Beiträge von AnVer

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    wenn du eine Kerze nach der anderen durch haust kann das schon mal passieren oder es liegt an der Gemischeinstellung, musst hier mal bissel im forum such, da gibs ein paar beiträge zu...was für ne U-Scheibe meinst du, die Dichtung an der Glühkerze?? ich tanke meinen auch ab und an während der Motor läuft nach, wüsste nicht was dagegen spricht, musst halt aufpassen, dass dabei kein schmutz oder so in den Tank fliegt wenn de im Gelände bist oder so...
    ja das mit der Glocke ist schon oft vor gekommen und die Lager sind normale Verschleißteile, die kannst am besten immer auf Ersatz haben...was meinst du mit dem Plastikzahnrad? ein Foto würde vllt helfen, kann das gerade nicht zuordnen...


    hier findest du alle Infos über die Schrauben und Ersatzteile:
    http://www.produktinfo.conrad.…ACK_2WD_2_4_GHZ_de_en.pdf


    ich kann dir nur empfehlen den evtl auf 4WD umzurüsten dann macht der vor allem im Gelände viel mehr Spaß und nen guten Luftfilter...wenn du noch Teile brauchst, schick mir ne PN, habe meinen alten AA noch hier liegen...

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Temp ist super so! wenn sie über 120 C geht dann musst de bissel aufpassen! Mit der richtigen Einstellung kann man den ganz gut auf Geschwindigkeit bekommen, reifen schon runter? bist de nur auf Straße gefahren? Ich persönlich würde im neutralen Bereich bleiben, hast du den als 2WD oder 4WD?

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Wie gesagt, mit dem Sprit echt vorsichtig sein!! Die Schmierung ist da echt schlecht bzw kaum vorhanden^^
    Wenn du nen Motor längere Zeit nicht nutzen willst pack ihn luftdicht ein, Tüte oder so und dann passt es...aber da hat auch wieder jeder seine Varianten!
    Wegen deinem Servo, ich vermute mal das du deine Lenkstange am Lernkservo oben mal los nehmen musst und dann eine annähernde Stellung finden solltest wo er gerade aus läuft und dann wieder drauf schrauben...also manuell ein paar Zähne die Lenkung weiter stellen und dann die Feinarbeit über die Funke machen...So würde ich jetzt vorgehen...und begrenz dein Lenkeinschlag etwas, habe meinen beim Air Attack so bei ca 80-90% gehabt...Der hat nurn Plastikgetriebe und das kann schnell mal Stress machen wegen der großen Belastung beim vollen Lenkausschlag...

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Das ist so ne Sache beim Jets-Sprit mit dem fahren und NICHT kaputt gehen! Ich würde an deiner Stelle in nen vernünftigen Modellbauladen gehen und mir besseren Sprit kaufen...egal welcher Hersteller(Tornado,LRP, usw), sind alle günstiger und vor allem BESSER als das Zeug vom großen "C"!! Haben die dir auch After-Run-Öl angedreht? ;)


    Ich fahre Sprit von Tornado (20%) und konnte schon fest stellen das selbst damals der originale Forcemotor vom AA besser abging dadurch und dein Motor wird es dir danken!! Bei 25% hast du zwar mehr Dampf aber der Verschleiß ist dadurch auch größer aber das bleibt ja auch jedem selbst überlassen...

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    welchen Sprit nutzt denn im Mom? ich nutze auch Tornado 20% und zahle für 2,5 Liter 27 Euro...wie ich ja schon sagte, OS Kerzen sind zwar teurer aber nach meinen Erfahrungen ihr Geld wert!!! Schau in der Bucht, da gibs oft mal Schnäppchen!! Die von Rossi haben bei mir leider nie lang gehalten, mein Rekord lag bei 4 Kerzen an einem Nachmittag...OS rein und keine Probleme mehr...

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    kaltes wetter=warme Glühkerze, warmes wetter= kalte Glühkerze...lass die Finger von den Conradkerzen, OS sind die besten aber sind etwas teurer und halten deutlich länger als andere! Habe glaub ich erst eine kaputt bekommen von denen! Bekommst de in der Bucht recht günstig, ich habe ne mittlere von OS und damit kam ich bis jetzt sehr gut zurecht! Wenn du die Kerze in deinen Glühkerzenstarter steckst und der Draht nicht mehr glühen sollte ist sie schrott!

    AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Willkommen und viel Spass im Forum!!


    kann dir auch nur zu einer Startbox raten, ist echt super das System...habe mir vor kurzem auch eine zugelegt und will sie auch nicht wieder weg geben!!
    Wenn du es beim Air Attack umrüsten willst kann es aber sein, dass du nicht um ne Umrüstung auf geschlossene Backplatte drum herum kommst da du dort den Motor "tiefer" legen musst damit es funzt und da der Seilzugstarter Probleme machen kann aber müsstest du dich mal bissel schlau machen wie man es noch lösen kann (anderen Seilzugstarter oder spezielle Motorböcke) Du wirst aber ums tüfteln beim Air Attack nicht vorbei kommen da er dafür normal nicht ausgelegt ist, aber ist machbar mit Aufwand!


    Gruß

    AW: Hallo Leute...


    Willkommen, der Traxxas ist echt cool!! Sag mal, woher kommst de? Ich komme gebürtig aus Nordhorn und ziehe da wieder hin...ab Juli bin ich wieder da und ich gehe dort regelmäßig mit Freunden fahren...


    Gruß

    AW: Reely Air Attack Fragen


    sofort kann man nicht sagen aber wie Martin schon sagt, die besten sind es nicht!! Das Lenkservo hat sich bei mir damals als erstes verabschiedet!! Kommt nach meiner Meinung aber auch bissel drauf an, wie und wo du fährst...

    AW: Expert Charger 3


    also war gestern kurz in dem laden, die hatten den aber nicht mehr da und werden den auch nicht mehr rein bekommen da es unbekannter HPI-clone war und die damit nur ärger hatten...war son test von dem laden und die sind mit dem teil in sachen quali voll auf die fresse geflogen...wie toschi schon sagt wird man sich so etwas wohl selber bauen müssen und die basis sieht stark nach nem Baja aus...

    AW: Expert Charger 3


    Der Carson schaut echt cool aus!!
    dein Traumcar habe ich vor ner Zeit in ähnlicher Art in nem Modellbauladen gesehen...ich komme da am We nochmal hin und wenn der noch dort ist mache ich fotos und geb dir Infos..Sieht auf den ersten Blick aber wirklich wie ein Baja aus...

    AW: Expert Charger 3


    Hallo,


    habe zwar keinen Elo aber bei Leuten die ich kenne, hat der Regler ne Abschaltfunktion...sobald die Spannung zu gering ist macht die Karre nix mehr und dann laden die ihre Lipos auch wieder auf...tiefentladen können die soweit ich weiß gar nicht gut aber da sie im schlimmsten Fall sogar impludieren können...hat dein Carson evtl auch diese Reglerfunktion? dann bist da auf jeden auf der sicheren Seite...


    Gruß

    AW: Zündkerzen Problem bei T-MAXX 3.3 - wer hat Rat?


    Jo und auf keinen Fall mit Bremsenreiniger versuchen was sauber zu machen...
    zwecks Rizinus, je mehr davon desto bessere Schmierfähigkeit aber diese Art von Angabe findet man nur noch selten wie Zuendy schon richtig sagte...ich nutze Tornado 20% und bei mir stehst nicht drauf...

    AW: Mugen MBX5-R


    habe von Mugen nur viel gelesen und viele haben mir auch zu einem geraten...


    also auf jeden Fall möchte ich in nen Verein und dann mal weiter sehen...bin ja noch nicht soo lange dabei und ziehe im Sommer erst einmal um, dann mal sehen was sich ergibt...

    Hallo Leute,


    wollte euch gern mein neues Car vorstellen :cool: einen Mugen MBX5-R voll funktionsfähig + einen nagelneuen Mugen MBX5-R als Roller mit jeder Menge Ersatzteilen dabei...


    hier ein paar Daten zum laufenden Car:


    Fahrzeug: Buggy Mugen MBX5-R
    Engine: 3,5 ccm Go 21
    Reso: Rossi Efra 064
    Servo: Hitec HS 5985 MG (Gas u. Lenk)
    Reifen: Jolly GRP
    Startbox: Sanwa mit 2x Lipo Winforce 15C 4000 mAh und zwei E-Motoren


    habe noch meine Spektrum DX3S mit Telemetrie an dem Mugen verbaut.


    ein gutes teilweise gebrauchtes/ teilweise nagelneues Paket was ich mir da zugelegt habe :mrgreen: damit sollte ich besser bedient sein als mit meinem vorherigen...


    hier noch ein paar Bilder, ersten Testlauf hat er hinter sich und sobald das Wetter passt wird es ne Testfahrt evtl. mit Vid geben...


    Grüße





    AW: ansmann virus 2.0 probleme mit der funke


    Hallo Torben,


    habe zwar nen Nitro aber bei sobald ich den Empfänger ein schalte zucken meine Räder auch einmal kurz und man hört ein leichtes piepen von den Servos usw...sobald ich meine Funke ein schalte hört das auf...ist es bei dir evtl genau so oder geht deine Lenkung dann richtig ab?


    Gruß

    AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    ich hatte fast das selbe Prob bei meinem alten Air Attack! bei mir lag es auch am Servo, auf jeden Fall eins mit Metallgetriebe nehmen!!
    an deiner Funke hast du aber nix verstellt gehabt? den Trimm?


    du könntest auch die beiden Servos (Gas und Lenk, falls du zwei haben solltest) an deinem Empfänger tauschen und dann einmal probieren, somit überprüfst du aber nur die Funktion welche ja in gewisser Hinsicht bei dir gegeben ist...