Sandgrube über sich ergehen lassen. Ich bin mal gespannt..........
    ..........hoffendlich war das keine Fehlinvestition.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau



    Heute war der ultimative Aluachsentest. Ich war heute von 14,30 Uhr bis um 19,30 in der Sandgrube und habe es geschafft alle meine LiPos leerzusaugen.



    An meinem Dragstück habe ich eine Schraube an dem vorderen Lenkhebel, eine an dem Querlenker und 2 Karo Splinte verloren. Als ich die Querlenkerschraube verloren hatte ging natürlich promt die vordere Kardanwelle verlustig. In der gut gefüllten Ersatzteilkiste war aber alles da.
    Die Aluachsen haben richtig was ausgehalten und schon die ersten Kampfspuren eingraviert.


    Vorne



    Hinten



    Meine mit Alu verstebten Querlenker in zusammenarbeit mit den Ausfederwegsbegrenzern haben den Test ebenfalls mit Bravur bestanden.


    Jetzt ist die "weiche" Stelle das Aluchassis. Irgendwohin müßen ja die Kräfte hin.


    Das ist die ersetzte Schraube.




    Das Chassisende steht auch nicht mehr in der Flucht.



    Also ich werde es mir wohl noch gründlich überlegen ob ich zum Bashen ein Carbon Chassis nehme.


    Leider dauert das eine Ewigkeit die Filmchen bei You Tube hochzuladen. Aber ich werde die noch nachreichen. Habe mich heute wieder mit dem altbekannten Carbon "Aufkleber" Fighter rumgebalgt. Außer einem undichten Dämpfer, verlorenen Resoschrauben, einer rundgedrehten Radaufnahme und einem leeren Empfänger Akku hat er gut durchgehalten.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    :) Klingt aber nach ner Menge Spaß. Ich hab heut nur gebastelt. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ich bastel ja auch echt gerne, aber ich freue mich tierisch das die Aluachsen gehalten haben. Soviele LiPos habe ich noch nie geleert ohne Defekte.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Mmh, bei mir ist in letzter Zeit immer was gewesen.
    Hast ja nun auch einiges an Zeit, Nerven und Geld investiert damit dein Model hält.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Eben hats richtig gekracht. Ich war so ein bisschen am Hüpfen als es passierte. Kurz vor dem Absprung fing es in der Nase an zu kribbeln und ich mußte Niesen.


    Dabei ist folgendes bei rausgekommen.





    Lenkhebel zerbröselt und Dämpfer krumm.



    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    das ist ja wohl richtiges pech! :-|

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das kannst Du so nicht sagen, im Gegenteil ich finde das ich Glück dabei hatte.
    Meine Aluachse ist schließlich ganz!


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Zitat von BulliFan;176577

    Das kannst Du so nicht sagen, im Gegenteil ich finde das ich Glück dabei hatte.
    Meine Aluachse ist schließlich ganz!


    Gruß Klaus


    ja schon du hattest wirklich Glück! aber ich meine ich habe noch nie gehört, dass jemand einen Crash hatte, weil er Niesen musste :D ! wenn es dir wenigstens aus Übermut oder Dummheit passiert wäre, aber so ist es eben ärgerlich :mad:
    Viel Spaß beim putzen von dem kleinem! :D


    Gruß Chris

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Zitat von MrBillgates97;176585


    Viel Spaß beim putzen von dem kleinem! :D


    Gruß Chris


    Was meinst Du mit Putzen? Er wird repariert und dann gehts weiter. Das Dragstück heißt Dragstück weils ein Dragstück ist. :lol:
    Ungefähr 10 Minuten in der Steilkurve reichen und das meißte ist weg.


    <span style="font-family:comic sans ms;"><strong><em>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    achso ja okay :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ich habe mal eine kleine Durchsicht bei meinen Maddy´s gemacht.
    Hier und da mal ne lockere Schraube, aber das ist bei mir auch nicht anders.

    Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war am Castle Creations 1518, von meinem Dragstück, das Spiel an der Motorwelle. Also habe ich den Motor rausgebaut und zerlegt. Das vordere Lager hat spürbares Spiel. Aus reiner Neugier habe ich die anderen Motoren auch mal geteste, und bin beim CS Bison Magnetics, vom Kohlen Maddy, auch fündig geworden. Den hatte ich gebraucht gekauft und der war richtig eingesaut. Bei dem ist das Lager richtig am Knirschen.
    Um jetzt mal langfristig Ruhe zu haben bin ich zu dem Entschluß gekommen, abgedichtete Kugellager zu kaufen. Gefunden habe ich dann Keramik Kugellager mit beidseitiger Gummidichtung. Beim Preis von 3,50 pro Lager habe ich nicht lange überlegt und mal 6 Stück gekauft.


    Das hintere Lager rauszubekommen ist nicht einfach. Ich habe Abdichtungsknete aus dem Sanitärbereich zu kleinen Kügelchen geformt und mit einem 5mm Durchschlag in die Mittelbohrung geklopft. Wenn man das ganze ca 15x wiederholt wird aufgrund der zusammengepressten Knete das Lager aus dem Lagersitz rausgepresst. Das habe ich das letzte Mal vor über 25 Jahren bei einem Getriebelager gemacht.


    Zu sehen ist der CS Bison Magnetics, ist aber identisch mit anderen Brushless Motoren.



    Hier mal ein Blick in den Motor.




    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hallo Klaus,


    wie ich hier gelesen habe, hast du viel Erfahrung mit dem Mad Force.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen zu kaufen.
    Es soll aber zwei Ausführungen geben, das habe ich jedenfalls in einem anderen Forum gelesen.
    Eine alte und einen neue, bei der alten sollen die Diff´s wohl probleme gemacht haben und bei dem neuen
    soll das schon verbessert sein.
    Woran kann man erkennen das es sich um die neue bzw. alte Ausführung handelt ?


    Gruß Marki

    ex Fahrzeuge: Kyosho Ferarri F 2004 1:8, Reely Iceland Pro 1:8, 2 x Carson Gas Devil 1:5 (einer meine Tochter und einer ich).


    Aktuelle: Reely Carbon Fighter Brushless 1:10, eigentlich der meiner Tochter.


    In Planung: Kyosho Mad Force Kruiser VE 1:8

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hi Marki,


    die beiden unterscheiden sich an folgenden Punkten. Der alte, auch Twin Force genannt, hat einen kürzeren Radstand, Seitenteile ohne Löcher, dünnere Stoßdämpfer (manchmal sogar 2 pro Rad), weichere Querlenker ohne Verstärkungsfinne und ganz kleine Scheiben an der Wheeliebar. Viele wurden aber im Laufe der Zeit nach und nach umgerüstet, so das es nicht einfach ist die zuzuordnen.
    Ich kann Dir aber einen ungefahrenen neuen Maddy in OVP anbieten, entweder als Roller (dann brauchst Du noch Motor und Regler) oder mit einem Castel Creations 1515 Motor mit Mamba Monster Regler. Das ist das beste was man kaufen kann und Du kannst bis 6s LiPos damit fahren. Einfach nur der Hammer.
    Alles weiter per PN.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Aber wenn ich mir einen neuen kaufe, müsste es doch schon die neue Ausführung sein, oder ?
    Mir gehts nur darum das ich keinen als NEU kaufe der schon eine weile auf Lager stand und dann die alte Ausführung
    erwische.
    Danke für dein Angebot, aber ich möcht ihn mir Neu kaufen, wegen Garantie und so.


    Gruß Marki

    ex Fahrzeuge: Kyosho Ferarri F 2004 1:8, Reely Iceland Pro 1:8, 2 x Carson Gas Devil 1:5 (einer meine Tochter und einer ich).


    Aktuelle: Reely Carbon Fighter Brushless 1:10, eigentlich der meiner Tochter.


    In Planung: Kyosho Mad Force Kruiser VE 1:8

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Kaufquittung vom 30.09.2010 über 331,- von Berlinski gibts dazu!


    Ich war heute mal wieder ein bisschen fleißig. Weil sich die Seitenteile von meinem Dragstück ja ein wenig verbogen haben, habe ich mir heute mal welche aus 4mm Alublech selber gemacht.


    Erstmal angerissen und mit der Stichsäge auf langsamster Stufe ausgesägt.




    Auf dem Bohrständer habe ich dann die Löcher gebohrt.




    Danach bin ich einmal mit dem Dremel drumrum und habe dann einen Fein Schliff gemacht. Zum Schluß noch mal mit Stahlwolle drüber und eine Lage Klarlack.





    Morgen werde ich mein Dragstück zerlegen und die dicken Dinger einbauen.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!