Probleme mit meinem DH 9104

  • Servus,


    kurze Vorgeschichte, ich habe es geschafft meinen 9116 zu verlieren (zu hoch geflogen der Wind kam, weg war er). Bei dem Versuch bei Ebay einen neuen günstig zu bekommen bin ich auf eine Auktion gestoßen, in der zwei DH 9104 versteigert wurden. Beides Retourware, evtl. defekt und ohne Garantie. Nun ich habe nen Preis angesetzt und tatsächlich beide Helis zu einem wirklich günstigen Preis bekommen (mit Risiko).
    Heute sind sie gekommen. Einer der beiden hatte so ein nervöses Zucken am Servo der die Taumelscheibe steuert (Ich bin neu in dem Hobby und hoffe ich verwechsle keine Begriffe). Hab da kurzerhand den Stellarm abgeschraubt, den Servo zur Ruhe kommen lassen und dann den Arm in der Position festgeschraubt, so dass die Taumelscheibe waagrecht steht ohne dass derServo zuckt. Habe noch keinen Testflug gemacht sieht aber ganz gut aus, denke das wird.


    Der andere Heli stellt mich allerdings vor ein anderes Problem.
    Wenn ich ihn einschalte, dann reagiert er nur ein einziges mal auf den Gashebel. Bewege ich diesen langsam nach oben, so dreht sich der Rotor einen Bruchteil einer Sekunde. Bewege ich ihn ruckartig bis zum anschlag nach oben, so dreht sich der Rotor so lange bis ich versuche die Geschwindigkeit zu drosseln, dann geht er aus. Und in beiden Fällen reagiert der Heli erst wieder wenn ich ihn aus und ein schalte.
    Manchmal reagiert er aber auch dann garnicht bzw. man hört ein leichtes knacken, ähnlich dem das der Servo macht.
    Der Servo lässt sich übrigens jederzeit steuern, ob der Rotor nun geht oder nicht.


    Ich bin ja glücklicherweise im Besitz von zwei baugleichen Helis ich kann also Teile austauschen nur wüsste ich gerne wo ich anfangen soll.
    Eins noch , auf dem einen Heli ist ein aufkleber mit 27,145Mhz auf dem anderen irgendetwas mit 40. ...Mhz das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen baum Austausch der Bauteile, oder?



    Vielen Dank im Vorraus

  • AW: Probleme mit meinem DH 9104


    Mit dem Hin- und Hertauschen wird ja nichts so richtig wegen der unterschiedlichen Frequenzen.
    Also Fernbedienungen tauschen und so.
    Das einzige was du tauschen kannst, wäre das Servo.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!