Rovan Terminator oder Baja 5T

  • Hallo Leutz,


    ja kurze Frage:


    Unterschied zwischen Rovan Terminator und Baja 5T? Wer hat Erfahrung?



    MfG

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    hey,
    erfahrung mim rovan hab ich nicht... nur mim km... aber generell kann man sagen in der kurzfassung:
    baugleich zu 99%... plastikmischung ist etwas anders... karosse geht wesentlich schneller kaputt...
    WEHSENDLICH preiswerter als der hpi... es müssen bei beiden die gleichen teile von anfang an getauscht werden...


    meiner meinung nach passt das preis leistungsverhälltnis bei den clonen... viele haben hier einen clone... und ich hab noch keine größeren beschwerden gehört...
    entscheiden muss das jeder selbst ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    Nur zum Aktenvermerk. Die Orgi. HPI Karo war nach zwei Tankfüllungen unterhalb Kernschrott. Die Rovan hat 6 Tankfüllungen gehalten! ;)


    Es gibt keine Unterschiede. Viele oder besser alle HPI´ler Schwören auf angeblich bessere Qualität ihrer Teile. Ist aber alles eine Frage des Umgangs. Ich lass mich nie Lumpen und bekomm alles klein egal ob HPI oder Nachbau. Andere fahren mit ihrem Stock Rovan seit was weiß ich nicht wievielen Tankfüllungen ohne Probleme. Gleiches gilt für HPI Fahrzeuge.


    Ich Persönlich kauf mit lieber 2 Rovan als einen HPI. Warum für ein und das selbe Produkt das doppelte zahlen ?

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    Ich habe den Rovan Buggy und den Terminator.
    Beim Terminator habe ich die Karo ausgetape´t und die Karo rundherum mit einem Kantenschutz versehen, wirkt jetzt verdammt stabil und sieht auch noch top aus.
    Alles im allen ist der Terminator top und bin super zufrieden.

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    Alles klar, ich danke für die Antworten. Was muss man denn (wenn gekauft) bei einem Rovan Terminator oder Baja 5T tauschen?

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    den Kupplungsglockenhalter würde ich direkt tauschen gg einen geschlossenen, obwohl ich es am anfang auch nicht gemacht habe.
    Hinten die Spur etwas verbreitern, und dann bei Gelegenheit, oder nach defekte gg. hochwertiges tauschen.

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    Achtung, achtung! Trollpost. Ich weiß ein CF ist kein wirkliches Großmodell. Doch zum Thema Karo und von innen auskleben.
    Wer noch nie gemacht hat, kann sich das mal durchlesen. Nach nunmehr einem Jahr kann ich sagen, lohnt sich wenn mans gleich von anfang an macht!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    Zuendy hat wieder zugeschlagen! Tatataaadaaaaaa :D "Steckst du mal wieder in der Not, hilft Zuendy dir aus...mit seinem Post" Tatataaaaadaaaaaaa ;)

    Meine Gerätschaft:


    D&F Rocket XXL
    Savage Flux Baja 5T 2350 Umbau
    Mini Inferno Carbon
    Carson E-Crasher (Baustelle)

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    Geht ja nur um die Karo.. hatte ja auch schon Andel erwähnt. Übern Rest des Modells hab ich keine Ahnung!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rovan Terminator oder Baja 5T


    ich hatte einen rovan
    hab ihn fast komplett auf hpi umgebaut
    jetzt hab ich nen orginalen hpi
    UND WÜRDE NIEEEEEEEE WIEDER NEN CLONE KAUFEN

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!