Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Aufgrund des wunderschönen Wetters, die Sonne scheint in Strömen, habe ich mit nem Pott Kaffee an die Werkbank gestellt. Gestern Nacht haben die Dickmänner noch ne Lackierung bekommen. Außen Klarlack und innen ein freundliches Frühlings Hell Matt Schwarz.
    Ruck zuck war´s Dragstück zerlegt und ne Stunde später war alles wieder zusammengebaut. Leider mußte ich einige Schrauben gegen längere tauschen, aber Dank meines Vorrates ist das kein Problem.


    Vor dem Zusammenbau habe ich die Seitenteile mal Gewichtstechnisch miteinander verglichen.




    Hier sieht man schön die Kaltverformung.





    Das ist das Endresultat.






    Ich bin mal gespannt wo jetzt die "Schwachstelle" hingewandert ist. Sobald es trocken ist werde ich mich mal mit meinen LiPos in der Sandgrube verbarrikadieren und ein bisschen Spielen.[i][b]
    Diese Sachen sind "noch" original Kyosho.
    - Vorderer Rammer mit Karohalter vorne
    - Halterungen für´s Lenkservo und die RC Box
    - Lenkungsstangen
    - Motorplatte mit Antriebswelle und Motorhalter
    - Getriebekasten mit Kette und Zahnrädern
    - Kardanwellen und Antriebswellen
    - Stoßdämpfergehäuse
    - Halterungen für die Wheeliebar und Karohalter hinten
    -
    [/b][/i]

    Grüße Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ich habe mich gestern gewundert das mein Dragstück nicht mehr richtig auf Lenkbefehle reagiert und einen starken Linksdrall hat. Da ich aber zu faul war hinzulaufen, habe ich versucht den irgendwie zu mir zu fahren. Rückwärts hat´s dann geklappt.


    Das ist ja mal ne ganz beschissene Radstellung.



    Und das sind die Übeltäter.



    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • Beitrag von sqirry ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Da in letzter Zeit die Wochenenden immer was los ist und ich kaum noch Zeit habe mit meinem Dragstück rumzuballern nehme ich den immer mit wenn ich zu meinen Kunden fahre. Unterwegs gibts manchmal die Gelegenheit mal schnell irgendwo rumzusausen. Heute bin ich wieder an "meiner" Sandgrube vorbeigekommen und hatte sogar einen "Kameramann" dabei. Erstmal habe ich Ihm das Gelände ein bisschen gezeigt und bin ein bisschen rumgeblasen. Danach wollte er mal die Steilkurve sehen.
    Was dann passierte seht Ihr hier.


    <span class="NERD_videoTitle">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Da kann man nur sagen, Alter Du hast echt´n Rad ab.


    Grüße Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    haha ist mir auch schonmal passiert :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Nachdem ich nun bestimmt 30 Lipos leergesaugt habe wurde es heute mal Zeit ein bisschen im Schnee zu fahren.
    Das macht schon Spaß, aber mit der Power von 6s ist unser Garten sehr schnell zu klein. Weil ich die Mitnehmer in den Felgen wo die Sand Paddles drauf sind rundgedreht habe konnte ich nur mit den original Treckerreifen umherschliddern.




    Grip im Schnee ist leider ein Fremdwort für die Pellen.






    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    hallo ist eine tolle arbeit die du da geleistest hast.Ich habe auch einen maddy und weil ich gerade gelesen und gesehen habe das du die axial felgen hast,wollte ich mal was fragen.Hast du eine Spurverbreiterung genutzt,weil ich habe big joe reifen drauf und wollte mir auch diese felgen kaufen? sryy wegen der schreibweise ist mit handy.

    Fuhrpark
    Kyosho Mad Force Kruiser(k4.7)
    hpi savage x SE
    reely destroyer xxl pro 38

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Zitat von Bash-man;174257

    Da bekommt man doch bestimmt auch acht von den größeren dran :)
    Wegen Antrieb,da dachte ich nicht direkt an die Spider,eher an Tellerrad und Kegelrad und die Knochen.
    Also ein Kollege von hat auch nenn Madforce,der hat selbst mit seinem 21 Nitro Probleme mit den Sachen:-|
    Der Madforce ist kein Auto für mich,ich will springen :D ..der ist eher ein crouser


    Wegen dem BEC,.. hab bei meinem Monster ein Jumbo-Servo-Mod gebaut,seitdem ist Ruhe mit BEC Zicken ..:)


    hallo ich kann dazu bloß sagen das ich auch einen maddy habe und bin oder besser fahre wie eine s.. damit das einzigste was bis jetz kaputt war ist das karo und ich bin voll zufrieden mit diesem auto springen und alles steckt er problemlos weg also kann ich mich bloß meinen mad force kollegen anschließen.Ich habe da auch schon ein 4.8 drin gehabt und als nächstes will ich einen 32lrp ausprobieren :)

    Fuhrpark
    Kyosho Mad Force Kruiser(k4.7)
    hpi savage x SE
    reely destroyer xxl pro 38

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hallo kuma,


    die Axial 8 Speichenfelgen passen ganz normal drauf. Wenn überhaupt muß Du evt. den Mitnehmer gegen einen passenden austauschen, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    ja ich brauche solche kappen die auf die 14mm spurverbreitung drauf passen die verbreiterung ist 4mm sorry ich hatte nicht erwähnt das ich big joe drauf habe und beim lenken kommt das rad an dem plaste wo gibt es solche kappen so wie die original vom mad force 19mm bloß als 17mm

    Fuhrpark
    Kyosho Mad Force Kruiser(k4.7)
    hpi savage x SE
    reely destroyer xxl pro 38

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hey kuma,


    wie wärs mit Groß und Kleinschreibung, sowie dem sinnvollen einsatz von Punkt und Komma? Wenn ich solche Endlossätze lesen muß rollen sich mir die Kontaktlinsen zusammen.
    Jetzt aber mal zu Deiner Frage. Es gibt in der Bucht Alu Radmitnehmer auch in 17mm. Guckst Du hier. Die Teile sind echt klasse.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!