T6 Texan Absturz Servo ausfall

  • Mir ist gestern die T6 abgestürzt ,und in 3 Teile Zerbrochen hatte keine Cam dabei aber ich werde sie wieder Aufbauen .Bilder vom Aufbau folgen Ursache kein Piloten Fehler der linke Servo vom Querruder ist ausgefallen und sie flog links auf der Seite liegend im 45 Grad Winkel aus 20 Meter höhe in den Acker sah gut aus Vordere Nase ab Motor 5 m weiter Flügel ab und Kanzel Platt war heute Nacht schon drann Bilder stelle ich auch ein ich hab mir gestern Balsa Holz leisten besorgt und einen anständigen Kleber .Dazu hab ich mir ein anderes Fahrwerk bestellt mit etwas größeren Räderen das von der Fw mal schauen was daraus wird .Die linke Klappe vom Querruder stand noch nach unten ich musste mich erst mal setzen und hab mir dann zu Hause erst mal ein Weisbier gegönnt.Denn Rumpf hab ich schon wieder zusammen kann sich sehen lassen die Servos fliegen raus ich baue Jamara Servos ein bis dann.Ich hab im Nachbar Forum einen Bericht gesehen wo einer eine Hellcat wieder zzusammen baut da hab ich mir Anregungen geholt.Balsa Holz Leiste 1000mm Lang 1.6mm dick 150mm Breit Rundholz Querschnitt 1.6 mm.Ich hab den Rumpf zusammen geklebt und mit Balsa Holz Leisten am Boden und an den Seiten verstärkt Motor ist auch wieder eingebaut das gute die Motorplatte ist aus Kunststoff und war nicht Kaputt ich konnte sie wieder nach dem ich den Rumpf zusammen hatte an ihre alte stelle einkleben.Vom Flügel habe ich alle Decals entfernt und 3 Löcher eingelassen und sie mit Rundhölzern verstärkt natürlich vermittelt der Flügel ist genau in der Waage.Dann hab ich Rumpf und Flügel wieder zusammen gefügt das war es bis jetzt.

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    So geht weiter ich habe unten am Flügel drei Streifen im 45 Grad Winkel eingeschnitten und zur zusätzlichen Verstärkung 3 Leisten mit langsam Härteten Harz ausgegossen das Flugzeug auf die Waage ist noch alles im Grünen Bereich Bilder Folgen .Jetzt fragt sich bestimmt der eine oder andere was macht der für einen Aufwand wegen einer Schaumwaffel ganz einfach die war und ist mein erster Warbird gewesen an ihr hab ich das fliegen wieder erlernt des wegen da hängt man halt drann ich hätte auch neue Teile kaufen können ,aber für was sind wir Modellbauer.Und da haben wir es wieder das ist schon der 2 Technische Defekt von FMS Elektronik erst der Empfänger jetzt der Servo das heißt für mich in der Zukunft keine Modelle mehr von Fms und wenn nur noch PNP und austausch aller Eletronische Teile.Mit der Me von Parkzone war ich jetzt schon 6 mal in der Luft nur einmal ein Motor ausfall und warum Empfänger von FMS austausch durch einen von Jamara .

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    Zitat von Maximilian Thermidor;170874

    Abstürze sind immer Ärgerlich , aber ein Vorteil hat die sache : Man hat hinterher wieder was zum basteln :anmach:


    Du bist mir echt einer.. Ich freu mich da auch jedesmal tierisch darauf wieder was zu basteln zu haben.. :P



    Ja ist schon nervig, wenn so ein Teil wegen einem defekten Teil abschmiert. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    Blödes Gefühl wenn man auf einmal nicht mehr steuern kann. Mir ist auch schon einer wegen nem losen Servo abgeschmiert. Wie die Affen im Baum rumgeklettert :D

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    Zitat von zuendy;170890

    Du bist mir echt einer.. Ich freu mich da auch jedesmal tierisch darauf wieder was zu basteln zu haben.. :P



    Ja ist schon nervig, wenn so ein Teil wegen einem defekten Teil abschmiert. :(


    Sorry es ist bei mir nur so das alles Fertig ist und ich auf die große Ultimate warte , ich war am Samstag froh als bei meiner MX2 das Fahwerk ausgerissen ist
    habe mich fast schon gefreut es am Montag wieder einharzen zu können , die Außage war eher auf mich bezogen von Schadenfreude halte ich nix !

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    max
    Jau ich weiß das du nicht so drauf bist! Hatte es eher verschmitzt gemeint, hatte beim tippen auch gelacht. Nächste mal ergänze ich es mit einem [/ironie] oder so. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    So hier die Bilder war heute den ganzen Abend dran ,und sie ist fertig der Lack ist noch frisch hier die Bilder.

    Das Gitter der Kanzel hab ich auch nach Lackiert die Flügel unter Seite wird noch gespachtelt und nach Lackiert von oben sieht man kaum mehr was .Ich musste die Kanzel schmäler machen weil ich ja den Rahmen verstärkt habe der hält Bomben fest hatte sie heute nochmal auf der Waage 450g kein Gramm zu viel .
    Und hier das Ergebnis hab heute keinen Bock mehr wenn das Wetter morgen gut ist mache ich einen Test Flug .

    Wieder fast wie neu ich hoffe die Arbeit war nicht für die Katz und sie Fliegt auch.Was sagt ihr zu der Lackierung hab sie ein wenig umgestaltet hab da eine im Netz gesehen mit der Roten Nase und dem Schwarzen Schwanz.

  • AW: T6 Texan Absturz Servo ausfall


    Danke erst mal toschi ich hab die nach einem Original Bild eines Warbird gemacht die gibt es in ich weiß nicht wie viel Farben aber ,ich wollte halt doch Original bleiben und die hebt sich dann doch wieder von der Menge ab.Das mit der Kanzel war ein Mist ging da mit nen mm Pinsel ran mit abkleben war da nichts da braucht man eine ruhige Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!