Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Jaaaa,:daumen:


    das währe:daumen:.


    mfg Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das ist ntürlich mal ne Aussage mit dem Alt- und NeuModell.
    Das würde einiges erklären,wie ab gebrochene Trieblinge,gebrochene und gebogene Wellen usw usw...
    ..deine Aussage mit den Achsen,.. genau das ist der Punkt,sie sind recht filigran,allein die Bauweise...
    ..selber bin ich ihn auch schon gefahren,der ist eigentlich VIEL zu leicht,sogar der 21er Motor schiebt das Teil ohne Ende... ABER :D deiner ist ja wohl alles andere als leicht ;)
    Vom Fahren allgemein muss ich sagen,ist er nicht schön zu fahren,grade weil er nix wiegt!
    ..Vergleiche hatte ich mit Nitro-Savage, Brushless-Savage, Traxxas E-Maxx,Jamara Tracksau.
    Gut Fahrfehler können nicht immer ungestraft vergehen,das stimmt,aber das bissl wo der von meinem Kollegen immerwieder kaputt gegangen ist,hab ich mit nemm Savage schon viel derber hinter mir ohne Schaden und nicht grad selten.. man muss aber dazu sagen,das meine Hauptkategorie das Springen ist,also Sprünge um bis zu über 10 Meter länge oder bis zu fast 4 Meter Höhe sind da öfter mal dabei ... je nachdem wo ich grad fahre (das aber nur mit dem Savage Flux von mir und dem E-Maxx)
    Mit dem Nitro-Savage hätte man das zwar auch machen können,aber der war eher ein show Modell und wurde deshalb bissl schonender behandelt.
    Der Kyosho ist kein schlechtes Auto,das will ich nicht sagen,nur gibt es doch deutlich stabilere.
    Wenn ich jetzt daran denke wie schlecht der Maddy zu steuern war beim sringen:roll: ..man müsste wenigst ein paar schwere Reifen verbauen wenn man ihn stock fährt (trifft ja bei dir nicht zu:D)
    Aber ich will dir jetzt nicht hier den ganzen Fred zu schmalzen.. :) deswegen halte ich jetzt mal den Mund ...

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Also ich habe noch nicht so viele verschiedene Modelle gefahren. Losi High Roller (lahm und 2WD aber sehr hübsch), LRP Shark 18 Buggy und Shark 18 ATV mit Traxxas brushless Motor (leicht, schnell, nervös und schnell kaputt), Carbon Fighter (schwerfällig und nicht geländetauglich). Letztern habe ich von einem Bekannten ausgeliehen, die anderen nach kurzer Zeit und vielen Reparaturen wieder verkauft.
    So derbe Sprünge wie Du mache ich nicht, da ich in der Pampa und in Sandgruben rumbretter. Ich bin zwar ein paarmal vom Dach des Carports gesprungen, aber das hat eine abflughöhe von knapp 3 Metern und nach vielleicht 3-4 Metern bin ich wieder im Garten. Der Elo läßt sich in der Luft gut mit dem Gas steuern.
    Es gibt bestimmt stabilere, aber in meier Zeit mit dem Maddy sind die Defekte alle auf meine Fehler zurückzuführen.
    Laß Dir aber keinen Maulkorb erteilen, ich finde eine Lebhafte Diskussion gehört dazu. :daumen:
    Ich habe ja zum Rumbrettern noch halbwegs normale Maddy´s, der Doppel Whopper ist einfach nur die Umsetzung einer Idee und befriedigung des Basteltriebs.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    ..ja,das Elos am besten in der Luft zu steuern sind ist glaub ich unbestreitbar :D ..erst gestern wieder ein paar misslungene jumps im letzten Moment vor dem Aufkommen gerettet:roll::anmach:
    ..was wären das denn für Teile alles,die bei dem "neuen" Madforce stabiler sind?.. weil mein Kollege will den nun verkaufen weil ihn das alles ziehmlich frustriert und sich nenn Savage kaufen.
    Aber wenn es nur an diesen Teilen liegt,wäre es günstiger, besser einfach die neueren Teile zu holen.
    ..also Knochen,je das komplette Diff 2x .. was noch? ..und was kostet das ca? cups und Radachsen auch? ..dann werde ich mich mal mit ihm unterhalten.
    Vor allem muss er jedes Mal ewig warten bis er die Ersatzteile bekommt.
    Passen die Sachen alle ohne Probleme in den alten Madforce?

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.
    Ich habe meine Teile bei einem Händler in der Bucht ersteigert. Der schlachtet neue Kisten und verhökert die Teile. Da habe ich schonmal, auf 3 Einkäufe verteilt, einen kompletten Maddy für knapp 100,- Okken in Teilen gekauft. In der Kyosho Apotheke würde ich keinen Euro investieren. Die sind viiiiiiiel zu teuer.
    Differenziale (am besten gleich auf 4 Spider umbauen), Stoßdämpfer, Querlenker, Seitenteile und Wheeliebar sind beim Mad Force geändert worden.
    Wenn Dein Kumpel gerne Bastelt und etwas Zeit hat kann er sich den umbauen. Oder versuchen einen Roller zu kaufen und Motor umbauen. Das größte Problem ist die Jahreszeit, denn jetzt sind die Sachen fast 50% bis 100% teurer als im Winter. Ich decke mich immer im Winter mit den Teilen und Projekten ein.
    Ich könnte Deinem Kumpel aber ein komplett neuen Roller zusammenbauen, oder die benötigten Teile zusammenstellen. Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben.


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Freut mich das es Dich freut.
    Die Geschichte ist aber noch lange nicht zu ende. Es gibt bestimmt immer wieder was neues zu lesen.


    Eine Neuigkeit gibt schon jetzt.
    Als ich eben eine Testfahrt machen wollte habe ich die LiPos angesteckt. Erstmal bei dem hinteren Regler beide angeschlossen und als ich den ersten LiPo beim vorderen Regler eingesteckt habe, kam ein komisches Zischgeräusch und es stiegen kleine Rauchwölkchen am Pluskabel auf. Stecker sofort wieder ab.
    Ergebnis, Regler abgeraucht. Verdammte Sche..e, sowas braucht doch kein Mensch.
    Was für ein Glück das ich noch andere Maddy habe zum rumballern in der Kiesgrube. Mein Sohn findet nämlich auch immer mehr Spaß an seinem Maddy.


    Grüße vom gefrusteten Klaus :twisted:

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Zitat von menny;174372

    Was ein sexy Tread, warum habe ich den nicht eher entdeckt?!?


    Die reifen sehen ja auch Hammer aus, und die Felgen *Sabber*


    Genauso gehts mir auch :D :anmach:
    bulli
    Ja sowas ist wirklich sch... Mein beileid, brauch niemand sowas! Aber vieleiht lässt sich ja garantietechnisch was machen?! Also ich hab gehört castle ist da sehr zuvorkommend...musst ja nich sagen was du damit wiklich gemacht hast :lol: :roll:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    [QUOTE=MrBillgates97
    Ja sowas ist wirklich sch... Mein beileid, brauch niemand sowas! Aber vieleiht lässt sich ja garantietechnisch was machen?! Also ich hab gehört castle ist da sehr zuvorkommend...musst ja nich sagen was du damit wiklich gemacht hast :lol: :roll:[/QUOTE]


    Wie meinst Du das, dass ich nicht sagen soll was ich damit gemacht habe? Ich habe einen LiPo angesteckt. Darf man das etwa nicht machen:?:


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    hab deinen thread nur so grob überflogen :roll:
    ich dachte du hättest die beiden ESCs irgendiwe zusammengeschlossen ;)
    ne wenn du nur einen lipo angesteckt hast, dann sag ihnen das! :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Kommen wir nun zu etwas ganz anderem.
    Meine neuste Idee ist, ein Maddy Light zu bauen. Nach dem Doppel Whopper eigendlich eine logische weiterführung.
    Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel zu tun und komme deshalb kaum noch zum Basteln. Schade denn die Bastelei ist fast genau so schön und entspannend wie das rumballern.
    Aber ich habe jetzt endlich meine Carbonteile fertig. Alle sind gebohrt und lackiert. Jetzt muß ich "nur noch" einen Maddy auseinander bauen, die Kyosho Teile und die Carbon Teile wiegen, und danach alles wieder zusammen bauen. Ob ich das am Wochenende hinkriege weiß ich noch nicht.
    Aber ich habe eben gade mal schnell ein Foto gemacht. Nur schade das man die Teile hinterher nicht mehr sieht.




    Die Cassisverstrebungen fehlen noch. Da werde ich auf mein System mit den eingeklebten Sperrmuttern in einem Carbonrohr zurückgreifen. Wie bei der Radioplatte beim Marder.


    Fortsetzung folgt.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und im Garten den Kohlen Maddy zusammengebaut.


    Erstmal habe ich den gestrippten Maddy auf die Waage gestellt. Ergebnis- Carbon 405 Gr. - Normal 645 Gr.





    Die Position des Motors hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe erstmal die Antriebswelle an dem original Platz eingebaut. Leider passt der Motor nur auf Knirsch daneben und ich hätte nur das 16er Ritzel nehmen können. Die erste Idee war den Motor höher zu setzten um mehr Platz zu haben. Allerdings hätte ich bestimmt 2,5 cm unterfüttern müssen. Dadurch wäre der Schwerpunkt ein ganzes Stück nach ober gewandert. Also habe ich mich dazu entschlossen die Antriebswelle 1 cm nach rechts versetzt anzubringen. Hier sieht man noch die original Befestigungslöcher.



    Um die Antriebskette wieder auf Spannung zu kriegen habe ich die Lagerböcke jeweils 3 mm unterfüttert. Dadurch habe ich eine Menge Platz geschaffen um den Motor einzubauen. Dann habe ich noch einen Motorhalter so umgebaut das ich auch genug Platz habe um den Motor seitlich zu verschieben. Für den Anfang habe ich erstmal ein 20iger Ritzel montiert. Ich habe aus optischen Gründen den Alu Motorhalter mit Folie beklebt denn ich wollte nichts Silberes am Maddy haben.



    Für eine ausgewogene Gewichtsverteilung habe ich den Regler und den Empfänger auf einer kleinen Carbonplatte auf den vorderen Chassisverstrebungen, an dem Platz wo sonst die Riesen RC Box sitzt, befestigt.



    Das Lenkservo befindet sich an dem angestammten Platz. Die beiden Lenkhebel habe ich auch noch gegen welche aus Carbon ausgetauscht.



    Die letzten Sachen die ich fertiggestellt habe waren die Verstrebung zwischen den Stoßdämpferaufnahmen und die montage der Inlinerrollen für die Wheeliebar.



    Auch wenn sich das hier so schnell liest habe ich dafür ungefähr 4 Stunden und ne Kanne gebraucht.


    Vollkommen aufgeregt habe ich dann die LiPos festgestrapst und ne Runde im Garten gedreht. Leider bin ich nicht sonderlich weit gekommen, als ein unangenehmes Geräuch sich durch mein Gehörgang quälte. Ich habe im Eifer des Gefechtes vergessen den Motor richtig festzumachen. Ruck Zuck hat sich das Hauptzahnrad abgefatzelt.



    Ich werde also gleich mal das HZ wechseln und dann die 2te. Testfahrt starten.


    Sonnige Grüße


    Klaus

    Eigen

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Es gibt Neuigkeiten vom Kohlen Maddy.


    Ich habe aus dem derzeit nicht fahrbereiten Doppel Whopper das Hauptzahnrad ausgebaut und in dem Kohlen Maddy installiert. Dabei habe ich einen kleinen Konstruktionsmangel entdeckt. Das 1te. Hauptzahnrad hat den Zahnausfall wegen einem nicht richtig festgeschraubten Motor bekommen. Als ich vorhin das neue HZ eingebaut habe ist mir beim Einstellen des Zahnradspiels aufgefallen das der Motor an den Lagerböcken der Antriebswelle anstößt und dadurch leicht verkantet. Es ist durchaus möglich das ich den Motor richtig festgeschraubt hatte, er sich aber durch die Verkanntung gelöst hat. Ich habe das Problem dadurch gelöst das ich ein 21iger Ritzel eingebaut habe. Der Größenunterschied zwischen 20iger und 21iger Ritzel ist nicht groß, aber er reicht aus das ich den Motor richtig festziehen kann.
    Danach habe ich noch mal schnell im letzten Tagslicht eine Testfahrt gemacht. Alter Fisch ist das Ding schnell. Jetzt muß ich endlich die Racereifen vom Doppel Whopper verkleben denn das Treckerprofil ist nicht wirklich für schnelles Fahren geeignet.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Nachdem ich eben aus der Sandgrube gekommen bin, habe ich mein erstes Video bei You Tube hochgeladen.


    Ich habe den Kohlen Maddy mit der Bobby Car-o versehen und eine Testfahrt gemacht. Leider hat bei 3/4 Gas angefangen die Bobby Car-o abzuheben. Ich habe die vorderen Karohalter mit einem Alurohr verlängert, welches aber nur aufgesteckt wurde. Ich muß mir da noch eine Befestigung einfallen lassen.


    Leider haben sich die gestern aufgeklebten Reifen gelöst. Ich war wohl etwas sparsam mit dem Kleber.


    http://www.youtube.com/watch?v=vKMxSqLTv-4&feature=youtu.be


    Also, Reifen festkleben und Bobby Car-o festmachen, dann gibt es am Wochenende einen zweiten Test.


    Jetzt versuche ich noch ein Sandgruben Film zurecht zuschneiden, den werde ich dann auch reinstellen.




    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hier jetzt noch wie versprochen ein Filmchen aus der Sandgrube. Das Geknatter kommt vom Carbon "Aufkleber" Fighter der heute mal eine ganze! Tankfüllung ohne Defekt durchgehalten hat. Ich hatte nach 6 LiPos nur eine abgerissene Querlenkerverstrebung.


    Leider ist das Filmchen nicht ganz optimal, muß halt noch üben. Die Kamera stand etwas zu weit weg.


    http://www.youtube.com/watch?v=pGxGvAFj5ZQ&feature=youtu.be


    Am Ende der Sause habe ich dann den Carbon "Aufkleber Fighter, mit einem gefundenen alten Kabel, zum Auto zurückgeschleppt.


    http://www.youtube.com/watch?v=QVAwtT4Kxkk&feature=youtu.be


    Ich habe eben grade nochmal eine Testfahrt mit dem Kohlen Maddy gemacht. Die Reifen sind diesmal auf der Felge geblieben, obwohl die echt heftig aufgebläht waren. Leider ist die Strasse recht eng und der Maddy ziemlich schwer auf Kurs zu halten.Aus diesem Grund konnte ich nur einmal gaaaanz kurz Vollgas geben. Immerhin hat es diesmal für 75 km/h gereicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=twT6ObBINwk


    Bei der letzten Bremsung hat er dann noch eine Rolle vorwärts und 3 zur Seite gemacht. Dabei haben sich 3 Dämpfer ausgehangen und die vordere Kardanwelle ist rausgeflogen. Ich habe das Teil aber wiedergefunden.
    Als notwendige Verbesserungen stehen folgende Arbeiten an. Tiefer legen und die härteren Federn vom Doppel Whopper einbauen sowie Spurverbreiterungen anfertigen und montieren. Das wird eine harte Nuss, denn die Felgen werden ja von Radschrauben vom Inferno befestigt.

    Gruß Klaus


    War schön,


    gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Tari Tara die Aluachsen sind da!!!!


    Also ich muß sagen die Achsen sehen super aus und die Verarbeitung ist auch Top. Die Wandstärke ist fast überall doppelt so dick wie bei den Plaste Teilen.
    Ich habe mir auch schon 2,5mm Edelstahl Inbus Schrauben bestellt um die Differential Gehäuse miteinander zu verschrauben.
    Ich hoffe damit gehört sowas endlich der Vergangenheit an.



    Und das hier.



    Oder so´n Mist.



    So sehen die lecker Teilchen aus.





    Beim Gewicht können die leider überhaupt nicht mithalten. Plaste wiegt 92 Gramm und Alu wiegt 292 Gramm.
    Ich freue mich schon auf den Einbau bei meinem Dragstück.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Wohu sehen die geil aus! Gewicht ist hier ja eigentlich auch eher sekundär.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hallo RC Mario, etwas weiter oben findest Du 3 Filmchen.


    Ich habe meine erste Alu Achse fertig.
    Zu erst habe ich das Differential auf 4 Spider umgebaut. Das sind die Einzelteile.




    So siehts dann fertig aus.




    Als Füllung habe ich das FG Sperrfett genommen. Da es sich um die Hinterschse handelt, kann die Sperre ruhig richtig fett sein. Ich glaube der FG Silikonspachtel entspricht 100.000 Öl.



    Als Standard werden bei mir nur abgedichtete Kugellager verbaut.



    Leider habe ich "noch" keine Querlenker aus Alu. Aber ich lasse mir die in einer kleinen Alu Bude hier im Nachbardorf aus einem Block fräsen. Das wird leider noch 2 bis 3 Wochen dauern bis er Zeit hat.



    Um die Knochen in die Achse einbauen zu können mußte ich mit dem Dremel die kleinen Stifte minimal abschleifen. Die Wandstärke der Achsen ist echt enorm. Das Innenmaß der Alu Teile beträgt durchgehend 14mm, bei den Plastedingern sind es 17-20mm.
    Fast einbaufertig. Wiedermal alles mit Edelrost Stahlfrei Schrauben zusammengebaut.



    Zur Verstärkung habe ich beidseitig ein Alu U Profil an den Querlenkern befestigt.





    Die Schrauben die da noch so lang beim Eingang rausstehen werden noch gekürzt.
    Ich hoffe das ich morgen die Vorderachse zusammenbauen kann. Da werde ich aber abweichend das Differential mit einer Mischung aus 50.000der Öl und dem FG Sperrfett füllen. Das müßte dann so ungefähr 70.000der Öl sein. In meinem Dragstück habe ich beide mit 50.000der gefüllt, und ich bin der meinung da geht noch was.


    Grüße Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!