CF Fährt nicht Motor läuft

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    ist das datum der Kamera das verstellt sich immer wieder wenn ich da neue Batterien rein mache was könnte das sonst noch sein wenn es nicht die Kupplung ist

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Wie genau verhält sich denn das Auto jetzt?
    Du sagtest es fährt jetzt wieder, kommt nur nicht so recht ausm knick? Dreht den der Motor vollständig hoch? Oder sackt er ab und zu ab wenn du Gas/Vollgas gibst?
    Vielleicht ist dann nur der Vergaser falsch eingestellt. Um das herauszufinden könnte ein kleines Video helfen, wo du aus dem Stand immer mal kurz Gas gibst.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich das Plastik an einer oder mehreren Stellen des Antriebsstrangs verzogen hat. Dies kann durch zu viel Hitze passieren, die durch mangelnde Qualität der Kugellager entstehen kann. Dadurch könnten die Zahnräder ab und zu nicht richtig greifen. Allerdings würde man dann ein unangenehmens und krächzendes Geräusch hören. (Da du sagtest, dass das nicht der Fall ist, würde ich es ausschließen)


    Sind die Bremsen vielleicht zu stark verdreckt oder einfach nur verkantet? Dadurch kann eine ungewollte Bramswirkung entstehen. (War bei mir auch bereits der Fall)


    Oder sind vielleicht die Felgen an den Felgenmitnehmern einfach nur Rund? Dadurch kann die Kraft des Motors nicht an die Räder übertragen werden und alles dreht sich, bis auf die Räder.


    Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Ich hatte mit meinem Carbon Breaker auch mal ähnliche Probleme als er noch neu war... ist?
    (hat erst eine Tankfüllung weg) :mrgreen:


    Bei mir lag es daran, dass sich die kleinen Madenschrauben an mehreren Diff Joints gelöst hatten.
    Hab mich immer gewundert, warum er manchmal ruckartig fuhr, dann aber auch wieder nicht. :roll:


    Dann im Zuge des Umbaus auf 4 WD und Ausstausch der Madenschrauben gegen gehärtete,
    ist mir dann aufgefallen, dass mehrere locker waren.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Zitat von Oberst;175448

    der cf hat keine kupplungsbeläge (wie ne normale kupplung)
    denn er ist mit ner sintermeallkupplung ausgestattet , diese bekommst auch nicht nach ner laufleistung von 5-6 litern kaputt . unmöglich !!!!!!
    was wahrscheinlicher ist , dass sich die backen nicht auseinander bewegt haben haben evtl geklemmt . kommt zwar nicht offt vor , kann aber passieren .
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kompletten antriebsstrang kontrolieren vorallem die madenschrauben an den cups !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg


    les mal das habe ich da schon geschrieben

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Hatte das gleiche Problem wie du....Weiß aber nicht wie es bei dir ist, bei mir drehten sich die mittleren Kegelräder jedoch brachten sie nichts zu den Antrieben weiter...Habe dann gestern alles zerlegt und festgestellt das die beiden Schrauben, welche das Große mittlere Kegelrad mit dem "Mitnehmer" verbindet zerbrochen waren und somit die Kraft nicht weitergeleitet wurde...



    Man kann ganz gut erkennen das in die beiden Löcher wo die Schrauben reinkommen "leer" sind :) Btw. sieht man auch beide Schrauenköpfe noch rumliegen wenn man genau hinschaut ^^


    Einfach 2 Neue M4 schrauben mit Muttern und Federringen rein und der Spaß läuft wieder ;)

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    ich habe rausbekommen was das problem bei mien cf war es war das hintere differenzial darum kam der nicht auf geschwindigkeit ps vielen dank für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!