Novarossi ist es das Wert?

  • Klar ist es das Wert, im Modellbau soetwas zu fragen grenzt schon an Selbstmordgedanken. Ich mache es trotzdem. :D Genauso klar ist als alter Nitrobull Fahrer sowas zu fragen, macht mich nicht unbedingt beliebter in der Riege der Modellrennfaher. :D Aber ist mir genauso Wurst. ^^


    Ich dreh halt gerade meine Runde durch die weiten des Internets und stoße da hier und da halt auf solche Dinge. ^^
    Novarossi Fahrer sind ja nun schon zum Elften mal Weltmeister mit mit ihren Motoren geworden. Ist ja auch krass wiee lange es die schon gibt. Gegründet wurde Novarossi 1984. Ich will gar nicht wissen wie lange die Jungs das vorher schon als Hobby betrieben haben!


    Bedient wird ja auch eigentlich alles was möglich ist. Automodelle, Hubschrauber und Modellschiffe. Coole finde ich das sie bei ihrer Kernkompetenz bleiben und nicht einfach mal wie wild ein Rundumfeuerwerk veranstalten und dann sogar komplette Modelle anbieten oder so..


    Ist schonmal einer von euch mit so einem Aggregat gefahren? Ist ja nun auch nicht soo günstig. Ab 160€ geht's los und eigentlich "lohnen" würde sich so ein Motor wohl eher im 300€ Bereich. Habt ihr Erfahrung darin?


    Achja: Quelle. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    he zündy....


    also machen wir den umkehrschluss....



    force, kennen wir fast alle, kannst knicken. SH und konsorten sind ebenso nicht unbedingt der knüller.



    da ich ein wenig zu geizig für 300€ bin, hole ich mir die halt gebraucht. 5,6,7L jung für um die 80-120€...


    Ich fahre aktuell einen NINJA und nen OS VZB Vspec. das ist einfach kraft im überfluss, muss man so sagen. und mit ner 16er glocke, dreh ich trotzdem nru am fleck wenn ich durchziehe 8|


    also wenn du einen RICHTIGEN POWER Bock suchst, dann melde dich, ich habe da einige an der hand. gut gepflegt, und halt mächtig dampf. ich habe bereits um die 5 motoren gebraucht gekauft, und wurde NIE NIE NIEMALS enttäuscht...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    p.s.: ich bin empört über deine aussage^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    Nochmal aufgreifen, will und werd mir sowas auch nicht kaufen aber wissen würde ich es trotzdem gern.
    Die Einsteigerklasse ist nicht wirklich interessant und bedient doch eher den Konsumenten der auf Namenfetisch steht aber keine Ahnung hat, um sagen zu können: "Ich fahre Novarossi!" Interessant wirds erst am einem Budget von 300€, oder? Ich sprech jetzt auch nur die Neupreise an, damit man zumindest einen Bezugspunkt hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    Hab nen Novarossi N21 5T Hobby Cup Motor drin in meinem Motonica. Springt super an usw. Hat zwar untenrum nicht wirklich das "wahre" aber oberum geht er richtig gut.


    2 Sachen haben Novarossi die andere Hersteller niemals erreichen werden.


    Sache 1, kein Motor (zumindest Onraod) dreht so hoch wie ein NOVA, das höre ich von 95% aller Onroad fahrer
    Sache 2, kein anderer Motor reagiert so sensibel auf Wetterumschläge -.-"
    Habe dazu sogar ein eingenes Bsp. eingestellt, gelaufen.
    Dann war es nur bewölkt und der NOVA magert sowas von aus ! Stellt man ihn das fetter und wartet bis es wieder
    Sonnenschein gibt, fettet er zu ! Echt Sensibel das Teil.


    Finde Novarossi für den Preis absolut okay (129.-)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    würde ich nicht sagen... habe einem p5xlt für ab 160€ aos ovp, mit dem ss 9901 für ab 80€... der ist klasse

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    Zitat von jim.knopp;190374

    würde ich nicht sagen... habe einem p5xlt für ab 160€ aos ovp, mit dem ss 9901 für ab 80€... der ist klasse


    Was würdest du nicht "sagen". Wetterumschläge oder Drehzahl ? Oder meinst du was gaaanz anderes ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    beides... wetterumschläge kein problem wenn er eingestellt ist.. drehzahl ist ok... mit einem 2041 war ich nicht zufrieden, mit dem 9901 aber ging er gut ab

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Novarossi ist es das Wert?


    War aber kein Oroad oder ? Weil ich hab das jetzt auf die Onroadmotoren bezogen.... die Drehzahl wie auch die Wetterumschläge.....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!