Ansmann short course ruler 1:8

• Hallo Modellbaufreunde,

kennt jemand von euch den Ansmann short course ruler 1:8?

Hab den mir nämlich gestern bestellt.
    Eigentlich wollte ich nur ein paar Ersatzteile für meinen Dazzler bestellen,
    da kam aufeinmal eine Werbung mitten ins Bild: Sonderangebot, nur noch wenige verfügbar!
    Ich nicht lange überlegt und für 129 Taler das Ding gebucht. Sogar RTR. Leider nur 40Mhz. Aber egal.
    Hab gleich noch einen 2,4er Empfänger für meine Funke dazugeordert.

Aus den anfänglichen 10€ für Ersatzteile waren es nun doch über 150 geworden.
    wie das eben so ist.

Na da bin ich mal gespannt auf das Gerät? Wurde angeblich heute versand?!

War heut nochmal auf der Seite. Muss anscheinend doch der letzte gewesen sein?
    Wenn die den wieder lieferbar haben, wollen die jetzt 200.
    Hab ich ja nochmal "Glück" gehabt.:mrgreen:
    http://www.racersparadise.de/s…n-racing---114000008.html

Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

• AW: Ansmann short course ruler 1:8

Macht einen vernünftigen Eindruck, wobei mir die Bodenfreiheit für einen Offroader doch recht knapp bemessen aussieht (kann micht aber auch täuschen).
    Komisch auch das man zu einem RTR noch eine Glühkerze dazu brauch. ^^

Ich bin auf deine Meinung nach der ersten Testfahrt sehr gespannt. :)

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Ja stimmt! Ohne glühkerze gehts nun mal nicht.
    Aber man(n) kann ja nicht alles haben für den Preis.

Die 35 Millimeter Bodenfreiheit sind schon bissl wenig.
    Aber ich denke wo ich mit meinen Stormracer (1:10) durchgekommen bin, wird der Ruler allemal bewältigen.

Bin ja nun nicht soo der Heizer. :roll:

P.S.: Kann mich auch an einem Modell erfreuen, wenns in der "Vitrine" steht. :mrgreen:

Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Reely:
    Agusta A 109

Ich hoffe inständig das es nicht in die Vitrine kommt. Das mit der Glühkerze ist mir nur aufgefallen, bei dem Preis verschmerzbar.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

nice...

hab leider gerade motoörchen bestellt, sonst hätt ich mir den auch gegönnt zum spaß haben

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Ne ne Zuendy, in die Vitrine kommt der sicher nicht.
    Dafür isser ja auch nicht gemacht.
    Iss eben im Moment nur noch ganz schön matschig draußen.
    Aber der Frühling steht ja schon in den Startlöchern...:)

Hoffe er kommt auch morgen, so wie vom Händler versichert.:roll:

Cars:
    Tamiya:
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Helis:
    Align:
    Reely:
    Agusta A 109

Er ist endlich da! :mrgreen:

Meine Güte, ich seh grad das Auto vor mir und denke auch immer an die "nur" 130 Euronen, die dafür gelöhnt habe.
    Ich glaub, es war wirklich ein Deal.

Bin grad dabei das Teil zu "ergründen".
    2,4 Ghz Empfänger hab ich gerade eingepflanzt. Hatte ja den von Ansmann genommen.
    Meine CCX Pro ist ja baugleich mit der Ansmann W6. Es hat auch sofort hingehauen.

Technische Datails, die mir bissher aufgefallen sind, b.z.w. ich erlesen hab:

-Pivot Ball Aufhängung. (geht noch bissl schwer)
    -Stabis vorn und hinten.
    -Aludämpferbrücken
    -Alustoßdämpfer mit Strümpfen über den Kolbenstangen
    -3 Differentiale, Stahl Hauptzahnrad
    -leicht zugängliche geschlossenen RC Box mit Scharnieren
    u.s.w....

Dann eben noch so kleine Details, die ich bissher noch nicht an meinen Fahrzeugen kannte,
    wie z.B. r/l Spurstangen mit Bohrung zum schnellen Einstellen ohne Maulschlüssel.

Was sonst noch positiv auffiel war die verhältnismäßig geringe Luft im Lenkmechanismus,
    sowie im gesamten Antriebsstrang.

Negativ bis jetzt, die etwas wabbelige Karosse und die Reifen die ein wenig lieblos auf die Felgen geklebt wurden.
    Das eine hintere Rad eiert ganz schön.
    An dieser Stelle auch negativ, die Radmuttern (17er SW) sind ganz schön schmal.
    Trotzdem reichen sie nicht mit dem vollen Gewinde auf die Achsstümpfe.
    Leider sind auch nicht selbstsichernd. Hier muss aufjedenfall Loctite den Halt bringen.

Trotzdem alles in allem, bis jetzt garnicht soo schlecht.
    Wie gesagt: Ein 1:8er 4WD incl. Funke für 130 Taler.

Den Motor hab ich bis jetrzt noch nicht getestet. Hab ihn erstmal mit einer 5er Kerze "verschlossen".
    Ehrlich gesagt, will ich mir das ewige Gezerre ersparen. Der Rest von meinen 16er Sprit ist auch schon ein paar Jährchen alt.
    Der zündet nur noch widerwillig.
    Ich kauf mir erstmal noch eine zusätzliche Backplate für mein EMS.
    Dann sehen wir weiter. :)

Sorry für die Qualität!

Hab gestern abend noch ein bissl am Ruler gebastelt, sogenanntes "Feintuning"?! :roll:

Das mit dem Radeiern hab ich hinbekommen. Hab die Felge ein bissl verdeht wieder auf die Adapter aufgeschraubt.

Die Pivot Ball aufhängung ging auch etwas schwer. Hab ich bissl "gelockert" und abgschmiert.
    Apropos, das Fahrzeug hat durch die Dinger einen Wendekreis von nur 2,40 Metern.
    Das Mitteldiff tut bei so einer Kurvenfahrt natürlich auch seins,
    um die sonst üblichen Verspannungen zwischen Vorder- und Hinterachse zu beseitigen.

Durch das Mitteldiff sind auch zwei von einander getrennte geschlitzte Bremsscheiben vorhanden.
    Somit kann die Bremse an Vorder- und Hinterachse auch getrennt eingestellt werden.
    Nicht schlecht, wer's brauch!

Dann ist natürlich noch was passiert, worüber ich nicht erfreut war.
    Die 35 Millimeter Bodenfreiheit waren mir doch bissl wenig.
    Das Fahrzeug hängt original ganz schön durch. Da die Federn schon fast um die hälfte gespannt waren,
    hab ich mich entschlossen, den oberen Anlenkpunkt der Dämpfer an der Dämpferbrücke zu ändern, ein anderes Loch zu nehmen.

Natürlich ist mir eine Schraube, die durch den Kugelkopf vom Dämpfer geht, beim Rausschrauben, schön bündig abgeknackt.
    Schei... e! :twisted:

Wo bekomm ich nun solche Kugelköpfe her?
    Kugeldurchmesser 5,9mm. Bohrung 2,5-3mm, Gesamtlänge 17mm. Kann auch kürzer sein.

Cars:
    Tamiya:
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Helis:
    Align:
    Reely:
    Agusta A 109

Kugelkopf konnte ich retten.
    Schraube hab ich raus. Einem Linksbohrer und viel Gefluche sei Dank. :mrgreen:

Cars:
    Tamiya:
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Helis:
    Align:
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!