Servo-Problem Air Attack

  • Hallo Leute,


    wollte gestern ne kleine Ausfahrt mit meinem tollen Air Attack machen und konnte nach ca 2-3 Min fahren leider nicht mehr lenken...habe darauf hin meine Einstellungen an meiner Funke kontrolliert und den Servo überprüft (Gas und Lenkservo sind noch Original), das Lenkservo hat etwas geknackt was ich erst mal als nicht weiter schlimm eingestuft habe...Nach erneutem Versuch konnte ich Ihn nicht mehr kontrollieren und ich habe den Empfängerakku geladen (war wohl leer). Heute nochmal probiert und es hat erst wieder funktioniert bis der Lenkservo dann doch den Geist aufgegeben hat, komische Geräusche gemacht und keine Reaktion mehr gezeigt, habe dann mal die Servos am Empfänger umgesteckt und der Lenkservo ist schrott...Habe noch nen Lernkservo aus nem HPI Savage gefunden und mach versucht etwas zu recherchieren ob er besser/oder schlechter ist...nach meinem Ergebnis dürfte der vom HPI etwas besser sein...Habe auch hier geschaut http://www.rcsky.de/rc-modellb…-erfahrungs-thread-10602/.


    Nach Einbau von dem Servo zum testen hat es erst funktioniert aber nach ein paar mal hin und her lenken im Stand lenkt er nur nach links und geht nicht wieder in Ausgangsstellung zurück und nach rechts geht gar nix mehr...lässt man Ihn eben stehen geht es erst wieder für kurze zeit aber dann wieder das gleiche...wenn du Ihn "aufbockst" geht es auch ohne Probleme aber wenn er dann auf den Rädern steht will er nicht mehr...wieder das gleiche Problem, wie unter dem alten Lenkservo..


    hat jmd ne Idee was dat sein kann? Akkus sind voll, Sender und Empfänger, das HPI Lenkservo war zwar gebraucht aber funktioniert ja eigentlich auch...Kann mein Empfägerakku defekt sein? Oder gibt es noch mehr Einstellungsmöglichkeiten außer an der Funke?


    Wäre cool, wenn mir da wer helfen könnte...


    Danke, Gruß


    André

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Servo-Problem Air Attack


    ja habe ich auch schon dran gedacht, mal sehen ob ich irgendwie mal eine zum testen organisieren kann...


    danke für den tipp!

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Servo-Problem Air Attack


    Was hast du für einen Akku? Nicht aber 8,4 Volt?
    Weiß ja nicht ob du DSV oder BEC hast?
    Manche Servos vetragen solche hohen Spannungen nicht.


    DSV- DirektStromVersorgung (der Servos)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Servo-Problem Air Attack


    Also doch der Empfänger?
    Was passiert, wenn du das Lenkservo in einen anderen Kanal im Empfänger steckst?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Servo-Problem Air Attack


    ja könnte der Empfänger sein, also ne neue Funke :( das Ding regt mich nur noch auf...jede Woche was neues und das sind dann nicht mal Probleme die mal eben zu beseitigen sind :(


    das alte Servo hat gar nix mehr gemacht, auch wenn ich die Kanäle getauscht habe, habe es aufgemacht und gesehen das ein Kunststoffrad gebrochen ist...mit dem HPI Servo funzt es eigentlich, egal auf welchem Kanal, jedoch sobald ich der Wagen fährt oder steht (sprich unter Last) macht es den Anschein ob ihm die Power fehlt, nach 2-3 mal hin und her lenken will er nicht mehr nach rechts lenken und nach links nur etwas...kann das dann trotzdem der Empfänger sein?! Komisch...Akku ist voll geladen!!

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Servo-Problem Air Attack


    Da hilft nur ausprobieren. Würde erst nochmal nen anderes Servo testen.
    Wenn das nicht hilft, würd ich mal nen anderen Akku probieren. Oder vielleicht auch erst nen anderen Akku.


    Wenn das alles nichts hilft nen anderen Empfänger.

  • AW: Servo-Problem Air Attack


    Jo wird mir nix anderes übrig bleiben...bekomme nachher nen anderen Akku von nem Bekannten, den werde ich erst mal probieren und wenn es dann nicht hilft muss ich wohl erst mal nen neuen Servo besorgen und dann weiter sehen...
    wenn es doch der Empfänger ist, jmd ne Empfehlung für ne neue Funke? weil ein neuer Empfänger der auf meine Funke passen würde, kostet schon knapp 30 Euro und dafür bekomme ich dann die ganze Funke nochmal...will ja längerfristig mir nen besseren Wagen zulegen und dann könnte man ne bessere Funke ja weiter nutzen...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!