Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds

  • Hi Jungs ich hab mir gestern die Focke-Wulf Fw 190 Brushless bestellt allerdings ohne Rc ich will ja auch was zu bauen haben sobald sie da ist entsteht hier der Baubericht.
    Als Funke habe ich mir eine 2.4 GHZ 6 Kanal von Jamara genommen dazu 5 Mikro Servos Brushlees einen Lipo Akku 3 S mit 2200mah
    .
    900KV 360 Watt Brushless Außenläufermotor
    Regler Typ: Xetronic 40 A
    Strom: 40 A
    Max. Strom: 60 A
    Zellenzahl NiMH/NiCd: 5 - 18 NC
    Zellenzahl LI-ion/LiPo: 2 - 6 LiPo
    Gewicht g: 30
    BEC-Strom: 5 V/4 A
    Abmessungen mm: 23 x 52 x 6


    Servo.
    Technische Daten:


    Stellzeit: 0,12 Sek./60°
    Stellkraft: 1,6 kg/cm
    Abmessungen: 22,8 x 12 x 26,6 mm
    Spannungsbereich: 4,8-6 V
    Gewicht: 9 g
    Kunststoffgetriebe


    Was ich heraus Bekommen habe das Modell wird von der Fa. Flex Zone gebaut und wird von Fly Zone und Jamara Vertrieben.
    Ich stelle hier mal den Test Flug von Fly Zone ein.


    http://www.youtube.com/watch?v=Qfc1iDPfzE0&feature=related


    Und hier noch ein Video.
    Hier hat man das Englische Gelaber nicht so heftig und man sieht mehr.Hier bekommt man sie als RTF die Amis bauen halt nicht so gerne Lach.
    http://www.youtube.com/watch?v=jmLUwuy_rhA&feature=related


    Hier einige Daten der Fw 190 A .
    Flügel Spannweite : 44.5 in (1130 mm)
    Tx-R Gewicht: 2.5 lb (1135 g)
    Länge: 39 in (990 mm)


    Bestellt hab ich sie hier allerdings hab ich mich schon mal schlau gemacht und ersetze Motor und Servos darum oben die Auflistung.
    http://www.hype-rc.de/?page=sh…6uimqcrb8e40&setlang=deu#
    Und warum hab ich das gemacht wenn ihr unter Bewertungen die 2 Bewertung lesen tut dann wisst ihr warum der gute Mann ist bei mir ihm Warbird Forum und fliegt schon seit 15 Jahren die Dinger darum auch die anderen Teile die Karbon Stange übernehme ich natürlich auch hab ja bis zum Frühjahr Zeit ich werde noch was an der Bemahlung ändern das sie dem Original so nah wie Möglich kommt.

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Jetzt meine Frage aus dem Panzer Modellbau weiß ich das man ein Sympol dessen Namen ich jetzt nicht nennen will nur in Abgeschlossenen Räumen oder auf Privat Grundstücken zeigen darf ich möchte sie aber so Original wie möglich machen hat einer eine Idee was man da machen kann wenn man ihn der Öffentlichkeit Fliegt.Bei meinen Garten Grundstück ist das kein Prob ich finde gehört halt dazu.

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Wird wieder aufgebaut.
    Naja, wenn du in der Öffentlichkeit fliegen willst mit den Symbolen musst du die abkleben.


    Ziemlich gut erläutert:
    http://www.r-wahl.de/modellbau/modellbau.php#hakenkreuze

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Ja Zuendy ich weiß wir hatten vom BKA als ich noch im Panzer Modellbau war ein Pdf mit erlaubten und unerlaubten Sympolen ich werde mir einen Weißen Kreis anfertigen und das Sympol abdecken wenn ich in der Öffentlichkeit Fliege was ich mache wenn ich allein Fliege steht auf einem anderen Blatt. Wenn es aber um Originalität im Modell BAu oder bei Oldtimern geht gehört es dazu .

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Ja Max sind in Europa so gut wie nie dabei,bei den Amis schon so gut wie alles RTf:Und man soll es nicht meinen sogar mit Funken und Regler von Futuba,und viel billiger als hier.

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Ich freu mich auch schon tierisch aufn Flugbericht. ^^ Meiner flog ja auch bis zu einem gewissen Manöver ziemlich gut. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Danke Zuendy die Fw is noch nicht ganz fertig verbessere da noch dies und das,ich hatte heute ein geiles Erlebnis,ein Bekannter von meinen Vater kam heute zu mir.
    Und hatte einen Arkai Motor Segler dabei er fragte mich du kennst dich doch im Modell bau aus und Bastelst gerne ich fragte worum es geht er darauf ich habe da einen Motor Segler,ich ja und die Querruder verstellen sich von alleine .Ich habe das Ding noch nie in der Luft gehabt ,ich schaute nach der Fehler war schnell gefunden die Hörner der Anlenkung verdrehten sich die Dinger abgeschraubt ein paar Tropfen Sekunden Kleber wieder aufgeschraubt fertig.Dann sagte er wollen wir ihn Testen gut meinte ich wir ins Auto ins Gelände gefahren Akku rein und das Ding flog und nicht mal schlecht .Und jetzt kommt es er fragte mich hast du gut gemacht willst du ihn haben ,jetzt war ich Paff er darauf ich dachte das wird so wie so nichts mehr mit dem Ding hatte ich Ploß Ärger ich habe mir schon einen anderen Gekauft und dein Dad hat so wie so noch was gut bei mir ich schenke ihn dir. Was soll ich sagen Komplett mit Funke und Akku ist ein 9.6V und die Funke 35 Mhz aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul was mich auch gewundert hat das Flugverhalten ist sehr gut und vor allem ich bin fast 20 Minuten damit geflogen und er ging noch einwandfrei ich traute der Sache nicht darum hab ich den Flieger dann gelandet war ein Super Tag was meint ihr.

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Geht an der Foke weiter ich habe den Akku Deckel mit 2 Balsa Holz Streifen verstärkt er hat sich immer leicht gebogen so ist er Stabiler dann hab ich die Akku Deckel Aufnahme ebenfalls mit einen Balsa Holz Plättchen verstärkt weil der Klipp nicht richtig einrastete der wäre beim ersten Flug weg geflogen so ist alles schön fest dann hab ich die Kanzel abgenommen und weil ich keinen Piloten in der größe gefunden habe ,habe ich ihn mir selbst gemacht sagen wir Fritz besteht aus Folie Druckerpapier Styropor einen Zahnstocher und schwarzer Farbe Bau Zeit eine halbe Stunden.Dann habe ich die Auspuff Seiten Ausläße Schwarz gemacht und die Mgs Links und Rechts .Das Sympol ist auch an seinen Platz das habe ich auch selber gemacht aus Druckerpapier dann mit dem Modellbaumesser ausgeschnitten dann mit Transparenter Folie Beklebt.Hier die Bilder gealtert habe ich sie noch nicht kommt noch jetzt muss ich noch die Räder innen Seiten Schwärzen dann sieh sie aus wie das Original.


    Ps das gewisse Sympol Bilde ich hier lieber nicht ab ob wohl es Top geworden ist und sehr gut auf den Leitwerk aussieht dazu habe ich mir gleich eine Abdeckung gemacht wenn ich in der Öffentlichkeit Fliege.Ach ja die Motor Blende habe ich auch Schwarz Lakiert.

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    So geht weiter heute habe ich die Räder geschwärzt ich würde ja ein Bild der originalen Einstellen aber ich weiß nicht ob ich das darf wegen Urheberrecht .Da könntet ihr vergleichen vor allen das Bild ist in Farbe.


    Jetzt noch die Nase in Schwarz dann wäre sie Fertig Altern werde ich sie nicht das sieht auf dem Schaumstoff Sau Blöd aus.
    Und hier wäre dann das Endergebnis.

    Die Nase noch Schwarz gemacht.Bilder im Freien folgen sobald ich den ersten Flug mit ihr mache hoffentlich kommt eine Spitfire daher
    dann geht ihr an den Kragen Lach.Ich würde gerne noch den Adler in Schwarz machen wie auf der Original ich weiß aber nicht ob die Farbe hält.Zuendy du hast da mehr Erfahrung im Flugzeug Bau was meinst du.

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Von Tamiya gibt es ein Alterungsset Aber es genügt eigendlich schon etwas Acrylfarbe ,Acrylfarbe hällt verdünnt sehr gut auf Schaum es gibt aber auch speziellen Syrolack , z.b bei Staufenbiel ! Lackabsplitterungen kannst du mit etwas weß und Rotbrauner farbe machen
    Hier einer meiner gealterten Flieger :

  • AW: Focke-Wulf Fw 190 Brushless Warbirds


    Danke dir Max die Alterung kenn ich vom Panzer Modell Bau ich konnte mir aber nicht Vorstellen das es bei dem Schaumstoff Modellen was aussieht.Aber bei deinen kommt es gut ich schau mal bei Staufenbiel rein mal schauen was die haben .ich dachte nur bevor ich was Anfange mach ich mich mal schlau denn ein Modell ist gleich Versaut.Ist dein Modell Flugfähig oder ist das ein Standmodell die ist ziemlich gut Detailiert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!