Funke zittert bei Bewegung

  • Hey Leute unszwar habe ich ein kleines problem...


    ich habe den Mercedes AMG DTM 2008 von DeAgostini und der hat da Problem, das wenn ich den Wagen und die Funke anmache, das der mit dem Gas/Bremse teilweise zittert, außer ich stehe wirklich WEIT weg, dann ist das sogut wie nicht vorhanden. Ist aber ziemlich nervig, weil wenn man ihn startet, hat man Startschwierigkeiten, zudem muss man jedesmal damit rechnen, das er einem direkt nach dem Start abhaut oder er beim fahren unkontrolliert irgendwo reinballert...Die FUnke ist die Originale von DeAgostini die man dazu kriegen konnte...27Mhz, die frage ist, ob ich die FUnke & den Empfänger wechseln muss, gleich 2,4Ghz? Und kann mir einer erklären, wieso das evtl. so zittert?


    Lg Max

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Naja vielleicht Akku Lehr oder eben die Servos kaputt oder falsche Einstellung an der FB, ich würde dir aber raten gleich eine ordentlichte 2,4ghz Anlage zu kaufen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Zittern kann viele Ursachen haben.


    Störungen von ausserhalb bezüglich der 27MHz.
    Stromversorgung unzureichend.
    Defekte in Empfänger und Servos.
    Unzureichend verlegte Antenne bzw Antenne am Sender nicht vollständig ausgefahren.

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Also die Antenne ist ausgefahren und Strom kann ich direkt testen, aber kann es sein, das ich hier einfach Störsignale in der Umgebung bezüglich der 27Mhz habe? weil ich glaube mich daran zu erinnert, das es im alten Haus, wo wirklich NICHTS war, außer Acker,Straße, Acker,Acker Acker, also könnte es die doofe 27Mhz sein?...könntet ihr mir denn da was empfehlen?

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Jap, das kann sein. Die Frequenz ist inzwischen für alles frei soweit ich weiß.


    Auf jedenfall 2,4GHz. Welche genau werden dir die anderen sagen.


    Was willste denn ausgeben?

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Bei weitem nicht das Nonplusultra, aber okay.
    [ebay]160817451266[/ebay]


    Reichweite und Zuverlässigkeit sind gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    ich finde die modellcraft recht träge.... spar lieber nen monat, und nimm dir 70€ in die hand.


    spektrum dx3e


    [ebay]380446191746[/ebay]


    kein highend, aber ich denke etwas flinker und genauer, sogar batterien und n , nicht tolles, ersatz servo dabei....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Hmm okay, dann werde ich mir da mal gedanken machen, sobald ich meine Wohnung fertig renoviert habe, gibt ja anscheinend doch viele verschiedene die man nehmen kann :>

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Wenn ich mich aber nicht ganz irren sollte, kannst Du kannst Du nur ein Fahrzeug-Setup einstellen! Bei jedem andere Fahrzeug was an die Funke gebunden wird, muss Du das gesamte Setup an der Funke wieder einstellen!


    Wenn Du jetzt zwei Cars hast dann musst Du immer an der Funke herrumstellen! Bei der Anderen hast Du die Möglichkeit 10 Fahrzeuge abzuspeichern! Gibts auch von Spektrum kostet nur dann mehr als 70,-€!


    Ich würde Dir diese hier empfehlen! [EBAY]261045099910[/EBAY]

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Ich denkemal, das es wohl dabei bleiben wird, bei einem Fahrzeug, außer ich fühle mich in dem bereich auch noch sehr wohl :P.....Die für 40€ sieht auch ganz nett aus, sind denn die Servos mit bei? und mal eine Frage, wieso muss man die Servos denn mit wechseln?

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Nein, die Servos sind nicht dabei! Aber für 1:10 Modell im Bereich Glattbahn reichen die Standardservos vom großen C allemal aus! Bekommt man Mengenrabatt! Ansonsten sind die von Hi-Tec und BlueBird nicht schlecht!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Gibt es denn was passendes bei Conrad? (Ich denke das grpße C ist damit gemeint...) ...weil der ist garnicht so weit weg von mir, würde mir dann evtl. auch da eine Fernbedienung holen?

  • AW: Funke zittert bei Bewegung


    Die nutzt auch die gleichen Empfänger!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!