Tamiya DT-02 "Street Rover"

  • Wie schon erwähnt, hatte ich mir den neuen Tamiya Street Rover bestellt.


    Kostenpunkt: 119,95 bei Modellbau Seidel


    Vorgestern ist er dann nachmittags mit der Post angekommen.
    Versand einen Tag, vorbildlich!




    Sorry, aber habe "vergessen", vom Bau Fotos zu schießen!
    Musste wie immer schnell gehen.
    Denke aber mal die meisten von euch wissen, wie ein Tamiya Bausatz strukturiert ist.
    Schöne viele Beutel und Tütchen mit tausenden von Teilen. Anfangs ganz schön kaotisch.
    So viele Teile für so ein kleines Auto? :roll:
    Aber dank der gut bebilderten und übersichtlichen Bauanleitung kein Problem.
    Meinen letzten Tamiya Bausatz gabs vor 14 Jahren (Jeep Wrangler).
    Irgentwie gibts hier anscheinend einige Gemeinsamkeiten, vorallendingen bei den Zahnrädern.


    Wie ihr sicher schon wisst, gabs den Street Rover ja schon in anderen abgewandelten Versionen, z.B. Holiday Buggy, Sand Rover, ...


    Anscheinend um den Verkauf hier in Deutschland noch ein bissl anzukurbeln, haben die Tamiya Leute den Street Rover außer den Kugellagern
    noch einen 540er Motor spendiert.
    Regler ist auch incl.. Leider hat sich aber rausgestellt, dass dieser kein eigenes BEC besitzt, siehe http://www.rcsky.de/elektro-rc…beides-anschlie-en-11094/


    Da das Wetter am Dienstag schön war, hab ich mir einen Tisch auf den Hof gestellt und mal angefangen mit bauen.


    Die Überraschung war groß, als ich den Deckel öffnete. Die Lackierung von der Karosse.
    Auf den Bildern iwar sie für mich bisher ganz normales Grün (Kawasaki).


    Aber die Karo ist metallic, ja fast schon wie ein Art Effectlack.
    Je nach Lichteinfall leuchtet das metallene Grün mit einem gelblich bis orangenem Schimmer.
    Sieht echt geil aus.
    Auf den Fotos leider nicht zu sehen.



    Der Zusammenbau verlief Tamiya üblich recht unproblematisch, trotz der vielen Tüten und Tütchen.


    Nach etwa 4 Stunden war ich dann fertig, incl. Zigarettenpausen.


    Alles in allem optisch ein ansprechendes Fahrzeg.


    Einzigste Schönheitsfehler find ich, dass die Vorderachse ein wenig zu weit vorn liegt. (Abhilfe hat ja schon BIGTEXAS gepostet)
    Auch die Löcher in der Karo, wo die oberen Stoßdämpferbefstigungen zu sehen sind, hätten ein wenig besser gelößt werden können.
    Natürlich auch die blauen Reibungsdämpfer sind nicht so das wahre.
    Musste die auch ein wenig mit zusätzlichen O-Ringen modifizieren, damit auch eine Reibung zustande kommt und sie ein wenig dämpfen.
    Das taten sie dann auch. Dauerlösung mit den Reibern ist es aber sicher nicht.
    40 Euro für vier Ölis auszugeben, steht aber im Moment für mich in keinem Verhältnis.


    Was ich aber auch positiv bewerten muss, ist die Lenkung.
    Durch die direkte unkomplizierte Anlenkung hat diese unheimlich wenig Spiel.
    Da die Speichen der Felgeninnenseiten der Vorderräder einen Hauch an den Spurstangenköpfen schliffen, und beim Drehen so ein licht
    tickerndes Geräusch verursachten, habe ich auf die Achsstummel noch jewqeils eine U- Scheibe (5x 1,0) vor das Radlager gemacht.
    So kam dann das Rad um den Millimeter nach außen.
    Das hatte auch noch den Effekt, das die Vorderräder jetzt praktisch auch kein Spiel mehr haben und sich trotzdem ganz leicht drehen.


    Alles in allem ein schöner Flitzer.
    Wegen dem geilen Lack der Karo und der filligran gestalteten Frontscheibe, b.z.w. deren Befestigung, eigentlich viel zu schade um zu heizen.


    Die "Lackierung" vom Barbie Ken bereitet mir noch so ihre Sorgen.
    Hab leider keine Hautfarbe für dessen Pfoten. Hab schon überlegt die schwarz zu machen.

    Hat er dann halt schwarze Lederhandschuhe an.
    :cool:

  • AW: Tamiya DT-02 "Street Rover"


    Zitat von BIGTEXAS;172871

    na dann willkommen im CLUB:mrgreen:


    Gleichfalls, Herzliches Beileid!


    Hab bis gerade eben noch bissl rumgefrummst.
    Diese sch... "Dämpfer".


    Da der Radstand nicht so wirklich hinhaut, hab ich mir überlegt, die Karo etwa mind. einen Zentimeter nach vorn zu versetzen.
    Irgentwie andere Karohalter dachte ich...
    Ich denke, da sieht die ganze Sache schon ein wenig gefälliger aus?!
    Was meinst du dazu BIGTEXAS? Du hast ja schließlich schon ein paar von dieser Sorte.
    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tamiya DT-02 "Street Rover"


    moin,


    ja die dämpfer sind ein graus:mad:


    ich habe mir angewöhnt die schläuche weg zu lassen.


    da beim street noch die begrenzer drin sind ist es bei ihm dann auch nich so schlimm mit der hüpferei.


    und in meine DT´s kommen eh immer alu ölis;)


    hatte ich ja an anderer stelle schon gepostet:


    schau mal zb nach 3 racing im WWW die haben einiges an alu für den DT.


    die tamiya dämpfer sind mir auch zu teuer das geht günstiger.


    die karo versetzen HMMMMM:O_o:......


    wenn du es über die halter machst kannst du ja nicht viel versauen einfach mal testen;)


    und wenn es mist ist oder nich funzt einfach wieder de originalen rein.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya DT-02 "Street Rover"


    Danke BIGTEXAS!
    Kannst du mir bitte mal einen Link für die passenden Ölis für das DT-02 senden?
    Blicke nicht so ganz durch, mit diesem "3 Racing".
    Ist das jetzt eine Tunerfirma, ein Modellautotyp oder was ist das? :roll:
    Sorry, war gestern ne lange Nacht.
    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tamiya DT-02 "Street Rover"


    is ne tuning fa.


    http://os.3racing.hk/products_…p&carkits_key=78&x=25&y=6


    dämpfer sind gerade nich lieferbar mußt mal bissel bei den händlern stöbern.


    ansonsten die vom carson dirt warrior passen auch (habe ich im Nissan Titan).


    wenn du die nirgens findest sag bescheit kann ich auf arbeit ordern.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya DT-02 "Street Rover"


    Danke dir BIGTEXAS! :)
    Leider eine Seite mit einer Sprache, der ich nicht mehr ganz so mächtig bin.
    Hab jetzt selber nach DT-02 Tuning gesucht und bin auch auf mehreren deutschen Seiten fündig geworden.


    Naja ist ja auch nicht soo eilig. Hab ja erst noch das Problem mit dem BEC, welches ich immer noch nicht (bestellt) hab.



    Außerdem hab ich heut aunscheinend wieder eine neue Baustelle. Der Ansmann Hot Rod Bausatz ist auf dem Weg zu mir.


    :cool:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tamiya DT-02 "Street Rover"


    Hab mittlerweile rote Aludämpfer (Reely) aus'm Conradshop drinn.
    Kostenpunkt: 13,95€.
    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!