Beiträge von AnVer

    AW: Traxxas Slash 2WD


    Hi Thomas,


    habe zwar den Slash nicht aber ein Kumpel von mir hat Ihn. Wir gehen oft zusammen ballern und er ist echt super! Klasse Verarbeitung und er verzeiht dir auch viel! Mit dem bist de wirklich gut bedient...Ersatzteile bekommst de für den auch echt gut und vom Preis her sind die Ok!


    Wenn de noch mehr oder spezielle Fragen hast lass es mich wissen, dann frag ich Ihn mal...


    Gruß

    AW: Motor dreht im Leerlauf immer höher


    Kann durchaus sein, dass der Hersteller zu mager einstellt! Die Voreinstellung des Herstellers dient ja auch nur zum "einlaufen" des Motors, für den weiteren Betrieb musst du eh ne andere Einstellung wählen. Den Motor stellst du ein, wenn er auf Temp ist. Hast de das so gemacht? Ich würde spontan sagen, dass er auch etwas fetter gestellt werden müsste.


    Mach doch sonst evtl. mal ein Vid und stell es hier rein...

    AW: PSR Kupplung


    habe mir vor ein paar Tagen eine von RT geholt, die sind auch net schlecht!


    Alu hast de eigentlich weniger Verschleiß aber greift nicht soo gut, bei Carbon mehr Verschleiß aber greift auch besser! Hatte bis jetzt eine Alu und die hat nicht sooo lange gehalten und bin deswegen wieder auf Carbon zurück...

    AW: Serpent Cobra 811


    hattest du nicht eigentlich nen anderen Motor geplant für die cobra? der soll ganz schön fetzen was ich gesehen hab bis jetzt...

    AW: Serpent Cobra 811


    hast dir jetzt auch nen neuen Motor gegönnt? :) bin ich ja mal gespannt ob ich die karre im sommer dann zu sehen bekomme ;)

    AW: Welche starterbox?


    ja kannst auch nen bleiakku nehmen, machen viele so...ich betreibe meine mit 2 4000mAh Lipos (hab das aber zusammen gekauft), wenn die leer sind nehme ich immer ne Rollerbatterie her is dann aber nervig mit herum zu tragen...die Robi ist auf jeden fall super!!

    AW: Reely AA spur verbreitern?


    je mehr Zähne desto mehr Vmax...je weniger desto bessere Beschleunigung! Ja die Lager gehen öfter mal kaputt, habe jetzt aktuell in meinem Mugen auch ein Nadellager drin und kann bis jetzt auch nicht meckern aber da gehen die Meinungen auch wieder auseinander...


    wegen der Verbreiterungen weiß ich so nicht, ob und wo man so etwas bekommen kann...was erhoffst du dir dadurch wenn ich fragen darf?


    Gruß

    Servus,


    ich bräuchte etwas Hilfe von euch! Brauche für meinen 3,5 ccm GO Engine 21 ne neue Alu-Kupplung, kann auch gern ein Komplettset mit ner neuen Schwungscheibe sein, würde gern Nadellager weiter nutzen. Habe heute beim sauber machen fest stellen müssen, dass die alte Kupplung doch sehr abgenutzt ist und die Kupplungsglocke sogar so über die Kupplung rüber rutscht obwohl die Schraube angezogen ist! Der Motor ist auch ohne Gas geben ständig aus gegangen weswegen ich mich mal auf Fehlersuche begeben habe.


    Hätte noch einmal ne Frage zu einer Kupplungsglocke, habe jetzt eine mit 13 Zähnen, macht es Sinn auf 16 Zähne zu gehen?


    Anbei noch ein paar Bilder von meiner Kupplung und dem Motor:




    Vielen Dank und noch schöne Pfingsten!


    André

    AW: Hallo !


    Servus Roland und Grüße in die Steiermark ;) Willkommen im Forum!!


    was hast denn für Fragen?


    Gruß

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser: Probleme mit dem Seilzugstarter


    habe jetzt zwar keine Ahnung von Kyosho aber Anfangs kann das wohl nochmal etwas schwer gehen, nie das komplette Seil benutzen beim Startvorgang, kurze Züge...der Motor kann noch etwas klemmen am Anfang...Oder zieht sich das Seil nie von allein rein?mechanisch wüsste ich jetzt auch nicht, in wie fern man nen Seili großartig beeinflussen könnte...

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Wie ich vor ein paar Tagen schon gesagt habe, lass lieber die Finger von dem Zeug, ich hab es damals wirklich am Fahrzeug gemerkt was ein anderer Sprit (in meinem Fall Tornado 20%) bewirkt...und klar die Kerzen, speziell die OS sind nicht günstig aber bringen es!! Schau mal bei Ebay, da gibs oft Sets zu echt guten Preisen von OS!!!


    ja ich messe immer oberhalb am Zylinderkopf...und wegen dem Gemisch was die Kerzenschrottung angeht usw, schau mal hier im Forum nach...da gabs mal nen guten Thread dazu, wo alles drin erklärt war...

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Du kannst die komplette Glocke austauschen, ich fahre 13 Zähne an meinem Mugen und bin damit zufrieden...je mehr Zähne desto mehr Vmax und je weniger hast de unter Umständen bessere Beschleunigung...ich würde es so lassen aber das musst du entscheiden worauf du mehr Wert legst...je mehr Tunig=höherer Verschleiß! Die Glocke auf deinem Bild sieht halt gut benutzt aus aber kann jetzt nichts erkennen, warum sie zwingend ausgetauscht werden müsste...Kannst mal das Spiel zw Kupplungsglocke bzw dem Zahnrad und deinem Mitteldiff prüfen, sollte sich ein dünner Streifen Papier zw. einziehen lassen...dann ist es vom Spiel her i.O., wenn nicht am Motorbock den Motor etwas weg vom Diff oder näher ran...


    Hmm, ich hatte für den AA immer ein paar Lager, Schraubensicherungsmasse, Glührkerzen, Spritschlauch und einen Satz Räder auf Ersatz...Lass dir aber kein 2-Ganggetriebe andrehen, ist im Offroadbereich nicht zu empfehlen und du hast dadurch auch wieder nen neuen "Schwachpunkt" im Fahrzeug weil du immer nachstellen musst usw...


    nochmal wegen deinem Prob mit den Glühkerzen, hast du schon mal ne OS probiert? würde da ne mittlere nehmen ich glaube es ist ne OS 8 oder OS6 (müsste ich selber nochmal schauen) die halten echt länger und sind ihr Geld wert!! Ich meine mich zu erinnern, dass der Conradsprit auch daran Schuld sein kann, dass die Kerzen schnell kaputt gehen und dann unter Umständen eine nicht "ideale" Gemischeinstellung dem ganzen nicht zur Gute kommt, bin mir da gerade aber auch nicht sicher...