Hexakopter Selber bauen

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Naja, du hast ja Rechts unterhalb der einzelnen Rotordrehzahlen Baro/GPS/Mag/weitere Sensoren braun/rot oder halt grün. Da wird es grün angezeigt.


    Mit den Stromkabeln hast du recht, die hatte ich extra dafür weggelegt.. lagen vorher unmittelbar unterm Board... Nun zuckt da nichts mehr beim Mag.



    Zitat

    ACC/BARO/MAG -> auf ein kanal + GPS Hold extra


    ich habe bis auf Baro alles auf einem Kanal, da ich den Baro unabhängig davon steuern wollte.


    Ich bekomme ja nichtmal die nervigen I2C Fehler weg.. keine Ahnung was ich da noch machen kann/soll.


    Ich gebs auch langsam auf.. Hab soviel gelesen und probiert.. hatte mir heute das Atmega 2560 bestellt.. da seh ich dann weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hast du mal RX/TX vertauscht auf dem I2C Anschluss?
    Schliess mal den FTDI an das GPS an, da solltest Du über Terminal (Putty), was auf der Console sehen können.
    Siehst Du Deine Sat Position in der Gui? Das funzt auch mit wenigen I2C errors?
    Wenige = Kontaktprobleme
    Sehr viele im sekundentakt = RX/TX vertauscht



    Crius AIO
    Dann muss der EOS Bandi Code mit auf den Atmel, gibt´s den überhaupt für das AIO?
    Sehe das nur separat für den 328...
    Denke das das eher noch mehr gefrickel ist ....

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    RX/TX hatte ich gestern mal getauscht. Aber ich weiß nicht mehr in welchem Stadium das war. Probier das nochmal. Und ja im Sekundentakt gehen die Fehler hoch und das mal richtig.


    Um das FTDI ans GPS zu bekommen muss ich mir erst was basteln. Das dauert noch ein Stück.
    Danke für deine Unterstützung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ja das is das Problem. Die passen nicht so direkt, mit den Steckern welches am GPS ist habe ich immer Probleme nach der Demontage da bastel ich mir lieber was. Ist ja auch schnell gemacht, wenn ich erstmal das Werkzeug zusammengesucht habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    AM WE war ja Hallenfliegen und da konnte ich ein wenig mit dem Hexa experimentieren. Eben Barometer, Magnetometer und den Stable Modus ausprobieren.


    Steht wie eine 1 in der Luft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte den Panzer extra zu Hause gewogen und da ich ja weiß das der Hexa zusätzliche 2kg schafft, dachte ich.. naja seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Problem war beim ersten mal nutze ich 2200er LiPos und nicht wie hier 2 5000er und das Landegestell gab es damals auch nicht.
    Sorry das alles ungeschnitten ist und ohne Musik, ist halt diesmal alles nur für eingefleischte Multicopterfans.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    OSD läuft nun auch, aber schon recht erbärmlich was man da sieht. :( Naja, Spannungsanzeige, Höhe, Datum und Koordinaten sind ja auch erstmal nicht schlecht. :roll: Buuuhhhuuuu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    War ja Überzeugter "jede weitere Funktion brauch ihre eigene Stromquelle".
    Nun was interessiert mich mein Gerede von gestern?
    Wenn Strom alle, fällt die Kiste so oder so runter.. also.


    FPV Sender ist nun am Hauptstrang dran, OSD ebenfalls, Stecksystem für LEDs ist auch raus.. Mal sehen.


    Bilder werden nachgereicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Zitat von zuendy;200654

    War ja Überzeugter "jede weitere Funktion brauch ihre eigene Stromquelle".
    Nun was interessiert mich mein Gerede von gestern?
    Wenn Strom alle, fällt die Kiste so oder so runter.. also.


    Haha, sehr gut geschrieben. Genauso hatte ich auch mal gedacht wegen FPV Sender usw.


    Hängt jetzt auch alles an den Antriebsakkus beim Copter. Nur halt noch nen Filter dazwischen ;)

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Wat wer? Steh aufn Schlauch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Zitat von zuendy;200667

    Wat wer? Steh aufn Schlauch.


    wenn man alles über einen akku laufen lässt, oder meinst du mich jetzt garnicht?

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ah alles klar, ja du warst gemeint. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    So GoPro läuft nun auch über Board-Spannung und Gimbal nun auch. Wobei ich des mit der Feineinstellung noch nicht so richtig schnackel...



    Jemand eine Ahnung, wie ich es so einstelle, das sich das das Verhältnis passt.
    Aktuell ist es so das er sich nicht ganz so sehr nach oben bewegt, wie er eigentlich sollte, wenn ich nach vorn fliege. Der Servo hat aber noch Stellweg zu Verfügung?! O_o

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Mission Planner von ArduPilot

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Evtl. bei MultiWii bei Megapirate finde ich nichts dazu in der config.h
    Geht schon in dem Mission-Planner. Es tut sich ja auch etwas, wenn ich dort an den Werten rumspiele, nur weiß ich einfach nicht was ich da mache..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!