hilfe für 9116

  • hallo erstmal an alle ich bin der tomm aus berlin
    ich habe mir vor kurzem den 9116 zugelegt und bin natürlich noch anfänger.habe bei euch schon viele interessante themen zum 9116 gefunden und es hat mir auch sehr geholfen.nun habe ich auch mal ein problem.wenn ich den hebel für beschleunigung betätige habe ich im ersten drittel ein loch,also er wird langsamer.das gleich passiert im letzten drittel.habe schon alles mögliche wie batterien getauscht,kabelverbindungen überprüft.leider alles ohne erfolg.wenn jemand weiss woran das liegen kann,wäre es nett mal zu schreiben.habe ja schon den verdacht das der sender defekt ist,hoffe natürlich nicht.wenn jemand was weiss meldet euch doch bitte...

  • AW: hilfe für 9116


    hallo erstmal.na die umdrehung des rotors,er will erst los und wenn ich mehr umdrehungen haben will so das er abhebt wird er langsamer.muss dann noch mehr regeln und dann macht er sehr viel umdrehungen.das passiert dann nochmal bei fast voller umdrehung..

  • AW: hilfe für 9116


    Das kann man so weit ich weiß am Sender einstellen.
    Es gibt hier so ein paar Spezis, die sich genau mit der Anleitung auseinander gesetzt haben, vielleicht können die helfen.
    Ich bin ganz froh das meiner grade so weit fliegt :D
    Sorry das ich dir nicht helfen kann.

  • AW: hilfe für 9116


    so mein problem hat sich dann nachdem ich die anleitung halb aufgegessen hab auch erledigt.die thro einstellungen von wegen 25%50% und so weiter war geändert.trotzdem von wegen verständlich darunter versteh ich was anderes.hat denn schon jemand erfahrungen mit grösseren akkus für den 9116 gemacht.

  • AW: hilfe für 9116


    Hi,


    mit den Akkus gehen die Meinungen auseinander,der eine sagt daß es nicht gut für den Motor und Platine ist(siehe andere Threads zu 9116),es gibt dazu auch Videos auf Youtube.
    Das mit den Temps kann schon zum Problem werden,ich werde es testen und dann die Temps mit Unilog2 mal messen,ich denke aber zum Schweben üben kann man schon Lipos verwenden,oder den Motor mit einem Kühlkörper versehen.


    Um Klarheit zu bekommen,sollte ein längerer Test durchgeführt werden.


    Gruß

  • AW: hilfe für 9116


    danke für deine tips.leider konnte ich meinen test nicht mehr ausführen.ich hab ein 1000 lipo verbaut und der ging auch gut,auch vom gewicht her.leider habe ich weil ich ja ein anfänger bin warscheinlich zu oft den heckrotor stapaziert,also abgekakkkkt.nun heist es wieder warten.aber wenn ich mit dem teil mal richtig klar komme,dann eine stufe höher.iss ja wie ne sucht.also gruss an alle süchtigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!