Buggy Holiday Nr 2

  • Hi Leute ich hab mir ein 2 Holiday zugelegt bin noch am Aufbauen,ein paar Technische Daten kann ich schon mal bringen den Aufbau werde ich nicht zeigen ich denke jeder weiß wie ein DT02 Chassis aufgebaut wird.Als Regler verwende ich einen Ansmann NO Limit Motor wird ein 17 T Thrust Abgabeleistung 155W Empfänger Jamara CCX pro 2.4ghz Kugellagersatz ist so wie so klar Dämpfer Alu Öl druck verstellbar wenn ich das Chassis zusammen habe mache ich ein Bild.Servo wird ein Carson 6Kg mit Metallgetriebe .


    Hier ein paar Teile.


  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    Hier weiter bin ich noch nicht gekommen hier noch Detail Aufnahmen der Dämpfer.






    Die Karo wird es mit Licht geben aber ich habe keinen Bock auf Löten zu Faul deshalb werde ich die von Tamiya nehmen .

  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    Wie lange hat der bisherige Aufbau gedauert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    Hi Zuendy das Chassis hab ich gestern Abend mit kleinen Änderungen aber dazu später in ungefähr 3 Stunden zusammen gebaut,so viel kann ich verraten wenn du den Kühlkörber gesehen hast war eine Änderung am Getriebe Gehäuse fällig wollte ich schon beim ersten machen und habs jetzt umgesetzt .Die Stossdämfer wurden an den Aufnahmen auch geändert da hab ich denn Lochdurchmesser vergrößert das die Tamiya Schrauben passen wie auch schon beim Holiday Nr1.Mc das Teil macht Fun ob Off oder Onroad kann es nur Empfehlen darum auch das zweite.Das Getriebe schafft jeden Motor Problemlos auch Brushless ein Spezi von mir hat von Carson den 12 T Satz schon ein halbes Jahr ohne Probleme nur gut schmieren dann passt es.Ich schmiere die Zahnräder nach jeden 10 Akku ist ja kein Prob 3 Schrauben des Seitendeckel auf und man kommt überall gut gin und Platz hat man im Chassis auch genug für Umbauten.Ach ja zu den Dämpfern die hab ich beim Holiday eins auch eingebaut die sind Off wie On Road Top.Und der Preis ist heiß die bekommt man für laue 17 Euro .


    Hier die Änderung am Getriebe Gehäuse dadurch ist es möglich einen normalen Kühlkörber ohne Verwendung der Motor Kühlplatte zu verwenden aufstecken fertig ,der Lüfter wird einfach auf den Kühlkörber 1cm versetzt die Originalen Befestigungen können verwendet werden.Ich habe es auf Holiday Nr 1 getestet die Temperatur auf der Straße 50-55Grad und jetzt kommts auf gemähten Gras 60-75 Grad nie Höher .



    Und das Gehäuse wird dadurch auch nicht geschwächt.Auf den ersten Bild oben könnt ihr denn geänderten Kühlkörber sehen.Der vorstehende Teil des Lüfters ist der Teil der Motorseite und bläst die Luft wunderbar in den Kühlschlitz des Motors.Einfacher gehts nicht ich wollte das ganze vereinfachen wer meinen Baubericht von Holiday Nr1 kennt der weiß was ich meine .Allerdings einen Hacken hat das ganze Motoren mit Wechsel Kohle Kontakten da geht die Sache nicht es fehlt an Fläche aber sonst no Prob.

  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    So geht weiter hier der geänderte Kühlkörber mit Lüfter passt Perfekt und die eingebaute Elektrik .


    Von der Seite .



    Bei Aufgesetzter Karo und der Lüfter wird gleichzeitig durch die Karo geschützt .



    Und hier das Chassis mit der fertigen Elektrik so Chassis is fertig jetzt geht es an das Lackieren der Teile für die Karo.


    Und noch mal an alle ich bin für eine eigene Holiday Rennserie ,Tex wir müssen da was machen und schauen das wir mehr Leute zusammen kriegen und das im nächsten Jahr bei unseren Treffen mit einbeziehen was hälst du davon.In Japan gibt es die schon wäre doch gelacht das wir das bis zum nächsten Jahr nich hinbekommen .


    Man sieht auch an der Seite die Vor Lackierten Teile.


    Hochzeit Aufsetzen der Roh Karo.


  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    HI Leute die Karo ist bis auf das Licht fertig ich habe aber die Scheinwerfer noch nicht.
    Hier die fertige Karo .




    Hier noch eine Detail Aufnahme der Figur.


  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    Daumen hoch, sieht perfekt aus...welche felgen/reifen kombi hast du da montiert?


    grüsse thomas

    Man kann dem Leben nicht mehr Zeit geben
    Man kann der Zeit mehr Leben geben

  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    Danke Günther und auch Thomas ,Günther ich wollte den Rot Ton hab ich Bewusst gemacht darum auch Scheinwerfer und Kanister in Rot ich hab das auf einer Japan Seite gesehen nicht genau so aber fast und das hat mir sofort gefallen.
    Die Nebelscheinwerfer kommen in Silber dazu hab ich aber noch nicht.Thomas die Reifen bekommst du von Tamico die sind von Carson und für alles Tauglich Straße Sand Gras usw .
    Hier Thomas http://www.tamico.de/


    Günther schau mal hab ich schon bei meiner Nr 1.Die schaut schon etwas mitgenommener aus hatte sie heute auch im Einsatz ist meine Renn Version.


    Übrigens das neue Chassis hat auch schon wieder 5 Akkus durch He He der Servo von Carson ist echt Top für 14 Euro doppel Kugellager und Metallgetriebe und Kraft 6 kg geht der gut zur Sache.

  • AW: Buggy Holiday Nr 2


    Thomas


    den radsatz gibbet in schwarz und in chrom!


    haben den vorteil das sie auf straße nich so schnell runter sind wie die noppen.


    bei übler übermotoriesierung :twisted:wie bei meinem kommen sie dann leider nicht mehr so recht vom fleck:p


    aber bei normalem motor oder tuning motor sind sie klasse:mrgreen:


    @Holger


    hast fein gemacht;)


    und jup den 6kg servo haben wir jetzt auch am gange is schon recht ordentlich was der so weg zieht:anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!