Wie schneide ich am besten eine Karosserie?

  • Hallo Community
    ich habe mir für mein Team Magic E4-jr eine neue Karosse geholt, da ich nicht die originale beim ersten fahren so zerstöre, dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist. Nun habe ich sie bestellt, sie ist gekommen und ich stehe vor einem Problem: Mit was soll ich die Karosse am besten ausschneiden, da der Radkasten nicht ausgeschnitten ist und noch überflüssiges Plastik außenherum ist. Welches Werkzeug soll ich nehmen?
    Danke im Vorraus,
    Thomas

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Wie schneide ich am besten eine Karosserie?


    Moin,
    schau mal hier:
    http://www.rcsky.de/rc-modellb…-lackieren-bekleben-9200/


    Da hat unser McLaren alles beschrieben bzw sogar auf Video festgehalten.


    Ich nehm immer eine Nagelschere zum schneiden. Da kriegt man die Rundungen ganz gut hin. Wenns nicht ganz rund ist, kann man Schmirgelpapier über eine Spraydose machen und dann schleifen.
    Aber schau dir mal die Videos an, dort ist alles gut erklärt.

  • AW: Wie schneide ich am besten eine Karosserie?


    Danke für den Link Braadert
    nur eins will ich noch wissen. Man muss also alles von innen Lackieren und abdecken, oder? Und was ist, wenn ich die Scheiben in einer Tönung und nicht durchsichtig haben will? Einfach Abdeckung für die Scheiben am Schluss abheben und mit einem z.B. grau nachlackieren?
    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich frag lieber nochmal bevor meine Karosse im Eimer ist.
    Alles Liebe
    Thomas

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Wie schneide ich am besten eine Karosserie?


    Servus derTausJ,


    Scheibenabkleber einkleben, danach von innen lackieren ( in dünnen Schichten und evtl. mehrmals ) , dann die Scheibenabkleber abziehen und mit
    Tamiya PS 31 Rauch die Scheiben benebeln ( in dünnen Schichten und evtl. mehrmals je nach dem wie dunkel die Scheiben gewünscht sind ).



    Viel Spaß und gutes Gelingen!
    Natürlich kannst du uns dein Lackierergebnis dann auch vorstellen!;)

  • AW: Wie schneide ich am besten eine Karosserie?


    ich mache alles mit dem dremel...


    das Problem ist beim schneiden, wenn du überall kleine zacken hast, reisst dur die karo schnell wieder ein...


    also dremel oder eben alles hinterher mit schmirgel bearbeiten

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Wie schneide ich am besten eine Karosserie?


    Vielen dank für die Antworten. Ich stell das Ergebniss dann ein. Als erstes wollte ich mit Airbrush die Farbe verbrauchen, die ich im Packet dazu bekommen habe (Revel Airbrush Starter Packet), also bloß ein mattes schwarz. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, also wird die nächste Karosse wahrscheinlich bunter...
    Schönen Fußballabend noch,
    Thomas

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!