probleme mit servo nullstellung

  • Ich habe ein metallgetriebe in meinen hitec hs 805bb gebaut. jetzt hat er leider ein kleines problem...
    gebe ich gas, stellt der servo nichtmehr auf null und brummt leise. bremse ich kurz, geht er wieder auf null. Ist er aus der nullstellung raus (also nach dem gas geben) lässt er sich auch von hand nicht weiter drehen.
    Hab mal ein vod gemacht... das problem besteht auch wenn ich das servohorn abmache. liegt also nicht am gestänge o.ä.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: probleme mit servo nullstellung


    Hast du in der Funke eine Einstellung zum "Mischen" o.ä., weiß grad nicht wie das heißt. Schau einfach mal das Menü der Funke durch, könnte ja sein das die Knöpfe mal unbeabsichtigt gedrückt wurden.
    Ansonsten wüsste ich auf anhieb nicht woran es liegen könnte.

  • AW: probleme mit servo nullstellung


    Wäre möglich das beim Einbau des anderen Getriebe der Poti nicht mehr auf seiner eigentlichen Stellung ist.


    Ist das alte Getriebe kaputt oder könntest du zum testen nochmal umbauen?

  • AW: probleme mit servo nullstellung


    Eine dumme frage:
    Bei der Spektrum Funke gibt es immer ein Bind-Plug mit, hast du das schonmal gebunden, seidem du das Servo hast ?


    Vielleicht könnte das die Lösung sein, wenn du die einfach neu bindest ?

  • AW: probleme mit servo nullstellung


    Hattest du den vorher an ner Lenkung verbaut? ..oder schon vorher da und das ist jetzt erst seit dem Metallgetriebe Einbau so?

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: probleme mit servo nullstellung


    hab den fehler gefunden. hatte schon die ganze zeit die vermutung... der kleine bewegliche mitnehmer des potis, hat sich nicht nur auf/ab bewegt, sondern auch ein wenig in drehrichtung. dadurch konnte er die nullstellung nicht richtig finden. habe die mitnehmer pins mit sekundenkleber etwas aufgetragen, so dass er jetzt spielfrei in drehrichtung sitzt. jetzt funktioniert er wieder einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!